10+1 ssl 3,6 cm ungewöhnlich? Habt ihr vergleiche? :)

War gestern beim Fa bei 10+1, ssl war 3,6 cm! Mein Fa meinte dann, dass mein es wohl 4 Tage früher war und ich jetzt bei 10+5 sei! Ich find das komisch, weil ich mir sicher mit dem Herzeldatum bin und ich auch nicht von den Tabellen-Werten (zB Bluni) abweiche! Es kann doch sich sein, dass der Wurm etwas schneller ist, oder? Wie groß waren eure Krümel denn so?

Lg und viiiiieeelen dank für eure Antworten schon mal :-)

1

Huhu,
einen direkten Vergleichswert hab ich nicht, da ich bei 9+3 beim FA war. Die Kleine hatte da eine SSL von 2,6 cm.
Mach dich wegen ein paar Tagen +/- nicht verrückt. Es wächst ja nicht jedes Kind gleich schnell. ;-) Also alles paletti. LG

2

Was genau soll denn daran ungewöhnlich sein? Die Durchschnittsgröße in der 11. SSW liegt bei circa 3,1 cm. Mal ehrlich, Du machst Dir doch jetzt nicht etwa Gedanken wegen 5 Millimetern, oder? ;-)
Das sind doch alles nur Durchschnittswerte, Babys werden ja auch nicht alle mit der gleichen Geburtsgröße geboren, oder? Und laut FA bist Du in der 11. SSW - also ist doch alles paletti! Ob nun 10+1 oder 10+5 ist doch völlig wurscht! Man kann am Anfang der Schwangerschaft auch mal ne Woche vor oder zurück gestuft werden, alles völlig normal.

3

huhu,

Mein Sohn war bei 12+2 6,9 cm. 1 cm größer als der "NORM"-Wert. Mein jetziges Baby lag an exakt dem selben SS-Tag (also 12+2) bei 5,9 cm, also genau Norm.

Ich würde mich immer an Bluni halten, da er zum Glück berücksichtigt, dass Kinder im Bauch auch unterschiedlich schnell wachsen können und 4 Tage sind garnichts. Das kann beim nächsten Mal wieder ganz anders sein...Diese ganzen Werte, die sollte man nicht ZU genau nehmen. Wir sind ja auch nicht alle gleich groß und lang und dick und dünn, oder? ;-)

Dass du da gleich vordatiert wirst, finde ich auch ein wenig "übertrieben". Aber vordatiert wird man ja immer lieber als zurückgestuft :-D...

Mein Sohn war immer angeblich 2-3 Wochen "weiter", mal auch nur der Kopf oder nur der Bauch oder so. Letztendlich wurde er bei 37+5 mit 3190 Gramm und 54 cm geboren, KU 35 cm. Also bis auf die Länge eher "klein" ;-).

LG Nora

4

Für deine liebe Antwort :-)

Ich find's halt doof, dass mein Fa direkt meinte, dass mein ES 4 Tage früher gewesen sein muss! Der Wert liegt ja völlig in der Norm für 10+1!

5

Ärzte vergessen leider oft, dass das keine kleinen Maschinen sind, die sie da vermessen, sondern MENSCHEN. Halt dich an Bluni. Wenn das Kind DA dann voll aus dem Rahmen fällt, kann man immer noch anfangen sich Sorgen zu machen, aber selbst dann...

Die Werte stellen sich oft als garnicht korrekt heraus. Wie eben zum Beispiel bei mir!

LG Nora

6

Hallo, 10+5 war mein Krümmel 3,7cm :-)

7

Hm.. ich kann dir nur sagen, dass unser kleiner bei 9+5 3,1cm groß war