einmal über Termin, immer über Termin?

Hallo, ich hätte mal eine blöde Frage an euch Mitschwangere: war heute bei 37+2 zum Vorgespräch zur Geburt. Die Ärztin sagte mir, dass ich in dieser Schwangerschaft wieder über Termin gehen werde, da ich in der 2. Schwangerschaft 14 Tage, in der 3. Schwangerschaft 15 Tage und in der 4. Schwangerschaft 10 Tage über Termin gegangen bin. Nur unsere erste Tochter kam 20 Tage vor ET zur Welt.
Muss es dann wirklich so sein, dass ich über Termin gehe, oder besteht die Möglichkeit, dass unser kleiner Mann vielleicht.doch früher kommt?

Vielen lieben dank schon mal für.eure Antworten.

LG. Steffi mit vier Mädels an der Hand und Babyboy inside (38. Ssw)

1

hi....also von 3 ss habe ich dann jetzt 2x uebertragen....einmal 10 und einmal 8 tage jeweils mit einleitung....ich befuerchte auch diesmal gehe ich drueber!!!!!! wie frustrierend wie ich finde....uns fehlen wohl die richtigen hormone ;)

lg

2

Hallo, hat deine FA gesagt, wieso sie das meint? Also bei mir kam eine Maus 10 Tage drüber, die anderen vier alle vor ET. Bei mir hätte das entsprechend mit einmal drüber, immer drüber, sicher nicht gestimmt.

LG,
Katze

5

Hallo, Nein, sie sagte nur, weil ich ja bei drei drüber gegangen bin, dass es diesmal auch wieder so sein wird.
Mir wäre es aber lieber, wenn er früher kommen würde, ich kann jetzt schon nicht mehr und der kleine hat jetzt auch schon 3200g.

Aber beeinflussen kann man es ja eh nicht.

LG. Steffi

3

Hi Steffi,

ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, aber ich hoffe, dass ich davon veschont bleibe, allerdings habe ich auch 2 Kinder übertragen und kamen dann auch nur per Einlitung und dieses Mal wird sich zeigen.
Dennoch zeigen sich Jungs unter der Geburt anders als Mädchen, von daher würde ich die Hoffnung nicht aufgeben!

LG

Anja mit 2 Kids (1 Junge und 1. Mädel) an der Hand und Minnie-Mädchen im Bauch (30..SW)

4

Was war denn mit deiner persönlichen ET Rechnung? Vielleicht hast du ja einen anderen Zyklus und deswegen bist du immer drüber?

Mein erstes Kind hatte am 24.09 ET und kam am 25.. Meine pers. Rechnung war auch 25.
Mein zweites Kind hatte am 01.09 Et, meine Rechnung war 03.09 und es kam nach Einleitung am 08. ;)

LG

6

Hallo, nach meinen Rechnungen waren die Termine immer richtig, so wie von der FÄ berechnet. Ich hatte immer einen Zyklus von 28-29 Tagen.

Ich habe aber schon öfter gehört, dass Jungs eher vor Et kommen.

Ich weiss auch von vielen Freundinnen von mir, die Jungs bekommen haben, die sind alle vor ET gekommen.
Lassen wir uns mal überraschen.

LG. Steffi

7

Drücke die Daumen, dass diesmal nicht so lange gewartet werden muss ;)
ich habe zwei Jungs, heißt also nichts ;)

LG

8

naja....die Tendenz dann über den Termin zu gehen ist sicherlich gegeben. bei mir 1. Kind Blasensprung 2 tage vorm Termin, Geburt dann am Termin.
2.kind: 7 tage drüber, 3.kind: 12 tage drüber, 4. Kind: stress von den ärzten die meinten sie leiten sowie so am Termin ein aufgrund der gestationsdiabetes (ein wert hat nicht gepasst), dadurch hab ich am abend vorm Termin alles gemacht damit es los geht. (wehencocktail, sex....) am Termin dann Blasensprung den mir keiner glaubte und 2 tage später dann trotzdem tropf zur Einleitung.
kann leider keine Statistik aufstellen trotz so vieler kinder.....habe einen kurzen Zyklus, d. h. die kinder müssten eigentlich zw. dem 8. und 11. ZT gezeugt worden sein und dadurch auch eher früher als später kommen, aber leider nein....meine tochter ist sicher am 14.tag entstanden und am frühesten geboren worden....diesmal bin ich gespannt da das Kind einen anderen vater hat.und auch normales gewicht hat, hab jetzt schon senkwehen und kann mich nicht erinnern, das bei den anderen soooo früh gehabt zu haben....wir werden ja sehen, auf jeden fall kommen die kleinen wenn sie bereit sind, alles gute!!!!

9

Kann da auch leider keine Antwort drauf geben. Ich hoffe doch für dich und auch für mich nicht, dass das zutrifft. Aber kann der Arzt das 2 Wochen vor Geburt vorher sagen, ob man über den Termin geht? Dann soll er doch eher den ET nach hinten verschieben, falls er auf Grund von Messwerten darauf schließt. So würdest du vielleicht eher einer Einleitung umgehen können. Oder macht man das so kurz vor der Geburt auch nicht mehr? Keine Ahnung.