Rechte Seite "eingeschlafen"?

Hallo,

ich überlege heute in die Notfallsprechstundd meiner Gyn zu gehen!

Folgendes:

seit Samstag Abend ist die rechte Seite wie "eingeschlafen".

Das fängt unterhalb der Brust an und geht bis zum Bauch.

Das Baby spüre ich deutlich!!!

Liegt es vielleicht auf einem Nerv?

Kennt das jemand?

Bin ich zu hysterisch?

Mag mich beim Doc nicht blamieren...

Habe aber Angst, da die Plazenta rechtsgelagert liegt.

Was meint ihr?

Grüße

1

Guten Morgen,

hört sich ganz nach einem eingeklemmten Nerv an oder schläfst Du viel auf der rechten Seite? Aber ruf´ doch vorsichtshalber einfach mal bei Deinem FA an und schildere die Problematik.

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mir sämtliche Gliedmaßen einschlafen. Meist werde ich vom Taubheitsgefühl wach.

VLG

3

Ja, ich schlafe meist auf der rechten Seite.

Habe gestern Abend gebadet, in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber das war nix!

Taub und eingeschlafen, dass ist die richtige Beschreibung!!!

Werde wohl mal nachfragen, damit ich beruhigt in die Feiertage gehen kann. Praxis hat nur heut und dann erst wieder Do auf.

2

Hallo,
ich habe hin und wieder ein eingeschlafenes Gefühl im Nacken und Gesichtsbereich. Sehr, sehr unangenehm. Meine FÄ sagte, dass neurologische Ausfallerscheinung in der Schwangerschaft nichts ungewöhnliches sind. Allerdings sollten sie abgeklärt werden, wenn sie länger als 2-3 Tage anhalten. Das wäre ja bei dir nun langsam der Fall. Außerdem würde ich angesichts von Silvester und Neujahr ( und den verbundenen Öffnungszeiten der Ärzte) lieber heute gehen, als dann zum Notdienst gehen zu müssen.

Große Sorgen würde ich mir nicht machen, denn die Bewegung weist auf eine hinreichende Versorgung hin und ich glaube nicht, dass die Planzenta beeinträchtigt ist, aber abklären würde ich es!
Ich finde, man kann sich kaum beim Arzt blamieren. Erstes ist das sein Job abzuklären, ob es eine Gefahr für dich oder dein Baby gibt und zusätzlich verdient er doch damit sein Geld! :-)

Also auf gehts und alles Gute!
Gruß

4

Dann werde ich gleich mal anrufen und hoffe, dass ich vorbei fahren kann.

5

Hallo,

ich würde nicht zum Frauenarzt gehen sondern mich ans Telefon hängen und einen Osteopathen suchen der heute Zeit hat dich zu behandeln.

Die Wirbelsäule ist in der Schwangerschaft arg belastet und macht schon mal Probleme. Und der Osteopath rückt dich wieder zurecht. Kostet zwar etwas die meisten Kassen zahlen aber einen Anteil. Lohnt sich aber denn dir geht es sofort besser.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Danke für den Tipp...

Aber ich werde erstmal zur Gyn gehen und schauen, was sie sagt.

Dann sehe ich weiter...

Heute wird es vermutlich sowieso schwierig, da wir uns "zwischen den Jahren" befinden.

7

Hallo nochmal,

was soll denn ein Frauenarzt damit machen? Wenn dann solltest du zum Orthopäden gehen. Wobei der aufgrund der Schwangerschaft auch kaum etwas machen kann außer dir eine Überweisung zum Physiotherapeuten zu geben und damit dauert es mehrere Sitzungen bis Besserung eintritt.

Überleg es dir nochmal damit dir schnell geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Ina #winke