Hiiiilfe !!! Gelbkörperzyste !!!!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 21.12 4 Tage vor nmt positiv getest. Soweit so gut. Plötzlich fingen rechts im Unterleib schmerzen an, besonders dann wenn ich mit meinem rechten Fuß aufgetreten bin. Habe dann direkt einen Frauenarzttermin gemacht um auszuschließen, dass es eine eileiterschwangerschaft ist. War dann heute da 5+1 ssw. War ja klar, dass man noch nichts sehen konnte, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut. Das was mir schon seit 10 Tagen schmerzen verursachen soll ist eine 3 cm grosse gelbkörperzyste :( meine Ärztin meinte, dass es nicht schlimm wäre und diese spätestens in der 12 ssw wieder weggehen würde. Dennoch habe ich etwas im Internet rumgelesen und habe gelesen, dass diese Zyste auch platzen kann. Hiiilfeee ich hab so eine Angst, dass ich eine Fehlgeburt dadurch bekomme:( hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht ?!?

Danke für eure Antworten

LG
Nilo

1

Eine Gelbkörperzyste ist gar nicht schlimm und vollkommen normal.

Du bist heute übrigens erst 4+5, wenn du am 25.12. nmt hattest.

8

Da ich einen Zyklus von 31 Tagen habe, befand ich mich gestern bei 5+1. hängt immer von der zykluslänge ab, nicht nur von nmt.

LG. Nilo

9

Ist so nicht ganz richtig. Klar der FA rechnet nach der letzten mens, wenn man aber genau den Eisprung weiß ist es sinnvoller danach zu gehen und sich nichts vorzumachen.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

diese Gelbkörperzyste ist wichtig für den Erhalt deiner SS Sie produziert das Progesteron(Gelbkörperhormon) damit sich die Schleimhaut aufbaut und die Regelblutung ausbleibt.

#schock

Was hast du denn für einen FA? Sei froh das die da ist. Es ist auch normal dass sie ein wenig schmerzt.

Was hast du denn bitte gegoogelt? Anscheinend nicht das Richtige.

Hat schon alles seine Richtigkeit. Mach dich mal nicht bekloppt.

LG

3

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du auch warum sie mir schmerzen verursacht ?!? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie bei einem Mädel geplatzt ist und sie dadurch in der 8 ssw eine Fehlgeburt erlitten hat.

Keine Ahnung bin so durcheinander:(
Ich habe auch schon eine Fehlgeburt in der 9 ssw gehabt und bin so ängstlich deswegen :(

4

Die Zyste ist wie gesagt ganz normal.
Mir tat die auch immer etwas weh. Die FA meinte bei sehr schlanken Frauen oder bei Frauen, die sehr empfindlich sind, kann das mal sein.
Und klar kann die platzen, genauso, wie du Toxoplasmose bekommen kannst, das Herzchen einfach aufhören kann zu schlagen usw usw...
Mach dir nicht über alles nen Kopf, sonst bist du nur mit Horroszenarien beschäftigt, die ein Prozent aller Schwangeren wiederfahren kann.

weitere Kommentare laden
7

Das ist überhaupt nicht schlimm und völlig normal!!!! Ich weiß noch genau, dass mein FA das auch zu mir sagte. Die produziert, den Gelbkörper, welches wichtig ist für die Schwangerschaft ist!!!

Bei 5+1 konnte man übrigens bei mir auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen.

Mach dir keine Gedanken darüber, denn das ist wirklich alles ok so!! #blume