Hoher HCG Wert in der 6.SSW

Hallo Mädels!

Bin neu hier bei euch im Forum und habe gleich eine Frage!
Am 17.11. war ich bei FÄ zu SS Bestätigung. Man hat eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen, aber noch kein Herzschlag. Da war ich, meiner Rechnung nach, 5+3.
Meine letzte Regel war am 9.11. und positive ovus habe ich am 21.11. und 22.11. gehabt.

Geherzelt haben wir nur(!) am 21.11. und 23.11. (ZB im VK)
Meine FÄ meinte, laut US Gerät bin ich schon 5+5 (gut, wenn man ab dem 21.11. rechnet kommt es genau hin)
Gestern hat sie mich dann angerufen und hat gesagt, meine HCG Werte sind sehr gut, sogar sehr gut, so dass man sagen könnte ich bin schon in der 7.SSW.
Ich war so positiv überrascht, dass ich garnicht auf die Idee gekommen bin irgendwas zu fragen.
Also, mein Wert lag am 17.11. bei 26073, da hätte ich maximal in 5+5 sein können. Kann es sein dass es zwillis sind? US Bild sieht meiner Meinung nicht danach aus (in meiner VK).
Und wenn ich, wie durch ein Zauber, schon in der 7.SSW bin, hätte man nicht am 17.11. schon das Herzchen hören müssen?
Was meint ihr dazu?
Danke im Voraus!

1

Hallo,

das passt, bist ja damit Ende 6. Woche!

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

LG
Peachii

2

Das mit dem 17.11. habe ich natürlich 17.12. gemeint#klatsch

3

Hallo, ich hatte bei 5+3 (ganz genau, wegen ICSI) einen Hcg von fast 17000, es war und ist nur ein Krümel. Der hcg hat auch eine sehr große Spannbreite, schau mal hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg
Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

4

Ist das nicht eine Urin-Tabelle?

Ich kenne das nur mit dem wert in der 6.SSW bis 20000, deshalb wundert mich das

5

Im Urin ist es ja etwas weniger, so ca 2 Tage hinkt der Urin dem Blut hinterher. Aber da die Tabelle nur wochenweise ist, ist es wohl nicht so wichtig. Und eigentlich ist die Gesamthöhe des hcg ohnehin nicht wirklich aussagekräftig, die Verdoppelungszeit ist relevant.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo katimaus30,

ein erhöhter HCG-Wert kann schon ein Hinweis für eine Zwillingsschwangerschaft sein. Dein Wert ist schon relativ hoch für die 6. SSW, aber du bist ja bei 5+5 schon Ende 6. SSW für die 7.SSW passt der HCG-Wert laut der Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ perfekt. Freu dich einfach, dass sich dein HCG-Wert so gut entwickelt und das man so früh noch keinen Herzschlag sieht ist völlig normal. #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen