Mutterpass Fundusstand

Hi

Habt ihr Eintragungen in eurem Mutterpass bei Fundusstand/ Symph.-Fundusabstand?

1

Ja habe ich ;-)

2

ja :)

3

Hmpf.....dann is meine FA einfach nur faul....#augen

Danke Mädels!

4

Würde mich jetzt nicht stören.

7

Nö, tut es nicht. Ich war nur neugierig ;-) ...ich heiße auch FRAU Neugier #rofl

Laut der Aussage der FA beim Abtasten ist immer alles ok.

weitere Kommentare laden
5

Eintragungen habe ich, aber die hat sie einfach so eingetragen ohne mich jemals abzutasten oder so. Die sind also aus meiner Sicht nicht aussagekräftig...

6

Ja. Jeweils kurz getastet (also nicht rundum wie eine Hebamme, sondern eben "nur" nach dem Fundusstand geschaut), und später stand die Angabe dann im Pass.

11

JA!

Da ich nur von der Hebi betreut werde und sie das jedes Mal macht steht es auch jedes Mal drin + Rumpfumpfang!

In der letzten SS, Vorsorge nur beim Arzt, wurde zumindest Fundusstand eingetragen (aber auch nur geschätzt....nicht wirklich getastet!)

Kenne es auch nur von den Hebammen, dass sie das Messen und eintragen...