Schmerzen-Arzt sagt alles Super-trotzdem starke Schmerzen

Guten Abend zusammen,

also hatte die letzten Tage starke unterleibschmerzen. Es hat über die rechte Seite so gezogen, Bauchnabel Höhe bis in die Leiste bzw und Bein. Dazu wurde der Bauch sehr hart. War eben beim Arzt, alles ist Super. Mumu zu, Kind turnt fleißig, gmh lang genug, musste dann kurz ans toko. Da auch alles Super. Magnesium nehme ich täglich 300-600 mg..

Ach ja bin in der 23. Woche.

So aber ich habe immer noch so Schmerzen das ich so krass zusammen zucke vor Schmerz und ich dann die Luft anhalte (schwer zu beschreiben)

Kann das einfach das wachsen der Gebärmutter sein ??? Aber so krass???

Kennt das jemand ? Danke und lg Maria

1

Wenn dein Arzt sagt, das alles okay ist, warum stellst du das dann in Frage?

Die Gebärmutter dehnt sich nun mal sehr stark in der SS was auch wahnsinnige Schmerzen bereiten kann, je nachdem wie schmerzempfindlich man ist.

LG Martina

5

Ich weiß nicht, weil es schon sehr weh tut, konnte heute kaum laufen wegen den Schmerzen. Kenne es von meiner 1. ss garnicht.

Naja vllt bin ich einfach ne Mimose geworden :)

7

Jede SS ist anders...

Grundsätzlich würd ich zu allererst meinem FA glauben, sonst muss man sich nen anderen suchen.

LG Martina

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch immer so heftige Schmerzen, trotz hochdosiertem Magnesium! Bin soooo empfindlich was den Unterleib betrifft, hatte auch wärend der Periode heftigste Schmerzen :( Aber Krümel geht's supi!!!
Da müssen wir wohl nun durch :(
Alles Gute Dir
(14.ssw)

3

Danke für deine Antwort. Ja in meiner 1. ss hatte ich üüüberhaupt keine Schmerzen und jetzt bin ich so eine Mimose??? :D ich konnte heute kaum laufen wegen diesen Schmerzen...

Danke dir auch alles gute !

4

Jede ss ist anders ;)

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde mir direkt morgen eine zweite Meinung einholen. Ich hatte auch starke Schmerzen allerdings im Rücken und Unterleib. Mein Frauenarzt meinte das das normal sei. Als es nicht besser wurde bin ich zu einem anderen Arzt der dann eine Trichterbildung und Wehentätigkeit festgestellt hat. Bin dann gewechselt. Also wenn du dir unsicher bist lieber nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Schaden kann es nicht.

Liebe grüße cheri. 24 ssw

9

Ja also ich vertraue meinen Arzt schon, aber das es so schmerzt das ich nicht aufstehen kann bzw es Sogar beim liegen weg tut, wundert mich nur.

Er meinte es kann echt manchmal sehr weh tun, also das wachsen der Gebärmutter. Deshalb wollte ich nur wissen ob andere auch so heftige "wachstumsschmerzen" haben..

Ich beobachte es nochmal bis morgen.

Danke und lg

21

Bis dahin habe ich meinem Arzt auch vertraut. ..
Ich kenne solche starken Schmerzen nicht wie du es beschreibst.

Eine zweite Meinung heißt ja nicht das du wechseln musst.

11

Wenn der Arzt sagt, es ist alles OK, denke ich schon, dass du ihm Vertrauen kannst.

War es für das CTG zu früh?

Ich kam letzte Woche mit diesen Symptomen in der 25. SSW ins KH. Das CTG zeichnete Wehen auf und ich musste 5x alle 10 Minuten Wehenhemmer nehmen. Später dann dreimal täglich. Der GBMH war OK und der Muttermund zu, dennoch wurde schon eine andere Klinik informiert, falls die Wehen nicht aufhören sollten.

Falls du unsicher bist, würde ich im KH kontrollieren lassen.

Alles Gute

Babydestiny

12

Hm ja er meinte ich soll Magnesium ruhig erhöhen, aber hatte schon Durchfall. War dann wohl schon zu viel. Ich werde es beobachten und wenn das nicht aufhören sollte, lasse ich es mal im kh abchecken..

Danke und lg Maria

13

Das können durchaus die Mutterbänder sein, das kann viehisch wehtun. Wenn du unsicher bist, hol dir eine zweite Meinung.

14

Hallo,

jede Frau ist unterschiedlich gebaut. Manche haben recht elastische Bänder, andere sehr "straffe". Bei letzteren tut das wachsen der Gebärmutter einfach viel mehr weh! Und ja, das ist dann auch normal. Leider.

Du kannst deinem Arzt vertrauen. Er hat alles gecheckt, dem Baby gehts gut. Leider kann man nicht viel gegen die Mutterbandschmerzen machen, außer Magnesium nehmen nud wenns doll wird, flach hinlegen und Beine hochlagern! Das entspannt die Gebärmutter...

Außerdem ist ja auch jede(r) unterschiedlich schmerzempfindlich. Mir kommen die Schmerzen so wie du sie beschreibst, SEHR bekannt vor, allerdings würde ich sie nur als sehr unangenehm und nicht als STARKE, krasse Schmerzen bezeichnen. Geburt tut mehr weh :-p...

Versuch dich zu entspannen, so gut wie du es kannst und nimm weiter das Magnesium.

Gute Besserung.

Nora

15

Danke ;) haha ja Geburt ist definitiv schlimmer :D

Ich vertraue meinem Arzt und denke auch das es einfach die Mutterbänder sind. Ich muss nur mal den blöden Gedanken aus dem Kopf bekommen das es immer direkt das schlimmste ist -.- das ist furchtbar.

Ich lieg jetzt seit ner Stunde auf der Couch, Beine schon oben und muss sagen die Schmerzen sind im Moment weg :)

Lg Maria

16

siehste ;-). dann weißt du doch bescheid...Wenn es dadurch besser geworden ist.

Ach, wir sind alle hin und wieder mal überbesorgt. Das machen die Hormone :-p

#winke

weitere Kommentare laden
20

Hab auch Dauerschmerzen in der 15. SSW :(