Erster Frauenarzttermin bei 4+2

Ich sag mal ganz zaghaft hallo!
Ich hab letzten Donnerstag positiv getestet. Eben war ich beim Frauenarzt...und bitte nicht schimpfen ich weis 4+2 ist noch sehr früh!
Da ich aber AB nehmen muss wegen einer blasenentzündung und auch bakterien in der scheide gefunden worden hatte sie mich schon ein bestellt.
Und nun bin ich irgendwie total Down :-( weil man außer einer aufgebauten Schleimhaut nix sehen konnte.
Ich hab 2 Stunden gewartet und hätte eigentlich auch noch ein paar fragen gehabt aber irgendwie war sie heute so hektisch...
Ich soll am 30.12 nochmal kommen.
Irgendwie hab ich auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft..
Blut für HCG wurde auch nicht genommen. Alles was sie meinte war ich soll es noch nicht auf der Arbeit erzählen und ob ich folsäure nehme und das ich mich wegen dem AB nicht so verückt machen soll.
Hab auch immer wieder unterleibschmerzen selbst das hab ich vergessen zu fragen ob das in Ordnung ist. Gestern wars für ne viertel Stunde extrem dachte schon die Mens käme. Aber bis jetzt toi toi toi keine Blutungen..
Wär dankbar über ein paar aufmunternde Worte..!
Ach Mensch ich freu mich so aber im Moment bin ich total Down :-(
Lg Merle

1

Hallo,

ich wurde bei 4+4 bestellt und man hat auch nix gesehen! Unterleibschmerzen sind erst mal nix wo du dir sorgen machen musst. Das sind sicher die Mutterbänder die bei mir da auch schon geschmerzt haben.
Wenn du am 30.12 nochmal dort bist kann sie sicher eine ELS ausschließen.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Kauf die Magnesium Brausetabletten und nimm eine davon Abends wirst sehen die Bauchschmerzen sind weg

2

In den meisten Fällen sieht man bei 4+2 nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, mehr nicht. Also macht dies deshalb nicht verrückt.
Denk positiv und versuche dich abzulenken....ich weiß, es ist leichter gesagt als getan!

Ich war in meiner ersten Ss bei 4+3, da hat man auch nichts gesehen außer der hoch aufgebauten Schleimhaut...mir wurde kein Blut abgenommen und ich sollte 2 Wochen später wiederkommen. Klar man macht sich in der Zeit seine Gedanken; bei 6+3 wurde ich belohnt mit einem bubbernden Herzchen.

Dir alles Gute, gute Besserung und ganz viele positive Gedanken

sweety 34+6

3

Dankeschön euch beiden :-)
Werde versuchen positiv zu denken auch wenn es mir im Moment schwer fällt...
Lg Merle

4

Alles wird gut #liebdrueck

5

Hallo,

wieso warst du heute 4+2 wenn du vor einer Woche positiv getestet hattest?
NMT ist 4+0, wann war der bei dir?

Da sieht man normalerweise wirklich NICHTS im US, somit iat das auf jeden Fall normal.

LG
Peachii

6

Hallo!
Ich hätte am Montag meine periode bekommen müssen...
Dann wäre es ein 26 Tage Zyklus gewesen.

Ich dachte man rechnet vom ersten Tag der letzten periode?und das war am 20.11...
Keine Ahnung seit Donnerstag letzte Woche hab ich positiv getestet da ganz leicht nur. Und hab dann *schäm* alle zwei Tage einen gemacht weil ich sehen wollte ob er deutlicher wird und das wurde er und clearblue hat heut morgen 2-3 angezeigt.
Meinst du da stimmt was nicht?
Lg Merle

8

Es ist alles so wie es sein sollte!!!#ole

Glückwunsch zur #schwanger!!!!

