Geschwisterkind 3 Jahre alt, wann los zum KH ?!?

Guten Abend ihr Lieben :-)

Ich bin in der 40.Woche mit unserem zweitem Kind.

Bei meinem Sohn bin ich vor 3 Jahren bei alle 3 Min wehenabstand zum KH gefahren. Kaum im ks angekommen war er 2 Std später auch schon da.

Diesmal würde ich es instinktiv bestimmt genauso machen wollen, allerdings hab ich unseren Zwerg hier zu Hause und Oma und Opa kommen, wenn's los geht !

Ab was für einen wehenabstand ruft man denn die Großeltern an und wann sollte ich spätestens los fahren ?

Beim zweiten kann ja alles schneller gehen.
War heut beim FA und mein MuMu ist auch schon ca 2cm auf und es ist alles Geburtsreif !

LG Vivi mit Louis (fast 3) und Bauchprinzessin (39+1)

1

Ich würde die Großeltern anrufen, sobal du regelmäßige Wehen hast.. sind die Abstände für dich vom Gefühl noch zu groß, wenn sie dann schon da sind, hast du noch Ruhe.... und ihr könnt die Zeit noch zusammen verbringen... und der Große gewöhnt sich schon mal daran, dass Oma und Opa da sind...

2

Hallo

Als ich meiner Mutter sagte, ich hätte evtl wehen, (erstes Geburt wurde eingeleitet, somit wusste ich nicht wie sich "echte" Wehen anfühlen wenn sie langsam von selbst kommen) sie bräuchte aber noch nicht zu kommen, hat sie von sich aus sofort ihr Büro verlassen und ist zu mir gesaust :-D war goldrichtig, denn eine Stunde später gingen bereits die "richtigen" Wehen los.
Du machst bestimmt instinktiv alles richtig!
Alles Gute für die Geburt!!

Coco mit söhnchen(4), töchterchen(fast 3) und Kaulquappe 8. ssw :-)

3

Wie schnell sind Oma Und Opa denn da?
Meine Eltern wohnen nur ein paar Straßen weiter und die erste Geburt war eher zäh, daher werde ich erst die Babysitter bestellen, wenn die Wehen in regelmäßigen Abständen kommen und dann gemütlich ins KH fahren. Unser Sohn kam zwei Tage nach Geburtstermin.

An deiner Stelle hätte ich vermutlich das erste Kind schon jetzt bei Oma oder die Oma im Haus;-) Kam das erste denn Termingerecht?

4

Hi vivi,

wie auch immer es los geht, folge deinem bauchgefühl ;)
Wenn oma mal da ist kannst du dir ja immernoch ein bischen zeit lassen und nochmal baden oder duschen. Mach dir keinen stress und geniess die ruhe bis zur geburt!!!!

alles gute ;)

Lg ivi

5

Bei einem 2. Kind und Wehen würde ich ganz sicher nicht ohne Hebamme zu Hause baden! Es sei denn, es ist einem nicht wichtig wo das Kind auf die Welt kommt.

6

Warum das nicht? Ich werde nach Wehenbeginn auch wieder erst baden oder duschen inkl Rasur von Beinen, Intimbereich,... wenn es passt noch ein Fußpeeling usw. Es wird mein drittes Kind. Ich bin absolut überzeugt das man beim zweiten oder Folgekindern das recht gut einschätzen kann. Allerdings ging es bei mir zweimal sehr schleppend los. Als ich es merkte das es regelmäßig wird bis zur Geburt einmal ca. 12 Stunden, das zweite mal knapp 6 Stunden (ohne KS wären es sicher ein paar mehr geworden)

Zur Ausgangsfrage: Wenn die Wehen noch gut erträglich und nicht zu häufig sind würde ich schon jemanden anrufen. Ich möchte ungern das meine Kinder dann ggf dabei sind wenn ich schon schwer veratmen muss. Die Übergabe soll ganz in Ruhe erfolgen und ich möchte noch ruhig genug sein den Kindern selbst zu erzählen das ihr Geschwisterchen bald kommen möchte.

LG

weitere Kommentare laden