eventuell rohmilch Käse gegessen

Hallo Mädels,

mein kleiner sohn hat heute früh eine art fruhlingsquark gegessen.aus der frischetheke vom metzger.vorhin hst er mir dann ein Stück gefüttert. Hab erst gar nicht drüber nachgedacht jetzt mach ich mir sorgen. Was soll ich nun tun?

Lg jacky

1

hmmm.. nichts?! was kannst du denn tun? die uebergeben? der kaese ist schon gegessen. und so schlimm wird es schon nicht sein.

frueher und auch heute in anderen laendern ist man da nicht so aengstlich.

ueberleg doch mal was andere schwangere ihren ungeborenen kindern "antun"
(rauchen, drogen usw.)

entspann dich.

2

Moin,

ja was sollt Du tun? Das Zeug ist gefuttert und hat hoffentlich geschmeckt.

Ich glaube übrigens kaum, daß es sich um Rohmilch-Frischkäse handelt, das wäre für einen Metzger schon ein sehr spezielles Angebot.

Tief durchatmen, entspannen und fertig.

lg

3

hi

ich glaub nicht, dass der frischkäse / frühlingsquark vom metzger aus rohmilchkäse /quark gemacht war
das müsste nämlich dran stehen.

jetzt atme tief durch und genieß den tag

wenn du in ein paar tagen anzeichen eines grippalen infekt haben solltest, dann sprich deinen frauenarzt auf deinen verdacht an, dass du evtl. (ganz evtl) rohmilchkäse gegessen hast. da kann er dann über eine blutuntersuchung feststellen, obs listerien sind und du bekommst ggf passende medikamente.

wobei ich nicht glaube, dass es 1. rohmilchkäse/quark war und 2. eine listerieninfektion so selten ist, dass man sich darüber so gut wie keine sorgen machen braucht (aussage meines alten gyns)

lg

nini

4

Ja die Hysterie mit den Lebensmitteln in Deutschland wenn man schwanger ist....das hat man nun davon, man macht sich irre, weil man 1gramm Quark gegessen hat ;)

Ne im Ernst. Was soll denn bitte passieren? Die wenigstens Käse/Frischkäse bestehen aus Rohmilch. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Metzger (!) ein Rohmilchprodukt ausstellt. Das wird er auch nur aus einer Plastikpackung gekratzt und schön angerichtet haben...und somit sollte der Rohmilchaspekt dein geringstes Problem sein.

Ich hoffe es hat geschmeckt.

Ich zB komme trotz Schwangerschaft nicht um Matjes und Schinken herum. Bei Gehacktesbrötchen kann ich mich gerade so noch bremsen.

5

Also ich verstehe diese ganze Hysterie nicht.

Ist ja jetzt nicht so das man täglich von Massenlisterien Skandalen die zu Massenfehlgeburten oder Fehlbildungen führen liesst.

Die Chance darauf ist gering und statistisch gesehen erkranken extrem wenig Schwangere im Jahr (in Deutschland) an Toxo in der SS oder Listerien. Daher macht euch doch nicht wegen einem Quark (der eh aus H-Milch) gemacht wurde so kirre. :-)

6

hi
was soll man da tun?
nix warum auch ist doch nicht schlimm.

was soll da passieren.

lg