Was darf ich in der ss nicht essen?

Hallo,

Was darf ich in der Schwangerschaft nicht essen? ROHES Fleisch weiss ich ja. Aber wie sieht es aus mit seelachsaufstrich von der marke popp. Das ist ein brotaufstrich. Könnt ihr ja mal googlen unter bilder falks ihr das nicht kennt. Sonst möchte ich gern wissen was tabu ist in der ss. Ist meine erste ss und Frauenarzt termin hab ich den ersten am 6 januar. Sonst hätte ich schon längst den Arzt gefragt.

Danke euch für jede antwort.

Wünsche euch auch schon mal Frohe Weihnachten. :)

LG darkangel12345

1

Guten Morgen!

Nicht böse gemeint, wenn wenn Du uns bittest zu googlen, dann hättest Du das ja auch mal machen können. Ich finde zu den Thema zig Links, hier mal einige davon:

https://www.rossmann.de/verbraucherportal/baby-kind/babywelt/ratgeber/kritische-lebensmittel.html
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/ernaehrung-in-der-schwangerschaft/diese-dinge-sollten-schwangere-nicht-essen/
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/was-schwangere-besser-nicht-tun-sollten
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/ern%C3%A4hrung/das-ist-jetzt-tabu.html
http://www.babycenter.de/a8650/ern%C3%A4hrungstipps-f%C3%BCr-schwangere

Zu Deiner Frage mit dem Seelachs ;-)
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/welche-fischsorten-waehrend-der-schwangerschaft
http://www.netmoms.de/fragen/detail/lachs-lachsbrotaufstrich-in-der-ss-9545423

Kannst Du also essen :-)

5

Danke und nein bin nicht böse :)

2

Also ich würde es nicht essen. Lachs ist auch roh. Außerdem kein Camembert, feta, Salami, rohen schinken... aber da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich halt mich dran was die Ärztin sagt. Machs gut...

4

Danke ja das ist immer das beste.

3

Hallo darkangel12345,

ich würde auf den Lachsaufstrich verzichten, da der Lachs meist roh ist und auf rohen Fisch solltest du genau wie auf rohes Fleisch verzichten. Würde dann auch bei Käse besonders acht geben, Rohmilchkäse solltest du meiden und auch Käse mit Schimmelbelag wie Camembert oder Blauschimmelkäse. Ich verzichte auch auf Salami, aber da gibt es verschiedenen Ansichten. http://www.mamawissen.de/ernaehrung-waehrend-schwangerschaft/ dort findest du viele Tipps worauf du bei der Ernährung achten solltest und eine Übersicht mit Nahrungsmitteln die man essen kann und eine die man lieber meiden sollte. Am Anfang erschien mir das auch alles sehr kompliziert, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Obst und Gemüse solltest du wegen den Keimen immer ganz gründlich abwaschen und am besten nur zu Hause essen. Dein FA gibt dir dann auch noch ganz viele Tipps. Wünsche dir auch frohe Weihnachten und #herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft #liebdrueck

6

Danke :)