Schonung und kein GV

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine etwas peinliche Frage. Ich hab seit der 6.SSW ein Haematom in der Gebaermutter und muss mich jetzt schonen. Darf jetzt auch keinen GV mehr haben. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass man bei Haematomen auch keinen Orgasmus haben darf, nur leider traeum ich seit ich schwanger bin immer etwas, naja, lebhafter#hicks Kann das denn schaden, wenn ich im Traum einen Orgasmus habe? Macht mir echt etwas Sorgen, aber steuern kann ichs ja schlecht. Passiert jetzt auch nicht staendig aber so ungefaehr 1x in der Woche schon...

Danke fuer eure Hilfe,
Feli#blume

1

Hallo Feli,

dein Körper hat offensichtlich Lust auf Sex, da kannste dann auch nichts machen. Allein einen Orgasmus zu haben, ist weniger anstrengend für dich und deinen Körper als vorher auch zu "turnen" (also Sex zu haben), von daher denke ich, dass es einfach wichtig ist, dass du dich, wen du wach bist an die "kein Sex"-Regel hältst ;-).

Im Schlaf kannst du es eben nicht steuern und ich denke auch nicht, dass das was schadet. Eigentlich ist der Orgasmus ja was sehr angenehmes und positives ;-). Die Gebärmutter zieht sich da zwar zusammen, aber ich denke wie gesagt, dass das nicht so doll ist, als wenn du davor tatsächlich Sex hattest, dich bewegt hast, schnell geatmet, usw...

LG Nora

2

PS: ich habe diese lebhaften Träume auch ;-), hatte aber seit der Schwangerschaft erst zweimal tatsächlich Sex ( sollte auch keinen haben, da ich ein paar Infektionen hatte und dann vorzeitige Wehen) und das ist ein Unterschied. Daher meine Ansicht

3

Vielen lieben Dank fuer deine Antwort, Nora! Das beruhigt mich etwas!#blume