Kindergeld beim Arbeitgeber?

Hallo ihr, ich sitze gerade dabei die Anträge für Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld zumindest vorzubereiten...nun meinte meine Arbeitskollegin ich müsse das Kindergeld beim Arbeitgeber beantragen ...zu Info...ich wohne in M/V und arbeite aber in Schleswig Holstein als Krankenschwester und damit im öffentlichen Dienst...Nun bin ich verwirrt, schicke ich das denn nun später zur Kindergeldstelle in Schwerin oder wirklich zum Arbeitgeber?
Lg und Danke schon mal für eure Antworten

1

Wenn du das Kindergeld beziehen willst, dann muss es über den AG bezogen werden, wenn du im öffentlichen Dienst bist.

Ich habe es daraufhin meinen Mann beantragen lassen, war viel einfacher für uns!

2

Hallo,

ich bin auch im öffentlichen Dienst und musste mein Kindergeld beim Arbeitgeber beantragen. Das ist aber kein Problem, ging ganz reibungslos.

lg steffi

3

Bin erst seit 2012 im öffentlichen Dienst.

Meine Tochter kam 2011 zur Welt, da beziehen wir das Kindergeld ganz normal, obwohl.ich schon da gearbeitet habe, aber halt nicht im öffentlichen Dienst.
Jetzt für Kind 2 muss ich auch das Kindergeld bei der Lbv beantragen!

Top Diskussionen anzeigen