SSW 38+5 Baby 3400g schwer, wie viel mehr kann es noch werden?

Hallo ihr lieben, war heute beim FA und er hat unsere Süße auf 3400-3500 g geschätzt. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass sie sich bald auf den Weg machen möchte und ich frage mich, wie viel schwerer sie wohl noch werden könnte?
Habt ihr hier bereits Erfahrungswerte?

Danke & lieben Gruß

1

Ein völlig normales Gewicht - ich würd mir keinen Kopf um "zu schwer" machen- denn die Kinder kommen meist sogar besser als die Kleinen.

LG

Gabi

2

Hallo, Gabi,

meine Hebi sagte im GVK so etwas ähnliches, da ging es um den Kopfumfang. Die kleinen Köpfe rutschen manchmal wohl etwas plötzlich/unkontrolliert heraus und verursachen dabei mehr Verletzungen als ein ein schönes 35er Köpfchen. So ähnlich habe ich das in Erinnerung ;-)

Hängt deine Einschätzung wegen des Gewichts damit zusammen? Oder was ist der Grund dafür, dass es bei etwas schwereren Kindern offenbar oft leichter ist?

Danke dir :-)
Christiane

3

Schwere / normalgewichtige Kinder üben mehr Druck nach unten aus, wenn sie sich ins Becken schrauben und durch diese aktive Arbeit geht der MM besser auf.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich will dir ja keine Angst machen, bei mir wurde die beiden Kinder auf 3,5 kg geschätzt. Raus kamen jeweils 4,5 und mehr kg. Das heißt jetzt nicht, dass es bei dir auch so ist, ich will nur damit sagen, dass sich Ärzte auch verschätzen können.

Bei meiner 2ten Tochter hatte ich eine Traumgeburt von ca. 2,5 Std. bei einem Kopfumfang von 37 cm. Ich habe richtig gespürt, wie sie sich nach unten ins Becken geschraubt hat, sie hat tatkräftig mitgeholfen.

Theresa

10

Das ist ja nur geschätzt.

Mein Kleiner wurde in der 38. SSW auf 3500-3600 geschätzt. Und bei dem US am 39+0 am Tag der Geburt wurde im KH auch auf ca 3600 geschätzt. Tatsächlich waren es aber nur 3410 gr.

LG und alles Gute für die Geburt!