39 ssw - nasser Fleck und ständig harter Bauch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute in der 39 ssw und habe gestern Abend einen nassen Fleck in meiner Unterhose entdeckt. Also ich habe in der gesamten Schwangerschaft wie jede glaube ich vermehrten Ausfluss, aber der ist dann eher weiß und milchig. Deshalb hat mich der nasse Fleck gestern Abend gewundert.

Heute über Tag hatte ich öfters einen harten Bauch, Unterleibschmerzen und ein Druck nach unten. Ist aber nicht regelmäßig und es sind auch Schmerzen die man aushalten kann.

Nun war ich vorhin wieder auf der Toilette und es war wieder ein nasser Fleck in der Unterhose.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Fruchtwasser vermute ich nicht, weil dann hätte ich vermutlich über Tag öfters einen nassen Slip gehabt.

Könnte das evtl ein Abgang vom Schleimpropf sein? Oder ist eher schleimartig? ( wie sich das anhört;-) )

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe;-)

1

Ich tippe auf Ausfluss. Ich hatte das gegen Ende der ss auch zeitweise stark. Manchmal wenn ich nach dem Klo-gehen aufstand ist es mir an den inneren Schenkeln regelrecht hinunter geronnen. Ob es sich bei dir um fw handelt kann ich nicht sagen, denke aber nicht. Auf den Pfropf tippe ich auf keinen fall. Der ist eher schleimig glibberig, vielleicht mit ein bisschen Blut. Manche Frauen merken den Pfropf Abgang nicht.

Harter Bauch, ein paar Wehwehchen -> ganz normal, immerhin bist du im Endspurt ;)

2

Huhuuuu,

zu driner Frage kann ich auch was von mir berichten. Also ich habe dieses nasse Fleck auch öfters in letzter Zeit. Ist sicher kein Fw.habe es auch untersuchen lassen. Ist einfach Ausfluss sonst nix. Bei mir ist es auch so milchig normal. Aber manchmal auch einfach nass. Also mach dir kein kopf alles in ordnung:-)

3

Hallo!
Ich bin in der 30 ssw mit Zwillingen.

Habe auch vermehrten Ausßluss das es ohne Slipeinlage nicht geht.
Blöder weiße hab ich heute mal eine vergessen und konnte den Slip wechseln weil der nass war,nicht milchig weiß sondern nass.

Aber jetzt wieder normal..weiß auch nit was das war. Aber deine Beschreibung passt grad voll zu meinem Tag.;-) Mein Bauch wird auch öfters mal hart und bekomm mens artige ul schmerzen. Denke das dass senkwehen sind. Solange die Schmerzen nicht all zu stark werden und häufiger werden bin ich nicht benunruhigt =)

lg #winke