Hämatom um die Fruchthülle Hilfe !

Also ich schreibe nochmal einen Beirag da ich hoffe das es nun mehr lesen....
In der 7ssw konnte man alles sehen fruchtblase dottersack embryo mit herzschlag... allerdings war rechts unter der fruchthülle ein kleines Hämatom (Fotos online unter Visitenkarte) der Arzt sagte aber es sei nicht schlimm hatte bis jetzt keine Blutungen war vor paar tagen im krnaknehaus wegen braunem schmier die fruchtblase ist gewachsen und auch mein wurm herzschlag immer noch da allerdings ist das hämatom viel größer geworden 4 cm und hat sich um die Fruchthülle gelegt wie man auf dem bild in meiner visitenkarte sehen kann unten das Ultraschall bild 8 SSW . Nun meine frage in meinem krankenhausbrief steht drohende Fehlgeburt hat mein kleiner wurm überhaupt noch eine Chance oder wird es in einer Fehlgeburt enden hat jemand damit schon erfahrungen gemacht lese immer nur über hämatome neben oder unter oder drüber aber bei mir ist es ja komplett rum... Vielleicht habt ihr ja sowas auch schon gehabt und könnt mir schreiben wie das bei euch ausgegangen ist.. allerdings blute ich auch nicht kein rotes blut nichts nur ganz minimal braune schmierblutung

liebe grüße Jule

1

Hallo

Der begriff drohende fg wird oft als diagnose verwendet.das bedeutet nicht,dass du jetzt bald ne fg haben wirst.ich habe in der 9. ssw auch eine krankschreibung bekommen und da stand auch das kürzel für eine drohende fg drauf.
Ein hämatom ist grundsätzlich nichts schlimmes.und wenn es sehr schlimm wäre,hätte der arzt gesagt,dass es schlecht aussieht.
Bei einem hämatom olltest du dich körperlich schonen und magnesium nehmen.dann sollte es bald kleiner werden.
Lg furgy mit #stern im #herzlich und #babygirl24. Ssw inside

2

magnesium nehme ich auch und auch utrogest ja der arzt im krankenhaus hat mir keine hoffnungen gemacht da es ja direkt um die fruchthülle ist .. :( es blutet auch garnicht.. deswegen hab ich angst das es sich garnicht zurück bildet sondern immer weite wächst ...

und um die fruchthülle das ist ja ganz schlimm hab ich gelesen..

lg zurück

3

Hallo.

Also solange dein Wurm noch einen Herzschlag hat, gibt es Hoffnung. Bei mir hatte das Hämatom direkt auf die FH gedrückt. Mittlerweile bin ich bei 12+2.

Also glaub an dein Kind. Alles gute und lg

weiteren Kommentar laden
4

Hast du Arnika D6 im Haus ? Wenn ja nimm diese ;) ich habe das mit den Blutungen stoppen können ;) ! Und ich hatte starke Blutungen ! Keiner konnte sagen woher es kommt! Ich denke solange dein kleines einen Herzschlag hat und wächst und es nicht zu frischen Blutungen kommt ist alles noch drin ;)

6

Ne hab ich leider nicht im Haus ,, stärkere blutungen hatte ich nur in der 7ssw da war das hämatom aber noch rechts von der fruchthülle also weiter unten und eine woche später ist das hämatm gewachsen 4 cm und hat sich um die fruchthülle gelegt geblutet hab ich bis jetzt garnicht ausser braunen schmier.. hab einfach angst das alles schon wieder vorbei ist .. weil ich auch gelesen hab so ein hämatom kann die versorgung unterbrechen und die fruchtblase zum platzen bringen .. :(

War am 23 im krankenhaus und dort hat man halt festgestellt das das hämatom sehr groß ist un um die fruchthöhle geht...

7

Besorg dir das morgen aus der APO Arnika sorgt dafür das sowas schnell abheilt ! Mein Sohn hatte das auch genommen nach seiner schweren Tumor Op und die Riesen Op Naht heilte schnell trotz chemo ;) mir half es das die Blutung stoppte und die ss bestand weiter hin bin jetzt in der 30 ssw ;) alles gute und positiv denken !

weitere Kommentare laden
11

Hallo liebe Jule.

Ich hatte am Anfang der Ss bis Ca 10-11 ssw auch ein Hämatom um die fruchtblase. Zwei Wochen hatte ich starke Blutungen, dann war es weg und war dann genau an der selben Stelle wieder da sogar 5cm. Ab da an hatte ich auch keine Blutungen. Ich habe einfach nur gelegen gelegen und gelegen und gehofft das alles gut geht. Meine FA hat damals gesagt dagegen kann man nichts nehmen, entweder es blutet ab (was das neue Hämatom nicht getan hat), oder es bildet sich zurück oder es geht schief. Wenn du also keine Blutungen hast, außer diese braune schmier Blutungen, würde ich nicht's nehmen.

Wie gesagt ich habe wirklich nur gelegen bis auch das zweite Hämatom dann irgendwann (Ca 11.ssw) auf einmal weg war. Wie es ausgegangen ist? Mein Sohn ist heute 5 Monate und 15 Tage. #verliebt

Ich kann dir nur raten liegen bleiben!

Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück das alles gut läuft! #klee
Glaube einfach imner an das beste!

12

Hallo,
ich war auch in meiner letzten Schwangerschaft wegen eines Hämatoms im Kh, in de 8.SSW. Ich sollte mich Schonen, eine Ärztin sprach von Bettruhe und ich nahm Magnesium. Mein Mann bekam Urlaub und ich legte mich aufs Sofa. Meine kleine Maus ist nun 2,5 Jahre :)
Versuch Dich zu Schonen, das Hämatom blutet ganz langsam ab und beim nächsten US wird es bestimmt nicht mehr zu sehen sein!

LG & alles Gute,
Katrin.

15

war das auch um die fruchthülle bei mir ist ja das problem das es ziemlich groß ist und überhaupt nicht blutet ab und zu nur wenn ich aufs klo gehe brauner schmier am toipapier... so kann das ja garnicht weg gehen

lg jule

17

Wie ich schon geschrieben hatte war genau so wie bei dir drum herum. Das erste Hämatom ist abgeblutet und das zweite ging einfach so weg. Hast du mein Beitrag gelesen? Der Körper kann das Hämatom auch selber abbauen es muss nicht zwingend ausbluten

weiteren Kommentar laden
19

achso und dann hat der doc noch in den arztbrief geschrieben mäßig viel freie flüssigkeit im douglas raum weiß einer was das sein knn oder was das zu bedeuten hat ?

20

nun war ich gerade auf dem klo habe wenig schwarze blutschleimfäden ist das gut oder eher schlecht heißt es vielleicht das das hämatom langsam verschwindet ?