14

Hallo anja,

habe es leider auch nicht geschafft. Das mit dem Kopf stimmte leider damals nicht. Ich mußte am Anfang der Schwangerschaft medikamente absetzen und hatte da schon ziemliche Probleme klar zu kommen. Dann ist mein Vater gestorben, als ich in der 9. woche war und meine Mutter war dann ein halbes Jahr im KHK, weil sie den Tod nicht überwinden konnte. Da mußte ich dann alles andere erledigen: Beerdigung, Räumung der Wohnung, Ämter Lauferei, neuer Umzug etc. Also Stress pur. Das Einzige was ich gemacht habe waren leichtere Zigaretten rauchen (R1 die hell Blauen) meine Plazenta ist dadurch zum Glück auch nur leicht verkalkt. Die haben ein Zehntel an Inhalststofen wie Normale Zigaretten.

Das schlechte Gewissen hat mich immer geplagt. Aber auch ich bin nicht Gott.

Gruß alpha ET-6

17

hallo,
warum postest du das,damit du merkst,dass du nicht alleine bist und damit getröstet wirst,dass es ja sooooo schwer ist?
es ist nicht schwer.du willst nur bemitleidet werden.
meine freundin hat auch geraucht,ihr kind hat eine lippen-kiefer-gaumen-spalte...wer soll denn jetzt getröstet werden..
es gibt keine entzugserscheinungen,die bildet man sich nur ein,weil man denkt sie kommen!lies mal das buch "endlich nichtraucher"..da wird dir alles klar..
unverantwortlich!

20

Ich bin ganz Deiner Meinung - unverantwortlich! Und wenn ich dann noch sowas lese wie "Gottseidank hat mein Liebster Verständnis und gibt mir ab und an mal eine...", da könnte ich kotzen. Meiner würde mir vielleicht was husten!

21

Hallo Ihr Lieben!

Das rollt ja mal wieder eine Duskussion aus......
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mir auf den Zeiger geht, wenn man irgendeinen Dünnpfiff reden, von dem sie keine Ahnung haben!
Das ist so ziemlich das blödeste was man machen kann und man braucht sich auch nicht gut zu fühlen, nur weil man dem Thema jetzt etwas beigefügt hat.

Fakt ist, RAUCHEN in der SS ist nicht wirklich toll und da muss man auch keine großen Erklärungen suchen!
Ich arbeite schon sehr lange in einer Kinderklinik und weiß von was ich rede!
Eine Mund-Kiefer-Gaumenspalte kann zu 10000000% nicht vom rauchen ausgelöst werden, das ist mal völliger Schwachsinn!

Ein Kind bekommt auch keinen Entzug nach der SS, weil es nicht ( wie beim Alkoholo ) die Giftstoffe DIREKT abbekommt!
Was passiert/passieren kann: die Plazenta verkalkt früh oder auch nicht und dann wird der Wurm darin absterben, weil er nicht ernährt wird! Zudem wird die Hautfarbe nicht wirklich schön sein, denn die Durchblutung ist nunmal schlechter als bei einer Nichtraucherin!

Dennoch bin ich der Meinung, dass es verdamt nochmal jeder selber zu verantworten hat! Jede Mama muss das für sich selber entscheiden und da können noch so blöde Sprüche von Nichtraucherinnen kommen...... das hilft auch nicht wirklich!

Warum sie das hier gepostet hat? Weil sie bemitleidet werden will.... finde ich auch nicht wirklich toll diesen Satz.

Warum spricht man sich z.B. bei einer Freundin aus, wenn es einem schlecht geht?? Vielleicht weil man einfach mal was loswerden möchte und/aber sich mit Leuten unterhalten möchte, die um das Problem bescheid wissen und einfach genau wissen, wie man sich fühlt?!?!?!?!Ich habe auch geraucht und es ist nicht einfach es zu lassen, deswegen finde ich es nicht gut, wenn hier so kluscheißersprüche von Nichtrauchern kommen. Finde, das muss nicht sein und hilft auch derjenigen Person nicht!!

Jeder kann und sollte seine Meinung haben!!! Wenn Ihr alle niemlas rauchen würdet, ist das doch toll!!! Dann braucht ihr euch doch auch keine Sorgen machen! Was genau soll es aber jetzt helfen, wenn ihr sie zutextet wann Verantwortung und so anfängt??? SIE muss es doch wissen, denn es ist IHR Kind.

Kann es einfach nict haben, wenn jemand mehr oder weniger "Hilfe" sucht und hier wird gleich losbombadiert!!! Sowas macht man nicht!

So, das war getz mal meine Meinung. Es ist schwer aufzuhören, egal ob schwanger oder nict, denn es ist eine Gewohnheit, die den meinsten Rauchern Spaß macht, denn sonst würde man das nämlich nicht tun! Ich habe tagelang geheult und echte Depris gehabt und weiß daher , wovon ich spreche!

Ich wünsche allen, die vorhaben es zu lassen, viel Glück dabei und alle, die es nicht schaffen, dürfen sich nicht durch sowas hier angegriffen fühlen, denn dann klappt´s erst recht nicht!!!

Liebe Grüße
Sunny 36+6

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

Also ich bin zwar stolzer nicnht raucher, aber ich kann rauch so oder so nciht verstehen. ganz ehrlich ich verabscheue raucher, ich bin jetzt mama von einer bald 3wochen alten tochter, und kommt nur ein mensch mit einer zigarette ion die nähe meiner tochter gibt es ärger hoch 3 ich nenne sowas verantwortunglos.

