Frage zu Umstandshose

Hallo ihr Lieben,

Bin zwar erst 11. ssw und krieg au meine alten Hosen noch zu, aber empfinde sie als unangenehm und drückend.
Jetzt hab ich mir zwei Hosen bestellt in meiner normalen Gr. 36. Aber in die eine muss ich am ganzen Körper noch reinwachsen, die ist viel zu groß und die andere passt ganz gut. Aber da die ja net ganz billig sind, hab ich Angst das ich doch an Beinen und Po noch so zunehme das die dann vielleicht nicht mehr passt? Ist meine 1. SS und hab keine Ahnung :-(
Könnt ihr mir helfen?

Schlumpfine1987

1

Hallo Schlumpfine,

fand meine normalen Jeans auch im 3. Monat schon zu unbequem und habe mir bei C&A zwei Umstandsjeans für je 39 EUR gekauft. Saubequem und ich hoffe, dass ich damit hosenmäßig damit durch die Schwangerschaft komme.

3

Ich hab vor der SS immer gedacht ich komm dann mit Leggins gut hin, aber der Gummizug drückt ja noch mehr :-(

2

Guten Morgen,

das wird dir leider niemand so pauschal sagen können, weil es davon abhängt, wie viel du "sonst" in der SS noch zunimmst.

Ich habe ab der 16. SSW Umstandshosen angezogen, weil die anderen eben unbequem wurden.
Habe nur welche in meiner "normalen" Größe, die haben mir damals gepasst und passen mir jetzt in SSW 30 auch immer noch...
In der Regel haben die Umstandshosen ja auch an Bein und Po nen Stretchanteil, so dass du noch ein bisschen Spiel hast, aber ich kenne auch welche, die in ihre Hosen vom 5./6. Monat nach ein paar Wochen nicht mehr rein gepasst haben.

Am besten erstmal nicht all zu viel kaufen, dann kannst du immer noch nachlegen....

4

Das kann man leider vorher nicht sagen. Ich hab nur am
Bauch zugenommen und trage noch immer die Umstandshosen die ich mir im dritten Monat gekauft hab. Hab aber auch von vielen gehört die überall etwas zugenommen haben und dann nachkaufen mussten.
Ich würde was mit viel Strech nehmen und jetzt erst mal Leggins und so tragen

5

Ich würde die erste Zeit mit ner Hosenerweiterung arbeiten... Dann gibt es bei C&A und auch H&M je eine, die nur einen Gummibund haben... Richtige Umstandshosen mit Überbauchband würde ich auch erst in so 4 - 6 Wochen besorgen... Ich passe in meine ersten tatsächlich nicht mehr rein...

6

ich hab damals beim c&a vier hosen, alle in 38 probiert. eine war viel zu klein, zwei viel zu groß und eine passte genau. ich habe bislang nur am bauch zu genommen und daher passt sie an den Beinen immer noch gut.

leider finde ich die Verarbeitung nicht so gut. nach zwei Wochen sind die nähte am bauchbund an zwei verschiedenen stellen aufgegangen. habs selbst neu genäht. kurz darauf haben sich Fäden bei den Taschen gelöst. außerdem hat die hose trotz vielen waschen wochenlang noch blau abgefärbt. naja, dafür ist sie superbequem! :)

7

Guten morgen

Also darf ist total unterschiedlich! !
In meiner ersten SS hatte ich normal Größe 38 und kaufte auch die umstandshosen So. Sie passten prima Bis ca. 6 Monat. Da musste ich Neue kaufen in Gr. 40 am Ende noch mal in gr. 42.
In der zweiten habe ich die ganze zeit gr. 40 getragen und es passte immer.

Dieses Mal habe ich das Problem das mir 40 zu eng um die Hüften ist und 42 zu groß. Jetzt renne ich immer mit 42 und Gürtel Rum :-(
Meine Freundin hatte in allen 4 Schwangerschaften immer 38, die Bis zum Schluss sehr gut passten.

Bleibt wohl nur abwarten wie es bei dir ist ;-)

Lg

10

Mann mann mann ihr macht mir ja Hoffnung :-). Ich hab jetzt hier eine uni schwarze Hose von Noppies für 60€ liegen. Am Bauch ist natürlich noch gut Platz aber am Po nicht mehr viel. Kann aber doch jetzt auch keine zu große anziehen des schaut ja au dämlich aus :-)))

naja mal sehen.

Vielen Dank schon mal

17

Hat deine keine verstellbaren Gummibänder oben am bund ?
Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

also ich habe leider nicht nur am Bauch zugenommen sondern leider auch etwas an Beine und Po. Hatte mir damals gleich Umstandshosen ne Nummer größer gekauft in weiser Vorahnung. Aber wie das nun bei dir ist, kann keiner Vorraussagen.

Ich hab total gern die Umstandsleggins von H&M an. Die hat nur 10€ gekostet und da kannste immer noch ne dicke Strumpfhose drunter ziehen.

LG inie87 mit mäuschen 36+5 ssw

9

Hab mir so in der 15. Woche die ersten Umstandsjeans gekauft, sind aber einfach auch bequem :-)

Hab die normalen Größen gekauft. Sprich, hatte vorher ne 38 und jetzt die Jeans sind ebenfalls in Umstandsgr. 38.

Eine hab ich von H&M, da ist eigentlich um die Hüften immer noch gut Luft. Und an Po und Oberschenkel ist sowieso Stretch....

Zwei hab ich mir von Esprit gegönnt, gefallen mir optisch besser als die andere. Die haben den Vorteil, dass sie innen mit einem Gummiband beliebig enger und weiter gemacht werden können.
Auch hier hab ich sie noch sehr eng geschnürt, denke wenn ich weiter normal zunehme, passen die Hosen bis zum Schluss.

lightroom 24.SSW

11

Ich habe auch zwei Umstandsjeans von C&A und kann sie auch nur wärmstens empfehlen für den Preis! Sind echt bequem, und bisher passe ich da ohne Probleme rein ;-). Zwischendurch muss ich sie immer mal wieder hoch ziehen, ist keine normale Größe, daher mache ich mir keine Sorgen da so schnell nich mehr rein zu passen ;-)

LG .butterfly. 19.SSW #winke

13

...ups, sollte natürlich heißen ist meine normale Größe ;-)