36.ssw und baby schon 3200gr?!

Hallo Mädels. War heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Da kam denn beim Ultraschall raus das der Zwerg schon 3200gr wiegt.plus minus 300gr. und er ist ca 42cm groß.
ich finde das ganz schön schwer.aber der arzt sagte das alles ok is. Mein Freund und ich sind beide schlank und normal groß.Mein bauch is auch relativ normal.also ich hätte nicht gedacht das da so ein "brocken" drin ist.

Wie sind die Werte bei euch?

Lg rebecca0711 und bauchprinz 35+4;-)

1

Ich hatte heute heute auch einen US im KH bei 36+2 mein Zwerg wurd auf 3300 Gramm und ca. 53 cm geschätzt! Und der Arzt sagte, dass wäre schon groß und schwer für die Woche.... Ich bin gespannt, wie schwer er am Freitag wirklich ist!

Mach dir nicht all zu große Gedanken :) alles Liebe

2

Du hast ja freitag KS richtig? Denn viel Glück und geniess die Zeit. Schöne Weihnachten:-)

3

Danke Dir :) dass wünsche ich Dir natürlich auch :)

4

Ich war bei 34+5 zur KH Vorstellung und da wog unsere Maus auch schon 3100g. Allerdings sind mein Freund und ich auch recht groß. Obwohl ich super auf Insulin eingestellt bin, scheint unsere Kleine es dem Bruder nachmachen zu wollen. Bei ihm hatte ich allerdings eine unendeckte SS Diabetes und er kam auf 5110g. Der Oberarzt sagt das es bei uns einfach genetisch so ist das wir zu schweren Kindern neigen.

Da das Krankenhaus aber diesmal kein Risiko eingehen will (die Geburt unseres Sohnes verlief nicht ganz ohne) wird sie am 16.1. per KS geholt.

5

oh ha...also diabetis habe ich nicht.meine werte sind top.deshalb wundert mich das so:-(

6

Hallo! In der 35. Ssw wurde unsere Maus auf 3100g geschallt. Sowohl bei meiner Gyn als auch im Spital. Da meinte die Gyn noch "oh, ihr bauch ist doch gar nicht so groß".
Sie meinte auch, das wird bis zur Geburt noch ca. 500g mehr.
Bei 37+5 ist unser Schatz mit 2820g und 49 cm auf die Welt gekommen.
Der runde Kopf und die langen Beinchen dürften zur falschen Berechnung geführt haben ...
Bin jetzt wieder schwanger und glaub den Geräten nix mehr ;-)
Alles Gute!

7

oh so verschätzt..wahnsinn. naja 4 wochen muss ich mich noch gedulden.odder mal sehen wann er sich aufn weg macht,
dir auch alles gute und danke:-D

8

Bei mir wurde der Kleine in der 36. SSW auch auf 3200 Gramm geschätzt. Bin jetzt ET +4 und er wird auf 3500-3600 Gramm geschätzt. Ist somit nicht so riesig.

Schöne Weihnachten dir

9

Hallo!

Meine Tochter wurde in der 36. SSW auf 3100g geschätzt.#zitter Mein Bauch war auch eher klein.

Allerdings hat mich der Gyn noch ganz irre gemacht, weil der Bauchumfang vom Baby wohl zu "dünn" war und die Gefahr bestand, daß sich Organe außerhalb befänden...#schock

Tja, was soll ich sagen: Meine Tochter kam ET-1 mit 2730 g und 50 cm zur Welt. Logisch, daß der Bauchumfang da nicht stimmen konnte.

Diese Werte sind nur Schätzwerte, ich gebe da nicht viel drauf.

LG und fröhliche Weihnachten!
schniefnase

10

Wow, das klingt alles ziemlich schwer ;-)! Ich bin jetzt 35.Woche und habe nächste Woche meinen Kh-Termin, bin gespannt, was bei mir herauskommt :-D!