CMV erhöht

Wollte gestern meinen Mutterpass abholen... Da hat mich die Ärztin gesehen und gleich zu sich reingerufen. Im Blut waren die Werte CMV erhöht, wo wir den extra Test gemacht haben. Musste gleich nochmal Blut geben und in 3 Wochen nochmal.

Das Problem liegt wohl darin, es war meine erste Blutuntersuchung. Man weiß also nicht, wann die Ansteckung war.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man nach den nächsten blutergebnissen sagen, ob die Ansteckung frisch war? Also in der Schwangerschaft.

Bin 9+3.

Grüßle
Skyrunner

1

Ist er denn über dem Grenzwert zum positiven? Warum wurde CMV abgenommen? Bist du Erzieherin?

LG

3

Meine Frauenärztin hat mich aufgeklärt, was man alles untersuchen lassen kann, was aber nicht von der Kasse übernommen wird. Wir haben gesagt, wir machen das komplette Programm, eben auch eine spezielle Untersuchung der CMV Untersuchung. Ich bin nicht Erzieherin.

Ich habe auch eine frische Infektion sagte sie, aber sie kann eben nicht sagen, ob diese 4 Wochen her ist oder 10 Wochen. Das würde wohl einen großen Unterschied machen.

Übrigens werden jetzt alle Untersuchungen von der Kasse übernommen sagte sie, weil positiv getestet.

4

Ah okay. Ich arbeite in der Betriebsmedizin, daher meine Frage wg Erzieherin.

Ja, ab jetzt musst du das nicht mehr zahlen.

Hattest du denn erinnerlich, iwelche Symptome die einer Grippe ähneln oder/und geschwollene Lymphknoten?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

es wurde ja jetzt erst der Suchtest nach Antikörpern (ich glaube IgG) gemacht, das heißt erst mal nicht mehr, als dass du Antikörper im Blut hast. Grundsätzlich ist das ja super, denn wenn jetzt bei dem nächsten Test herauskommt, dass du keine aktuelle Infektion hast, dann ist dein Baby gut geschützt. Wahrscheinlich hast du die Infektion irgendwann mal durchgemacht, dass du gerade jetzt infiziert bist, ist ja eher unwahrscheinlich.

Also mach dir keinen Kopf!

War bei mir vor ein paar Monaten genauso, deshalb habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Lg
tanzen08642 mit Bauchmaus 37+0 SSW

Top Diskussionen anzeigen