Liebe Grüße
Peachii

weiteren Kommentar laden
7

Liebe Merle,

du hast eigentlich allen Grund zu lächeln und dich zu freuen :-). Du bist schwanger und das ist toll ! Bislang läuft alles genauso wie es sein soll (aufgebaute Schleimhaut, ziehen im Unterleib (kommt sehr sehr wahrscheinlich von den Mutterbändern)). Dein Körper fängt jetzt schon an Hochleistungen zu vollbringen. Ziehen, Schmerzen, Stimmungsschwankungen etc. sind total normal und es ist sogar normal, dass diese ganzen Symptome schlagartig wieder aufhören und du plötzlich das Gefühl hast, dich ganz unschwanger zu fühlen. Es ist alles gut und genau richtig.

Was nutzt es dir jetzt schon in Sorge zu verfallen? Traurig wirst du eh sein, wenn beim nächsten Termin immer noch keine Fruchthülle zu sehen ist.

Das Wachsen deines kleines Wunders kannst du jetzt positiv beeinflussen, wenn du dir viel Gutes tust, freudiger Stimmung bist und dich um dein Wohlergehen kümmerst.

Genieß die Schwangerschaft von Anfang an. Wie gesagt, traurig sein wirst du dann eh falls noch etwas passiert.

Ich wünsche dir eine wunderbare, komplikationslose Schwangerschaft.

Lg
Loyla

Ps.: So stressige FA-Termine werden dir bestimmt noch häufiger passieren. Es sind halt auch nur Menschen. Es ist total enttäuschend aber wird bestimmt beim nächsten Mal anders.

Hast du schon darüber nachgedacht KOntakt zu einer Hebamme aufzunehmen? Dafür ist es nicht zu früh und du kannst auch einen Teil der Vorsorgetermine (oder auch alle - wie du willst) von ihr machen lassen. Sie hat in der Regel wesentlich mehr Zeit bei den Terminen als dein Arzt und kann dir viel von deiner Sorge und deinen Ängsten nehmen. Sie kann auch den Mutterpass ausstellen. Überlegs dir mal ;-) Ich kann es dir nur empfehlen.

11

Vielen lieben dank für deine lieben Worte :-) !!!
Ja ich habe sogar im Internet schon geschaut,dachte es wäre jedoch zu früh dafür. Leider gibt es bei uns nicht so eine große Auswahl aber ich werde mich nochmal erkundigen.
Danke!
Wünsche dir und allen anderen noch eine schöne Vorweihnachtszeit :-)
Lg Merle

10

hallo und ganz ruhig!!!!

da sieht man nur ganz selten was ;)
ich hab ne kurve geführt und nach einem tollen es und schöner hochlage nach nmt (laut kurve) postiv getestet
bin dan eine woche später zum FA und ...
haha war grad in der 4ten woche (so geschätzt ende 4.woche) #rofl
da hat man mit "adleraugen" und viel willenskraft was sehen können ;)
naja und nachdem ich meinen Fa dan mit meiner kurve wuschig gemacht habe hat er blut abgenommen

hcg 340 also perfekt für 4te woche
;)
also durchschnaufen und entspannen und positiv denken

hab mich bis vor 2 tagen immer verrückt gemacht das was nicht passt und so langsam stellt sich diese gewissheit "es passt" wieder ein die ich bei meiner ersten ss auch hatte ;)

und ja ziehen und schmerzen sind normal
und AB macht so früh eigentlich nichts aus da es so und so nach dem prinzip geht ganz oder garnicht

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

wirst sehen wird alles werden ;)

12

Dankeschön fürs Mut machen :-)

13

nichts zu danken

nur wir lassen usn halt unter den hormonen nur allzuleicht irritieren ;)

14

Huhu ich bin jetzt 4+5 und sie konnte gestern auch noch nix sehen wäre wohl zu früh ..... Und da ich vor 3monateb eine FG hatte nahm sie Blut ab .......Ergebnisse davon wären ok ....hatte genau die Angst wie du .....solang du keine Beschwerden hast ist alles gut !!

Top Diskussionen anzeigen