Was schenkt das Baby Oma und Opa?

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage - vielleicht fällt euch was ein! :-)

Bin in der 19. SSW und bekomme sehr viel Unterstützung von meinen Eltern. Nicht zuletzt auch finanziell. Dadurch haben wir (zumindest jetzt solange der Zwerg noch nicht da ist) den Luxus, die Babysachen zu kaufen die uns richtig gut gefallen, ohne jetzt allzu sehr auf den Preis zu schauen. Auch können wir daher einiges zurücklegen und diese finanzielle Zukunftsangst ist nicht so groß.

Aber nun zur Frage: Als Dankeschön möchte der Zwerg natürlich Oma und Opa was schenken zu Weihnachten. Mir fällt aber absolut nichts gutes ein. Meine Eltern sind nicht so die Weggeher, die sind lieber daheim und im Garten usw....

Womit kann man denn Oma und Opa eine Freunde machen? Habt ihr Ideen?

LG Claire

8

"der zwerg möchte"???
das finde ich echt skuril. DU bekommst doch hilfe, dein mann - aber dem baby ist das doch total schnurz #kratz!
an deiner stelle würde ich mich herzlich bei meinen eltern bedanken, sie vielleicht einladen oder etwas schenken - aber von UNS und nicht von einem ungeborenen.
vg

1

du könntest einen Bilderrahmen schön bemalen (vl schon blau oder rosa wenn ihr wisst was es wird) und ein Ultraschallfoto hinein geben

2

Hallo Claire #blume

wenn das Baby schon geboren wäre, hätte ich Ideen. Aber so... kommt wohl sowieso auf Oma und Opa an.;-)

Meine Eltern freuen sich über Mosaikbilder mit den Enkeln, Kühlschrankmagnete mit eigenen Fotos drin, einmal haben wir meiner Mutter ein Medaillon geschenkt mit zwei klitzekleinen Bildchen ihrer Enkel darin. Das trägt sie heute noch.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

Hallo =)
Ich bin seit gestern in 20. woche schwanger und bin in so ziemlich der gleichen situation wie du/ihr , meine eltern helfen uns auch ganz viel und wir wollten ihnen was schenken was sie mit unserem kleinen Schatz in verbindung bringen. Schau doch mal bei Amazon etc. da gibt es Fotoalben wo "Unser erstes Enkelkind" / "Unser Enkelkind drauf steht" ist seeeehr süß =) und ist auch schnell geliefert worden also könnte bis weihnachten da sein ;-)

Glg

4

Morgen,
wir haben zwei süße Frühstücksbrettchen mit beste Oma und bester Opa drauf! Außerdem ein Fotoalbum mit süßen Stoffaufnähern verziert und die ersten zwei Seiten schon mal gestaltet von wegen: Wie alles begann und dann ein Ulraschallbild ;)
Liebe Grüße

5

Wie waere es mit einem Album, wo Ihr erstmal euren Dank reinschreibt, durchaus etwas ausfuehrlicher.

Evtl auch irgendwie versuchen an Photos zu kommen wo sie selber junge Eltern waren?
Und dann Bilder vom Ultraschall, Bauch, Babyvorbereitung etc und den Gutschein fuer ein mind. ein monatliches Photo bis zum 1. Geburtstag?

6

würd ich auch sagen entweder ein u foto mit rahmen od ein Video von dem Mini aufm Usb stick =) auch ganz süss

7

Ich persönlich finde es etwas komisch etwas vom Baby im Bauch zu schenken. Die schönsten Geschenke von den Enkelkindern sind doch meist selbstgemachte Sachen und nichts gekauftes.

Meine Eltern unterstützen uns auch wo es geht und ich habe mir auch überlegt, dass man dieses Weihnachten was besonderes machen sollte, aber ein Geschenk vom ungeborenen Baby finde ich irgendwie merkwürdig.

Ich denke generell würden Deine (zu mindest meine) Eltern es auch zu schätzen wissen, wenn wir sparen und nicht "unnütze Dinge" kaufen.

Ansonsten vielleicht ein digitaler Bilderrahmen, wo ihr später immer aktuelle Bilder draufladen könnt!?

Vom Baby würde ich es allerdings nicht schenken.

Und ich denke die meiste Wertschätzung kann man zeigen, indem man sich aufrichtig bedankt und auch wenn das Baby dann da ist, darauf achtet, dass die Großeltern häufig mal ein Bild erhalten und in Aktivitäten mit einbezogen werden.

9

hallo claire,

also erst mal find ichs schön, dass ihr euch bedanken wollt... :-)

aber ich finds auch komisch wenn das baby was schenken will.

ich bin halt eher so eingestellt, dass man bis das baby da ist nicht weiss ob alles gut geht, hab in meinem bekanntenkreis allerhand soche geschichten etc. ohne schwarzmalen zu wollen.

wir gehen natürlich immer davon aus, dass alles gut geht...
aber deshalb würde ich persönlich was von euch schenken. vielleicht was schönes für den garten, einen engel oder so?

das wäre meine überlegung.

lg
tseatse