Papaya

Hallo
in der Zeit der KIWU-Behandlung habe ich viel Papaya gegessen, einfach weil es so geil schmeckt - bis ich gelesen habe, dass das nicht so toll ist. Habe es also gelassen und wirde schwanger - nach IVF (davor hatte ich zig Clomizyklen negativ und eine IVF sowie 2 Kryos negativ)

Jetzt bin ich ja so am Ende der ss und frage mich, ob ich wieder eine papaya essen dürfte :-)
Die haben mich heute so angelacht im Kaufland - die großen Flugpapayas - lecker! Habe aber keine gekauft, jedoch habe ich richtig Hunger darauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Papaya

Was meint ihr? Bei Anwendung steht, das Gegenanzeigen klar auch Blutungsneigungen und Schwangerschaft ist - macht wohl das Gewebe weich

Übertreibe ich hier, sollte ich mich evtl blamieren und meinen Arzt fragen, oder es sein lassen und eben sabbern bis meine Mausi auf der Welt ist?

Danke für eure Meinungen!

1

Wenn du so Gelüste hast, dann iss doch EINE Papaya -muss ja nicht gleich ein Dutzend oder so sein...

Guten Appettit! #mampf

2

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass es Obst oder Gemüse gibt, dass man nicht essen soll in der Schwangerschaft. Im Gegenteil...Sind doch viele Vitamine drin?

Aber nur weil ich das noch nie gehört habe, kann es ja trotzdem gefärhlich sein? Nur mal im Ernst: auf was muss man denn noch alles achten? Kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, kein roher Fisch, keine Leber, kein dies, kein das. Bestimmte Fräuter sind nicht so gut, und jetzt auch noch Papayas?

#schmoll

Ich weiß nicht, ich würde mir Papaya genehmigen, wenn ich da so Gelüste drauf hätte. Du isst ja keine Tonne davon. Aber da du unsicher bist, frag doch mal deine Hebamme oder deine Ärztin?

Dann bist du auf der sicheren Seite

LG Nora

3

Was du als Gegenanzeige gelesen hast war das Papain, der aus unreifen Früchten gewonnene Milchsaft, der zur Behandlung von eiweißbedingten Verdauungsstörungen usw. gegeben wird.

Dabei geht es also nicht um die reife Papaya-Frucht sondern um ein Medikament das aus unreifen Früchten gewonnen wird.

Daher: Keine Sorge, die Papaya tut dir nix ;-)

Hau rein! Hol dir eine und lass es dir schmecken! #mampf

Lg

4

Ohhhhhh - komisch - genau das habe ich überlesen - ich esse die ja richtig reif :-)

Morgen Früh bin ich im Kaufland - #danke

5

Huhu

Ich habe vor allem bis zur 16. Woche jeeeeden Tag seeehr sehr viel Papaya gegessen (war im Ausland, in einem Land voller Papayas :-) leeeeecker!!) Dort hätte man sicherlich auch gewusst wenn es problematisch sein sollte...so viel Papaya wie sie dort essen.

Ich habe da gar nicht weiter drüber nachgedacht...Probleme hatte ich in der SS gar keine.

LG und guten Appetit!
Leticiana

6

Warst du in Indien??

Ja irgendwie war das komisch - ich habe die in er Kiwu-Zeit einfach so weggeatmet - also gefressen - schmecken mir einfach #mampf
Alle Befruchtungsversuche waren aber negativ und meine Familie hatte etwas rumgegoogelt - ich auch - dann wollte mein mann wissen ob man die Kerne anpflanzen kann - man suchte Wickipedia auf :-) - eins kam zum anderen und plötzlich liest mann, dass Papain für die ss nicht gut ist......
Hatte dann keine mehr gegessen - wurde schwanger nach dem zigsten Veruch.... und habe mich nicht mehr rangetraut.

Also eine Verknüpfung von Zufällen ;-)

Liebe Grüße

7

Huhu,

ich denke von Papayas hört man nicht so viel, weil der durchschnitts-Deutsche einfach nicht so häufig Papaya ist.

Mein Mann ist Inder (und in Indien ist man Papaya wie hier Apfel) und da lassen alle Schwangere die Finger von Papaya. Da wird es so betrachtet wie hier Mett oder Sushi essen. Würde keine Schwangere machen.

Macht wohl das Gewebe weich und die Plazenta kann sich lösen.

Ich nehme das mit dem Essen generell nicht so eng und hab auch schon Camenbert etc gegessen, aber wenn Du darauf verzichten würdest, würde ich auch auf die Papaya verzichten.

Ich denke, dass man hier nichts davon weiß liegt einfach daran, dass man hier generell kaum Papaya isst.

Hier habe ich Info in englisch für Dich von Babycenter: http://www.babycenter.in/x1023025/is-it-safe-to-eat-papaya-during-pregnancy

Dort steht wenn es reif ist, ist es ok, aber wenn sie nicht reif ist, dann auf jeden Fall Finger davon