Was mache ich Silvester? Schwangerschaft erst ganz frisch:)

Hallo!

Ich fasse es noch gar nicht, dass ich mich hier melden kann. Nach über einem Jahr "üben" hielt ich heute morgen meinen ersten positiven Test in der Hand.

Die Farbe ist noch nicht wieder ganz ins Gesicht zurückgekehrt und ich glaube es sowieso noch nicht, obwohl ich in diesem Zyklus optimistisch war (war übrigens das erste mal mit Mönchspfeffer).

Aber nun zu meiner Frage: Was mache ich denn jetzt Silvester und am 30. meiner besten Freundin?

Kein Alkohol, klar! Aber wie verheimliche ich das? Mein Freund ist im Urlaub, die einzige Freundin, die zumindest in die Planung eingeweiht war, nicht da. Niemand, der mich beschützt ;)

Ich will es wirklich niemandem sagen. Und obwohl ich wirklich wenig trinke, trinke ich zu den seltenen Anlässen, an denen alle meine Freundinnen zusammen sind gerne was.

Ich werde auffallen :) Wie macht ihr das?

Ganz liebe Grüße!

1

Herzlichen Glückwunsch!
An meinem Geburtstag war ich erst in der 9. ssw und habe heimlich immer wieder alkoholfreien Sekt bei mir nachgeschenkt. Hat gut geklappt ;-)
Hatte die Flasche in einem sektkühlpack unter der spüle versteckt.

2

Hallo,

so ging es mir Weihnachten schon...

Habe immer so getan, als ob ich was trinke.
Bei Gelegenheit bin ich mit meinem Glas in die Küche gewandert und habe immer was im Ausguss verschwinden lassen.

Hat ganz gut geklappt und irgendwann hat sowieso keiner mehr was gemerkt.
Ich hatte halt nur Cola am Ende ohne Schuss:-p

Schmerzmittel oder AB hätte mir keiner abgenommen#schein

LG
Peachii

3

hi

gratuliere zum positiven test

dann muss wohl eine ausrede herhalten - ich hab eine blasenentzündung und nehm antibiotka (und ggf schmerzmittel). ich darf keinen alkohol trinken.

zum anstoßen um mitternacht nimmst dann dein glas und tust so, als würdest dran nippen - und dann stellst es irgendwo ab und "vergisst" es
oder du schenkst dir ein o-saft / sekt -gemisch selber ein und "vergisst" dabei den sekt ;-)

lg und einen guten rutsch ins neue jahr

nini

5

Ich danke euch :)

Ja, das mit den Medikamenten war mir im Laufe unsere über 20 Jährigen Freundschaft schon mal öfter egal ;) Das glaubt mir keiner...

Leider sind wir auch in einem Club, d.h ich habe keine Kontrolle über die Getränke, also muss ich wahrscheinlich ne Menge Geld ausgeben, um die Getränke anschließend ins Klo zu kippen oder stehen zu lassen.

Oh man! Warum habe ich nur zugesagt :)

Ich dachte eigentlich, ich teste heute mal wieder negativ (wie immer) und ab geht die Post ;) In Gedanken hatte ich mich schon mit der Silvesterparty getröstet!

9

Sage im Vorfeld das du keinen Alk trinkst da du fahren musst?? Ich beispielsweise habe nie auch nur einen Schluck Alk getrunken wenn ich fahren musste und von daher wäre es gut möglich gewesen wenn ich eine Ausrede gebraucht hätte aber da es bei uns nicht gleich komisch rüber kommt wenn man mal einfach keine Lust hat zu trinken habe ich einfach gesagt das ich keinen Alk möchte und fertig...

weitere Kommentare laden
4

Glückwunsch zur #schwanger schaft
Ich hatte in der 7 ssw eine Betriebsfeier und hab gesagt das ich eine Blasenentzündung habe und Antibiotika nehmen muss.So konnte ich auch gleich das aufs Klo gerenne erklären.Hat ganz gut funktioniert.
Lg Mistinia

6

Ich weiß ja nicht, wo ihr feiert.

Ich war die Male, wo wir feiern waren Fahrerin, meine Leute hat's gefreut.

Oder sonst sich die alkoholfreien Varianten (Hugo ist ganz lecker) einschränken.

Auf jeden Fall einen guten Rutsch. #winke

7

Hallo

ich habe dasselbe Problem. Hab positiv getestet und komme grad vom FA. Es ist aber so früh das man noch nix gesehen hat. Er meinte auch, dass man es jetzt noch keinem erzählen soll und wir sollten nicht so euphorisch sein.
Nunja...

Wir haben aber morgen alle zu uns eingeladen. Die Party war allerdings schon vor der SS geplant. Eigentlich sind da nur unsere engsten Freunde.

Geplant war "die Kuh fliegen zu lassen". Daher werde ich aufjedenfall auffallen.

Habe jetzt schon alkoholfreien Sekt gekauft, den gibt es auch als Alkoholfreie Aperol sprizz Variante. Das Könnte klappen.
Ansonsten bin ich am überlegen einfach was zu sagen, wenn es auffällt. Denn doof sind die da ja alle nicht

12

Ob es jetzt letztendlich klappt, weiß man nie.

Aber es mich total glücklich zu wissen, dass es überhaupt klappt! Wir haben ein Jahr versucht und wollten Anfang des Jahres mal zum Arzt, um uns untersuchen zu lassen.

Allein das ist für mich ein Grund zu feiern :)

Guten Rutsch!

8

Wie wärs wenn du sagst, dass du nicht ganz fit bist und deswegen nichts trinkst.
Ich mach es morgen auch so

Glg

14

Irgendwie doof das man sich rechtfertigen muss wenn mann keinen Alkohol trinkt.
Würde sagen das dir nicht danach ist. Du fühlst dich komisch und nicht nach voll laufen lassen. Punkt!

21

Ich muss mich nicht rechtfertigen ;) Aber wenn wir wochenlang die große Sause ankündigen, dann fällt man schon auf.
Und in meinem Freundeskreis, wo die Babies zur Zeit geradezu auf Bäumen wachsen, ist man dann sofort enttarnt.

15

Hallöchen,

ja, das ist immer die große Frage, was man da sagt. Ich nehme morgen alkoholfreien Sekt mit zur Party und hoffe, dass keinem etwas auffällt. Falls doch, benutze ich die Ausrede mit der Blasenentzündung und dem Antibiotikum.

Sag doch, Du hättest ein neues Antibiotikum bekommen (das Du bisher nie hattest), hast heute zwei Gläser Wein getrunken und das wäre Dir überhaupt nicht bekommen. Deshalb willst Du das Risiko, dass sie Party schnell für Dich vorbei ist, nicht eingehen. Was meinst Du?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!!

16

Das ist eigentlich ziemlich gut ;)

Dann müsste ich nur noch überlegen, mit wem ich nach mittags alleine zuhause trinke.

Am besten schon mal mit den Nachbarn, weil man sich ja dieses Jahr nicht sieht!

Sehr gut, danke!

18

Prima! Dann viel Spaß morgen und einen guten Rutsch! :-)

17

Ich war letztes Jahr um diese Zeit relativ frisch schwanger und es sollte auch noch ne Weile mein Geheimnis bleiben. Ich habe mir immer ein Gläschen geben lassen und beim Anstoßen dran genippt und dann hatte ich es vor mir stehen und irgendwann hat mein Mann sich drum gekümmert.
Auf einer Familienfeier hatte ich eine "Magenschleimhautentzündung" und die liegt jetzt oben im Bett und schläft;-)#verliebt.

Ich wünsche dir alles Gute#blume.