Verdorbenes Eis gegessen ?

Hello Ladies :)

Mache mir Grade bissle Sorgen hab von der Eisdiele verdorbenes Eis gegessen :( Eiskristalle waren drin und das Eis hatte eine Krusten Schicht und besonders hat es auch nicht geschmeckt. Und 3 Haare waren auch noch drin bääää. Nun ja bin in der 17 SSW und mache mir sorgen kann meinem Krümmel was passieren ?

1

Juhu

Und wie kann man sowas nicht reklamieren? Bäh...

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn du massiven Durchfall bekommst erklärt es deinem Arzt, die veranlassen weiteres.

LG Maggy

2

finde es krass zu lesen das du das eis gegessen hast.

5

Ich habe es gegessen weil ich es nicht gemerkt hatte am Anfang erst ist der Mitte kam so ein Gummi ähnliches Stück mehrere Stücke. Und die Haare habe ich erst im inneren entdeckt als ich das Eis schon ein wenig gegessen hatte.

Ich habe es sofort stehen gelassen sowas isst ja niemand freiwillig.

3

mal davon abgesehen dassich es das Eis umgehend reklamiert hätte...

Möglich wäre in seltenen Fällen eine Salmonelleninfektion, die schadet aber vor allem Deinem Wohlbefinden. Aber wahrscheinlich ist nichts passiert - Magensäure desinfiziert recht gut.

6

Kann meinen Baby da jetzt was passieren oder werde evtl nur ich Durchfall und Kotzerei bekommen ?

Ich habe nur Sorge um mein Krümmel.

7

Ich habe es reklamieren lassen das tut ja jetzt nix zur Sache es geht drum das ich es eis teilweise gegessen hatte mindestens 1 Kugel

4

Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber mir wurde in der SS gesagt, dass Eis von der Eisdiele tabu ist.

Jetzt kannst Du eigentlich nur noch abwarten, wenn Salmonellen drin waren wirst Du es schon merken.

Grüße

ballroomy

8

Ich denk nicht das es verdorben war, auch wenn es recht eklig ist.
Ist jetzt wohl schon ein paar Std her und wenn du kein durchfall oder Erbrechen hast, wird wohl nichts sein.

9

warum hast du das eis denn gegessen? klingt ja nicht nach ner leckeren nachspeise...

wenn, dann wäre dir wahrscheinlich jetzt schon übel, das geht bei salmonellen schnell (das ist der erreger der in verdorbenen eiweißspeisen ärger macht)...aber kristalle und haare sagen erstmal nichts aus. allerdings ist es natürlich so, dass ein schonmal angetautes eis (wenn kristalle drin sind, dann ist das wahrscheinlich so, dass es schon aufgetaut war), eher von salmonellen befallen ist, als wenn die tiefkühlkette nie unterbrochen war...

wie auch immer: salmonellen sind nicht so doll in der schwangerschaft, aber sie sind behandelbar und dann auch nicht weiter tragisch, wenn man sich rechtzeitig behandeln lässt! du brauchst dir auch solang keine sorgen machen, bis dir kotzelend wird und du durchfall hast und kotzen musst wie nochwas (sorry)....salmonellen sind mit antibiotiika behandelbar und dann auch nicht gefährlich fürs baby...

schau mal hier:

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/infektion-in-der-schwangerschaft/salmonellen-in-der-schwangerschaft/

ließ den artikel aber bis zu ende, da steht dann die behandlung.

lg nora

Top Diskussionen anzeigen