Unvorteilhaft angezogen ... von wegen - silopo

Ich war gestern mit der Famile meines Stiefvaters essen und dabei war eine Frau die ebenfalls schwanger ist, allerdings 2 Wochen nach mir ET hat. Am Tisch saß mit uns noch eine alte Dame und meinte zu mir, ich wäre ja total schlecht gekleidet, weil ich einen engen Pulli an hatte, der meine Kugel ganz schön betont hat.
Die andere schwangere Frau hatte ein weites Oberteil an, man sah ihr halt nicht an, dass sie schwanger ist. Die Dame meinte dann nur " sie ist viel vorteilhafter angezogen"
Naja hab dazu einfach mal nichts gesagt, aber ich finde man sollte seinen Babybauch doch präsentieren... Ich bin schließlich stolz darauf Mutter zu werden und die süße Kugel vor mir her zu tragen...
War ein wenig geknickt danach, weil mich jeder noch danach schief angucken musste..
Lg Lana mit#babyLeona (28.ssw)

1

Hallo,

lass dich nicht runterziehen von sowas :)
Ich finde auch wir sollten unsere Kugeln mit stolz vor uns hertragen :D

Ich betone meine auch immer und ziehe gerne enge Sachen an.

Liebe Grüße
Knutschy
(32+0 SSW)

11

Geht mir auch so! Wenn wir auf unsere Kugeln nicht stolz sein dürfen, worauf dann? Ich denke, dass die Dame einfach aus einer anderen Zeit ist. Es ist in vielerlei Dingen so, dass sie dann einfach anders ticken, als wir heute. Nimm es Dir nicht zu Herzen, auch wenn es schwer fällt! #herzlich

Liebe Grüße,

Jassy

2

Wie dämlich ist das denn bitte...

Also ich habe auch immer was an was meinen schönen Kugelbauch betont! ;-)

Lass dir nichts einreden! Ich finde es schön wenn man seinen Bauch zeigt. Leben ja nicht in den Zeiten wo man nur son Sack anziehen konnte!

Ausserdem, jeder so wie er es mag, oder?

LG Krümel (22+3)

3

hallo lana
ich kann nur sagen das ich es jetzt liebe enge oberteile anzuziehen damit man meinen babybauch sieht. lass dir nix von anderen einreden und zieh das an was dir gefällt. wenn dir nochmal so ne olle oma was erzählen will von wegen "unvorteilhaft" würde ich ihr mal empfehlen ne tüte übers gesicht zu ziehen weil es echt unvorteilhaft aussieht #rofl .
ich musste mich am heilig abend auch mit der oma von meinem freund rumschlagen und sie meinte dann noch beim essen zu mir das ich sie echt sehr entäusche weil ich einen jungen bekomme#nanana hab ihr dann gesagt wenn es ihr nicht passt muss sie uns ja,wenn der kleine da ist, nich besuchen kommen. das gesicht von ihr war super und mir gings wieder richtig gut. also lass sich von niemanden ärgern und vorschreiben wie man sich zu kleiden hat.

liebe grüsse melli mit milo (32ssw) inside

4

#klatsch naja die alten Damen sind leider teilweise so. Früher haben die den Bauch versteckt.
Hätte mich auch erstmal getroffen wenn es jemand so direkt zu mir gesagt hätte. Aber steh einfach drüber.
Ich zeige meine Murmel auch gerne und bin stolz das es nun in der 28 Woche nicht mehr zu übersehen ist.
Ich mache ehrenamtliches seniorenbasteln und die Omis lassen auch immer mal einen Spruch über die engen Sachen ab. Und als ich erzählt habe das ich zum babybauchfoto machen gehe sind die garnicht mehr geworden #rofl#rofl#rofl

5

Ich finde,es kommt auch darauf an,wie man gebaut ist.Wenn man natürlich 120 kilo wiegt,dann fände ichs auch unvorteilhaft,aber egal ob schwanger oder nicht.Wenn man allerdings recht schlank ist,ist es doch total hübsch:) ich liiiiebe es meinen Bauchi zu zeigen#verliebt
Aber naja,das sind halt die alten Muddeln #sorry
lg#winke

9

Huhu,

och, das finde ich aber jetzt auch nicht.... Es kommt immer drauf an WIE der Babybauch präsentiert wird und ob man ihn als solchen erkennt ;) ich trage mit Vorliebe Babydolls um meinen Babybauch zu präsentieren, einfach, weil ich nicht die Maße habe um was enges zu tragen.... Aber das ist für mich kein Grund meinen gut als solchen erkennbaren Babybauch nicht stolz wie Bolle zu präsentieren ;)

LG

6

das war doch ne alte "schachtel"....früher hat man den babybauch eher versteckt. es "ziemte" sich nicht, den so zur Schau zu tragen! Heute darf man (ZURECHT) stolz drauf sein.

ich denke, die anderen haben dich garnicht schief angeguckt, sondern deinen schönen bauch bewundert und die alte frau ist eben ne alte frau, die ihre ansichten von vorvorvorgestern zum besten gegeben hat

mach dir nichts draus #liebdrueck

7

PS: ich habe übrigens nur so lang weit getragen, so lang mein babybauch aussah, als hätte ich mich überfressen #rofl

seid es ne eindeutige babykugel ist, hab ich die engen oberteile und bauchbänder wieder ausgepackt! mir ist es viel lieber, die leute sehen,d ass ich schwanger bin, als dass sie denken ich sei fett und hätte was zu verstecken.

und ein babybauch ist IMMER schön.

8

Naa der typische Generationenkonflikt.
Was heute total normal ist, war früher verpönt.

Mach dir nichts draus. Ich schließe mich deiner Meinung an. Ein Babybauch gehört betont. :-p
So habe ich es schon bei meiner Tochter gehandhabt und werde es auch dieses mal wieder tun. #schein Man ist doch nur so kurz schwanger.

LG #winke

10

Wie blöd!

Also ich hab letztens im Schrank ein schönes T-Shirt gefunden, dass ich sonst viel zu eng finde..
Ich freu mich jetzt schon, wenn ich im Sommer damit mein Kügelchen präsentieren kann :-)

Ich find sowas irgendwie blöd.. Warum sollte man sich verstecken wenn man schwanger ist...

12

So dämlich kann auch nur ne alte sein!

Hättest Ihr sagen können: ich bin halt sehr stolz drauf Mutter zu werden!

Wie unverschämt!

Das ist die einzige Zeit in unserem Leben in der wir unseren Bauch zeigen können und stolz drauf sein dürfen!!
Glg Jajapositiv 30ssw mit riesenkugel;)