Gutes beispiel unsere nachbarn. die frau konnte auch nicht aufhären zu rauchen, es waren ja nur 3 oder 4 am tag....das hat gereicht dafür das die kinder eines 5 das andere 3 mickring und klein sind als babs dachte man es wären früchen gewesen, sie sind sehr kleinwüchsig (wobei die eltern doch relativ zu den großen gehören) und der eine kommt im sommer in die schule, und er schaut wie ein 3 jähriger aus....so an die raucherschwangeren.
Überlegt euch 3 mal ob ihr das euren kleinen antun wollt...das sie die ganze zeit gehänselt werden weil sie so klein und unterentwickelt sind...mensch leute packt euch am kopf und stellt euch vor im leib innen steckt ihr euren kleinen ne kippe ins müderl...also echt primitiv. die verantwortung fürs kind fängt damit an!:-[

gruße kate mit sarah 17 tage udn gott sei danl kerngesund

19

Hallo Anja,

wenn ich das hier lese ich rauche weniger oder leichter,
ich habe auch versucht weniger zu rauchen habe aber sehr bald gemerkt das klappt nicht.
Sobald ich stress hatte rauchte ich wie immer!!!

vieleicht solltest du mal darüber nachdenken was dein baby für giftstoffe mitbekommt, es sind ca 300 verschiedene giftstoffe die dein baby über die placenta bekommt.

mir ist es auch sehr schwer gefallen das rauchen aufzuhören aber als ich gelesen habe das nikotin zu einer fg führen kann waren die kippen vergangenheit!

lg
melanie

22

Hallo Anja,

bei meiner vorletzten Schwangerschaft vor 5 Jahren habe ich das Rauchen ab dem Tag, wo ich wusste das ich schwanger bin drastisch eingestellt, ich habe von ca. 30 auf 10 auf 5 auf 3 auf eine Zigarette am Tag reduziert. Diese eine Zigartette habe ich bis einen Tag vor der Geburt geraucht. Der kleine kam mit 54 cm und 3650 gr. auf die Welt, putzmunter. Nun bin ich wieder schwanger und habe wieder erstmal reduziert, da ich schon 38 Jahre alt bin, hat mein Fa mir eine FU vorgeschlagen, eine Woche vor diesem Termin bekam ich eine richtig böse Erkältung, danach habe ich sofort aufgehört zu rauchen. Die Erkältung hat mir sehr dabei geholfen, da ich ca. 4 Tage wie angenagelt im Bett lag. Als ich wieder aufstehen konnte, habe ich kurzfristig überlegt ob ich mir jetzt eine anstecke oder nicht, da ich aber wusste, dass ich bei der FUgefragt werde, ob ich rauche und ich das nicht zugeben wollte, weil es immer einen schlechten Beigeschmack hat, habe ich es sein gelassen. Nun gut, heute bin ich in der 25. Woche und habe keine Zigartette mehr angefasst. Der Vorteil ist vielleicht, dass mein Lebensgefährte nicht raucht und ich zuhause auch nur in der Küche geraucht habe. In meinem Büro sitze ich alleine, so das nur meine Geschwister und meine Mutter rauchen, die zwar jeden Tag fast sehe, aber es stört mich nicht, ich weiss aber jetzt schon, dass ich nach der Geburt bestimmt wieder rauche, ich rauche halt gerne zur Entspannung und gehöre zu den Leuten die es kontrollieren können, ich kann rauchen, aber ich muss nicht. Ich kenne sehr viele Frauen die die ganze Schwangerschaft durchgeraucht haben, deren Kinder sind heute schon Erwachsen und es geht allen gut. Fazit ist also, jeder muss für sich selber entscheiden, ob er rauchen möchte oder nicht, wenn du meinst Du meinst du müsstest ein oder zwei Zigaretten am Tag rauchen, dann denke ich, solltest Du das ruhig machen, denn wenn man nervös, gereizt und genervt ist und an nichts anderem mehr denken kann als daran jetzt endlich mal eine zu rauchen, schadet das dem Kind glaube ich mehr.
Mach dich nicht verrückt.

Lg und noch eine schöne Schwangerschaft Schmusenjunge #blume

25

Hallo Anja!

Zunächst einmal ich war vor der Schwangerschaft starke Raucherin!! #gruebel
Als ich von meiner Ärztin erfahren habe das ich schwanger bin, bin ich aus der Praxis raus, habe mir eine letzte Zigarette angezündet und seit dem keine einzige mehr geraucht.#freu
Es ist für mich ein unterschied ob ich meine Gesundheit gefährde oder die von meinem #baby.
Überlege dir was du damit für schaden anrichtest.( auch erhöhtes Risiko für Plötzlichen Kindstod)#schmoll#heul

Spar dir das geld für die ganzen Bücher, Seminare,...
Wenn du genau weißt warum du aufhörst(#baby#baby#baby) wirst du es auch so schaffen.
Drück dir die #pro, viel#klee

Kathi +#eiNOAH 32.SSW ( in Nichtraucherbehausung)#huepf

26

Hallo Anja!

Ich bin heute genau in der 33+0ssw und habe es bis heute nicht geschafft,mit dem Rauchen aufzuhören:-[.Ich hatte es geschafft zu Reduzieren auf 6-7 am Tag,doch am Montag.d,15.05.06 ist mein Vater gestorben und nun sind es wieder ein paar mehr geworden.Ich nehme an das es nun an den Stress liegt,denn wir Kinder(Meine Schwester und ich)müssen uns jetzt um die Beerdigung und soweiter kümmern.Ich hoffe das ich es schaffe doch wieder zu reduzieren,doch in so einer Situation ist es leichter gesagt als getan.

LG Swetti