HCG Wert sinkt

Hallo ihr Lieben.
Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt denn ich bin hin und her gerissen. Ich versuche mich mal kurz zu halten; war am 03.12. und 19.12. beim Gyn wegen meines pos. SST und sie meinte sie sieht zu wenig bzw ein zu kleines Kind und auch keine Herztöne. Am 22.12. bin ich dann wegen SB ins Krankenhaus, da konnte man auch keine Herztöne sehen - sollte mich schohnen wegen Verdacht auf FG und nochmal eine Woche warten. So, heute war ich zur Kontrolle und nun ist mein HCG Wert GESUNKEN von 22455 auf 21129!!!
Ist das normal? Kennt sich da jemand von Euch zufällig aus ob der Unterschied zu den Werten im Normbereich liegt?!
Die Ärztin vertröstete mich wieder nur um eine Woche und jetzt bin ich schon fast am durchdrehen. Hat sie SS wirklich noch eine Chance?!
Eigentlich mache ich mir da nicht mehr so große Hoffnungen...
Bin gespannt auf Eure Meinungen <3

1

Also soviel ich weis, bedeutet ein sinkender Hcg wert immer eine Fg. Zumindest war es bei mir auch immer so.
Es tut mir sehr leid, ich hoffe so das ich mich irre. Lg Gaby

2

Ich glaube das ist bei jeder Frau anders, jedoch wenn er nicht mehr ansteigt, deutet es auch eine nicht intakte SS hin. Bei mir hat er sich zwar alle zwei Tage halbiert, jedoch war meiner auch nicht so hoch.. Es tut mir wirklich leid für dich und deinen Krümel #liebdrueck

3

es tut mir sehr leid, aber bei einem sinkenden HCG wert (in der frühschwangerschaft) gibt es leider keine wirkliche chance mehr. diese unterschiede könnten maximal durch zwei unterschiedliche labores noch zu erklären sein.

es sieht leider eher danach aus als wäre die ss nicht intakt. der wert müsste sich alle 2 - 2 1/2 mindestens verdoppeln.
tut mir leid.

4

Hallo
Es tut mir sehr leid für dich. Der Wert darf leider nicht sinken. Das ist dann ein schlechtes Zeichen. kenne das mit dem Warten und hoffen nur zu gut
LG

5

Da der Krümel das HCG bildet, bedeutet ein sinkender Wert leider immer keine intakte Schwangerschaft. Wünschte ich könnte Dir das was anderes schreiben.

6

Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten.

Ich dachte mir bereits, dass es so ist aber mich macht es echt wütend, dass die Ärzte im Krankenhaus nicht einfach sagen was Sache ist :-[
Vor allem meinte sie der Wert sei gleich geblieben - habe die genauen Zahlen erst am Telefon genau erfragt ...
Echt zum verrückt werden!

9

In welcher SSW sollst du denn sein lt. der FÄ?!

Ich kenne das leider auch nur so, dass der HCG nicht sinken darf. Nicht vor der 20. SSW :-( Hier ist aber eine Tabelle. Falls sie dir doch noch irgendwelche Werte um die Ohren haut und du unsicher bist. Vielleicht hilft es ja...

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/hcg_hcg_wert-hcg-tabelle-20176-2.html

Und auch die passende Erklärung:

http://www.onmeda.de/schwangerschaft/hcg_hcg_wert.html

LG

weitere Kommentare laden
7

Weis jemand wie sich der Hcg wert verhält wenn eine Zwillingsschwangerschaft bestand und ein Zwilling abstirbt?
vielleicht wäre das noch eine möglichkeit warum deine Ärztin noch ne Woche warten will?

8

Puh dann schlägts aber 13 wenn sie mir das nicht gesagt hätte #aerger

11

Hallo,

du hast ja nun schon viele Antworten bekommen und auch aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das ein sinkender HCG der Anfang vom Ende ist. Ich hing letztes Jahr wochenlang in der Luft mit einem viel zu langsam steigenden HCG und einer Fruchthülle die leer blieb. An dem Tag als der HCG zum ersten Mal nicht weiter anstieg sondern nur minimal abgefallen war, wurde die Ausschabung gemacht. Die Schwangerschaft war leider von Beginn an nicht intakt.

Alles Gute und viel Kraft!
Barrik i. b.

13

Leider kenne ich das auch nur wenn der HCG Wert sinkt das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Trotzdem wünsche ich Dir das noch ein Fünkchen Hoffnung besteht das ich mich irre.

Viel Kraft für die nächste Zeit.#liebdrueck

14

Bin total begeistert wie viele Antworten und Zuspruch ich hier bekomme. Vielen Dank!
Aber was mich wundert, wieso ist mein Kind innerhalb von 4 Tagen gewachsen und der Wert gesunken.

Hab gerade mit meiner Freundin telefoniert und sie würde noch (heute) in ein anderes Krankenhaus fahren um Gewissheit zu habe

15

Mein gefallener hcg war die Ankündigung zur FG

Eine Woche später hatte ich eine Ausschabung

Ich Drücke dir die Daumen , das es nicht so ist , aber fallender hcg Wert bedeutet grad am Anfang das es eine FG wird ...

16

Mir ist schon klar, dass das Sinken des Wertes schlecht ist aber wieso sagt die Ärztin dann, dass er gleich geblieben ist?!

Bin echt stink sauer ...