Klinikum Bietigheim oder Ludwigsburg

hallo,

vlt. ist ja jemand aus dem Kreis Ludwigsburg online.

In welches Krankenhaus würdet ihr zum Entbinden gehen oder auch nicht oder wart dort zum Entbinden. Ich habe bisher nur schlechtes von Ludwigsburg gehört, bezgl. des Personals dort: unfreundlich, launisch, hektisch. In solch einer Situation kann man sowas ja nicht gebrauchen.

Natürlich muss sich jeder seine eigene Meinung machen, aber wäre nett, wenn mir jemand erzählen würde, wie es bei ihm war

LG

1

Also, mein Patenkind ist in Ludwigsburg zur Welt gekommen. Meine Freundin hat wirklich nur negativ davon gesprochen.

Die Ärzte sind nicht auf sie eingegangen usw...

Bei meiner Freundin schlägt keine örtliche Betäubung an... Die PDA hat auch nicht 100% angeschlagen! Sie brauchte einen KS und hatte super schmerzen!

Auch die Schwestern waren super unhöflich gewesen! Am nächsten morgen wurde sie aus dem Bett gezerrt und ist prompt, vor Schmerzen, zusammengebrochen...

Also das, was sie mir erzählt hat, war totaler Mist! Ist zwar schon bald sechs Jahre her, aber trotzdem...

2

Ich hab in bietigheim entbunden und war sehr zufrieden. Auch alle meine Freundinnen haben in bietigheim entbunden und waren genau so voll zufrieden. Von Ludwigsburg muss ich sagen hab ich noch nichts gutes gehört außer dass wenn mit dem Kind was sein sollte dann gibt es dort halt direkt ne kinderstation.

Wenn bei dir und deinem baby soweit alles "normal" aussieht dann würde ich nach bietigheim gehen. falls was mit deinem baby sein sollte wirst du so schnell wie möglich nachtransportiert. Die haben in bietigheim jetzt auch einen neuen Chefarzt der soll auch super sein, ne Freundin war schon bei ihm. Die Hebammen sind auch super nett, selbst wenn sie manchmal sehr in Stress kommen weil gerade alle nach bietigheim gehen ;-)

3

Hallo!

Von Ludwigsburg hört man echt nichts gutes! ( Habe meine Große dort vor 18 jahren geboren...da wars auch schon so unfreundlich).
Bietigheim hat mir persönlich nicht gefallen. Kam mir so veraltet vor. Habe mich dort nicht wohl gefühlt.
Ich habe meine Kleine vor 2 Jahren in Mühlacker zur Welt gebracht und war SEHR zufrieden! Alle hatten Zeit, waren aufmerksam und nett! Da gabs den Stationsdrachen nicht ;-) und auch im Kreißsaal, Op (hatte KS), die Ärzte, Hebammen, Säuglingszimmer usw... vorbildlich!

Lg, Carola

4

Hallo,

wenn bei mir alles gut gelaufen wäre, wäre ich auch nach Bietigheim.
Da ich aber eine Klinik mit Kinderklink benötigt habe,bin ich in die Frauenklink nach Stuttgart Bad Canstatt.

Ludwigsburg wäre für mich nie in Frage gekommen, da ich da auch nur negativs gehört habe.

Also wenn bei dir und mit dem Kind alles gut ist empfehle ich dir Bietigheim.
Ansonsten Frauenklinik Bad Canstatt.

Da hab ich mich sehr wohl gefühlt.

Lg

5

Von der frauenklinik Bad canstatt hab ich auch nur gutes gehört. Eine Freundin war auch dort mit KS und war super zufrieden. Ich selbst bin auch dort geboren weil das damals die einzige Klinik war wo du direkt paar Stunden nach der Geburt gehen konntest. Wenn was mit dem Kind wäre bzw man das davor wüsste dass die Gefahr besteht, dann würde ich auch dort hin gehen.

6

Hallo,
ich habe 2010 meinen Sohn und 2012 meine Tochter in Bietigheim entbunden. War so zufrieden, dass ich nun 2014 (hoffentlich) mein drittes Kind in Bietigheim entbinden werde;-).
Kreissäle wurden 2010 neu renoviert und somit ist da gar nichts altertümlich. Gegen die Betreuung im Kreissaal kann ich nichts Negatives sagen. Wohingegen die Betreuung auf der Wöchnerinnenstation bei meiner Tochter net so toll war (aber die Schwestern haben sich auch ausschließlich um die Erstgebährenden gekümmert). Aber das kommt auch wirklich auf die Schwestern, die Dienst haben an. Kann Dir in einem anderen Krankenhaus auch passieren.
Mein Sohn musste damals nach LB in die Kinderklinik verlegt werden, das war aber auch kein Problem. Hab mir dann mal die Zimmer dort angeschaut. Also, wenn Du nicht im 14. Stock liegst, dann ist das echt bäh. Auch habe ich von meiner Hebamme und der Arzthelferin von meiner Ärtzin (sie hat da selbst gearbeitet) gehört, dass der Kreissaal in LB unter den Krankehäusern nur als Schlachthof bezeichnet wird!

Gruß
Amadeus77

7

Danke für die Antwort, genau das habe ich auch gehört, das es ein Schlachthof sei und das man über die Schwangeren lacht, wenn sie Probleme haben etc.

Bietigheim war auch mein Favorite.

Lg und alles Gute