2. Ss anders als die 1.Ss, anderes Geschlecht?

Hallo Zusammen :-)

Ich habe bereits einen super süssen Jungen und bin nun in der 10. Woche mit dem 2. Kind schwanger. Mein Gefühl sagt mir, dass es wieder ein Junge wird, was mir nichts ausmacht! Mein Mann sagt es wird ein Mädchen, da diese Schwangerschaft anders als die 1. ist. Deshalb meine Frage nach Erfahrungsberichten; bei wem war die 2. Ss anders als die 1. Ss und hat dann wirklich auch das andere Geschlecht bekommen?

Bei meiner 1. Ss ging es mir super und ausser das meine Brüste ab und an schmerzten, hatte ich nichts, gut gegen Ende der Schwangerschaft kam dann noch Sodbrennen dazu. In der 2. Ss habe ich nun einiges mehr, das heisst schmerzende Brüste und empfindliche Brustwarzen, immer mal wieder schmerzen im Unterleib (Mutterbänder) und vorallem die Übelkeit macht mir zu schaffen, welche ich von der 1.Ss überhaupt nicht kenne. Zudem sind meine Haare schnell fettig und ich bekomme immer mehr pickelchen...

Freue mich auf eure Erfahrungsbrichte :-)

Liebe Grüsse

1

Hallo,

Also meine 1. ss war Super keine Übelkeit nix nur Müdigkeit die ersten Monate. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate, bin jetzt in der 17. Woche und hab einen Jungen outing bekommen wobei ich es erst ab der 20. ssw wenn sich nix ändert richtig glaub:))) in dieser ss hatte ich viel Übelkeit und musste oft brechen konnte weniger gut schlafen. Wobei das ganze sich seid 2 Wochen gebessert hat. Mein Mann hat gleich gesagt ist n junge, naja jede ss ist anders. Hätte aber trotzdem wieder ein Mädchen sein können ich glaub nicht daran das der ss Verlauf vom Geschlecht abhängt.

LG

2

hi

ich habe 2 fast identische schwangerschaften (incl. der gleichen bauchform) und das 1 kind ist ein bub und das 2. wird ein mädel

also ich denk, dass man danach nicht gehen kann

lg

nini

3

In der 1. SS ging es mir blendend - ein Junge.

Dieses Mal war mir bis zur 18. SSW schlecht - bislang heißt es Mädchen. Bin jetzt 24. SSW.

Bei beiden lag ich mit meinem Gefühl richtig. Mal schauen ob es dabei bleibt:-)

LG Ponti

5

Ich erlebe grad die dritte Schwangerschaft, welche (genau wie anderen beiden) völlig anders abläuft. Lediglich am Bauch/Becken hat diese Ähnlichkeiten mit der ersten. Ich habe 1 Mädel und 1 Bub und 1 ?!

4

Hallo,

ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Erfahren das Geschlecht hoffentlich Anfang Januar...Haben einen Jungen, hoffen auf ein Mädchen (einfach wegen der Abwechslgun :-p), aber wenns wieder ein Junge wird, ist es auch super! Wir haben auch beide das Gefühl es wird wieder einer...

Meine Schwangerschaften sind auch unterschiedlich...

Bei meiner Mutter waren beide Schwangerschaften sehr ähnlich. Auch die Bauchform. =unterschiedliches Geschlecht (erst mein Bruder, dann ich)

Meine Schwägerin hatte total unterschiedliche Schwangerschaften = unterschiedliches Geschlecht (erst Junge dann Mädchen. Das Mädchen hat im Bauch mehr Ärger gemacht ;-))

Eine Freundin von mir hatte in der ersten Schwangerschaft überhaupt keine Probleme, in der zweiten fast alles was man so haben kann = beides Jungs

Leider gibt es keine Regeln dafür. Wir müssen einfach noch ein wenig zappeln :-p

#liebdrueck

LG Nora

6

Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und diese ist total anders als die erste. Bekomme trotzdem nochmal ein Mädchen. Ich dachte zuerst auch, diesmal wird es sicher ein Bub, weil alles so anders ist und nicht zu vergleichen mit der ersten Schwangerschaft. Bei meiner Großen musste ich mich in der Frühschwangerschaft mehrmals am Tag übergeben und diesmal war mir nur leicht schlecht usw.

Ich glaube jede Schwangerschaft ist anders und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Lass dich überraschen;-)

Lg

tanzen08642 mit Leonie an der Hand und Finja (39. SSW)

7

Hallo habe bereits zwei Jungs und die Schwangerschaften waren sehr unterschiedlich!!!also Nein und jetzt in der 3. Geht es mir wie in der ersten ich bin gespannt tippe auf unseren dritten Sohn

8

Huhu, bekomm den 3. Jungen und hatte 3 ganz unterschiedliche Schwangerschaften....

9

Meine beiden ss sind auch komplett unterschiedlich:

Erste ss (Junge): Keine Probleme, super schönes Haar, tolle Haut

Zweite ss (Outing in der 20.ssw: Junge): Übelkeit, spannende Brüste, Brustwarzen entzündet, Haut ist trocken und Pickelchen, Haare fallen aus, Stimmungsschwankungen.

Alle bestätigten mir dass ich bei dieser ss "schlimm" aussehe und prophezeiten mir ein Mädchen...Naja. Hatte auch ein Mädchengefühl, vielleicht redet man es sich auch irgendwann selbst ein;-) Das Outing ist recht eindeutig. Glaube nicht dass da noch was abfällt.

Liebe Grüsse,

Mainecoonie mit ihren Jungs

10

Laut meinem FD-Arzt (Degum II und unglaublich viel Erfahrung) haben alle diese angeblichen Anzeichen überhaupt keine Aussagekraft zum Geschlecht, also Bauchform, Übelkeit, Gelüste usw. Viel häufiger stimmen seiner Erfahrung nach die reinen (also von solchen äußeren Dingen unbeeinflussten) Bauchgefühle der werdenden Mamas ;-)

Ich kann's bestätigen: 2. SS ist fast identisch zur ersten, aber dieses Mal wird es ein Mädchen, in der ersten war es ein Junge ;-)

LG
Christiane

11

Ich habe zwei SS sehr unterschiedliche SS und der Erste ist auf jeden Fall ein Junge und jetzt aber wir fuer diese SS auch ein Jungenouting. Glaube auch nicht, dass in der 35. Woche noch etwas abfällt :-)