Maximaldosis Magnesium verla???

Hey Mädels,

Habe seit 3 Tagen mit nächtlichen Wadenkrämpfen zu tun... Seitdem nehme ich mal wieder 3x2 Tbl. Magnesium verla, mit 40mg/Tbl.... Habe aber nicht so wirklich das Gefühl, dass es was bringt. Kann man da noch mehr nehmen? Ich meine 240mg sind ja nun wirklich wenig, wenn man woanders von 1000mg liest... Würde evtl sonst vorm schlafen einfach nochmal 2 einwerfen...

LG Babasi mit Racker 28+4 inside

1

Hallo,

ich habe bis vor ein paar Tagen 300mg Mg Verla Pulver genommen. Seitdem ich wieder vermehrt Wadenkrämpfe habe und merke das der Bauch gerade wieder wächst, nehme ich auch nochmal abends 300mg. Meine Frauenärztin hatte mir schon letztens dazu geraten. Also nehme ich insgesamt 600mg.

Liebe Grüsse Sanna

2

Ich habe nicht mehr genommen. Aber soweit ich weiß, darf man theoretisch auch mehr nehmen.
Was mir am Ende wirklich geholfen hat, waren Kalziumtabletten, die mir meine FÄ verschrieben hat, nachdem ich ihr von meinen Krämpfen berichtet habe.

3

Mein Doc sagte mir heute, dass man Magnesium nicht überdosieren kann. Es kann aber in hohen Mengen abführend wirken. Aber 80mg am Tag sind recht wenig. Denke zwei weitere Tabletten machen nix. Ich nehme seit heute 375mg Magnetrans ultra.

4

Ich nehme 3x2 also insgesamt 240mg... Aber reicht wohl nicht...

5

Dann denke ich werde ich morgen mal die 300mg pulvertüten in Derby Apotheke kaufen... Kalzium nehme ich auch schon seit geraumer zeit, weil ich anders den Bedarf nicht decken kann...

6

Hey,

keine Sorge. Magnesium kann nicht überdosiert werden. Das was du deinem Körper zu viel zuführst, scheidet er ggf. über Durchfall *sorry* wieder aus. Wenn das passiert, dann weißt du, dass das zuviel war und nimmst entsprechend weniger. Wichtig ist nur, so etwa in der 36./37. Woche aufzuhören, weil Magnesium wehenhemmend/gebärmutterentspannend wirken kann.
Bis dahin aber solltest du soviel nehmen, wie dir gut tut.
Alles Gute!

7

Hatte auch das gleiche Problem.

Sowohl FA als auch Fachliteratur empfehlen "cuprus Metallicum d6".

Und was soll ich sagen? Eine Tablette am Abend und ich kann durchschlafen ohne Krämpfe!

8

Das notier ich mir mal und frage morgen in der Apotheke mal danach.
Danke für den Tipp #danke

10

Ich war auch über diesen Rat sehr dankbar. Wirkt Wunder! Wichtig D6. Das gibt's nur als Tabletten nicht globuli Kügelchen.

9

Ich hab im Sport auch schon die Erfahrung gemacht, dass das Magnesium aus dem Drogeriemarkt von der gleichen Dosierung her nicht so gut gewirkt hat, wie ein teureres Produkt aus der Apotheke.
Das hat irgendwas mit der Zusammensetzung zu tun...
Musst du einfach mal testen.

11

Das was ich habe ist ja aus der Apotheke, damals zu Beginn der ss gekauft wegen starken Unterleibskrämpfen... Drogerie kommt mir eh nicht in die Tüte :-p

12

Hallo,

ich habe maximal 600mg pro Tag genommen, verteilt auf zwei Tabletten, auch von Verla...

Keine Sorge, du kriegst höchstens Durchfall ;-) ... deine Dosis scheint mir wirklich etwas zu niedrig um was zu bewirken.

LG!
Lena

13

hallo,
ich hatte auch das prob mit den wadenkrämpfen. habe mit meiner fä gesprochen und ich soll nicht die dosis erhöhen sondern parallel calzium mit einnehmen. das verstärkt die wirkung vom magnesium und ich muß sagen, das ich keine probs mehr habe.:-D
immo nehme ich nur noch magnesium300+calzium600. ist ein kombipräperat von doppelherz und wirkt echt super und ist auch net so teuer.
lg steph