hallo juni 2014 mamis..

bin seit gestern in der 17. ssw :-) und heut hatte ich mein FA termin gehabt... alles soweit in ordnung gewesen , auch so geht es mir mittlerweile ganz gut, ausser alle paar tage bauch und rückenschmerzen (dehnung) und ab und an etwas schwindelig , hält aber zum glück kurz an :-) ... aber heut hab ich leider kein foto bekommen können , da mein baby für vaginal US zu gross sei und über die bauchdecke noch klein ist... und wir hatten uns soo gefreut.. hab nur eine wo man die hand sieht.. wenigstens etwas :-) naja die hauptsache ist :alles im grünen bereich... wie gehts euch so??? lg jonalu 16+1ssw

1

Da hatte dein Arzt wohl keinen Bock ;-)
Ich war gestern bei 16+3 und hab auch vaginal US gehabt...
Es passte "noch" drauf und Bauch US ist es auch nicht zu klein...
Hatte die NTM vor 4 Wochen und es war da schon keinesfalls zu klein ;-)

Alles gute weiterhin ;-)

Cora & #paket #ei 16+4

6

ne nee, das stimmte schon, denn sie hat sich sehr lange zeit genommen ... stimmte schon ..

2

Mir geht's auch gut. Hab aber iwie Nieren schmerzen. Werden morgen zum arzt gehen. Ausserdem habe ich immer wiedet mal so ein picksen/stechen in der scheide!? Und ich habe öfters mal so ein Fremdkörper Gefühl in der scheide. Kennt das jemandm vllt ein pilz? Oder ne blasenenzündung? Gehe sehr oft pipi machen.

Lg nadine 17 ssw :)

3

Huhu war heute auch beim Fa und bin 15+2 ssw und meine Ärztin konnte sehr gut über die bauchdecke Ultraschall machen und man hat den wurm super gesehen..es ist jetzt 17 cm lan von Kopf bis Fuss und wiegt ca 151 g etwas zu groß für die woche aber alles ok.

lg laleluu und zaubermaus 16 ssw

4

Juni ist ein soooo schöner Monat :-)

Mir geht's blend, bin 14+0!

Aber so langsam kommt der Bauch bzw das Bäuchlein.
Ist es bei euch auch so?

5

Hallo,

ich war heute bei 15+3 beim FA. Man konnte auch beim VaginalUS den Krümmel sehr gut sehen. Leider hatte er uns den Rücken zugedreht. Aber der Doc konnte sehr gut zwischen den Beinchen schallen und siehe da, ein kleiner Zipfel war zu sehen. Der Doc war sich ziemlich sicher dass es ein Junge ist.

Mir geht es soweit gut, bis auf die üblichen Zippeleien.

LG und eine schöne #schwanger

7

dann seid ihr ja alle glückspilze :-) aberr ich auch, denn die hauptsache ist, es ist gesund... schönen abend noch...

8

huhu

bin morgen in der 16.ssw und spüre seit letzter woche ab und zu den bauchmuckel, was sehr schön ist.

abgesehen davon muss ich aber sagen, dass die letzte schwangerschaft doch etwas unkomplizierter war.

ich hatte erst außer durchfall garnichts, dann kam aber die übelkeit, danach 2 mal hintereinander ein böser harnwegsinfekt, danach eine scheideninfektion, die bis heute behandelt wird (seit 3 wochen), dazwischen hatte ich noch wehen (zum glück aber nur "harmlose" dennnoch natürlich bettruhe verordnet bekommen. aber halt dich da mal dran mit nem 14 monate alten sohn #schmoll), jetzt diese woche musste ich befürchten, dass ich die ringelröteln hab, da mein sohn sich mit seinem großcousin getroffen hat, der die kurz zuvor gehabt hatte. die eltern hatten von der neuen schwangerschaft erst an dem tag erfahren...zum glück entwarnung HEUTE: ich bin schon immun #huepf. kann dir nicht sagen, wie erleichtert ich war...

mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe ETWAS ruhiger:-p...freue mich aber schon tierisch, dass die bewegungen bald stärker und häufiger werden. das ist sooo schön und beruhigend :-D

was deinen fehlenden ultraschall heute angeht: es stehen ja eigentlich nur 3 an und in der 17.ssw eben keiner, aber wenn man es will und es zahlt, dann machen die ärzte das eigentlich schon...und dass er über die bauchdecke nicht schallen konnte, weil das baby zu klein ist, ist quatsch. du kannst das baby zu jeder zeit schallen, und in der 17.ssw auf jeden fall schon über den bauch. ich habe in dieser woche bei meinem sohn das outing erhalten (über den bauch)...

abgesehen davon, ist aber zu oft schallen auch nicht gut. es soll sehr laut für den fötus sein.

lg nora

11

huhu...sie konte schallen , doch kein gutes foto machen... das fand ich traurig, weil ich wieder ein monat warten muss.. lg

9

Huhu,
ich bin aktuell 15. SSW. War gestern beim Arzt zum Ultraschall über die Bauchdecke. War auch das letzte Mal schon so. Und es war sooo toll! Bin total verliebt!

Es saß, wie beim letzten Mal auch, im Schneidersitz in Denkerpose mit Hand an der Wange. Hat dann die Hand bewegt und man konnte klar und deutlich alle fünf Finger sehen. Der Arzt hat uns auch den Magen gezeigt, voll von Fruchtwasser, spricht also fü eine durchgehende Speiseröhre und die volle Blase konnte man auch sehen. Hach, war das schön!

Mein Bauch ist schon richtig rund. Ganz schön komisch, aber ist alles in Ordnung, von daher kann ich ihn schon stolz präsentieren. ;-)

10

Ich hatte heute an 16+1 Termin und bin über den Bauch geschallt worden. Die Bildqualität ist zwar mit vaginal nicht zu vergleichen, aber ein Bild habe ich trotzdem bekommen. Der Zwerg passt super komplett aufs Bild.

Aber ich habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen und wenn das schon der Vorgeschmack auf das ist, was noch kommt, kann das ja heiter werden :-(

Top Diskussionen anzeigen