Rufen Ärzte nur bei schlechten Neuigkeiten an???

Ich war vor zwei Wochen zum Panoramatest. Und es hieß immer "rufen sie mal an und fragen ob die Ergebnisse da sind". Jetzt hab ich gerade angerufen, Ergebnisse sind wohl da und die Sprechstundenhilfe meinte, sie wollte mich auch schon anrufen, hat es aber noch nicht geschafft. Jetzt soll ich mich um zwölft wieder melden, dann kann ich mit dem Doc reden.

Irgendwie mach ich mir jetzt totale Gedanken, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Wieso wollten die mich anrufen? Das haben sie in den letzten beiden ss nicht gemacht.

Ich brauche bitte ein paar beruhigende Worte! Danke euch! :) :( ???

1

Mach dir mal keine Sorgen wenn es was schlimmes wäre würden die nicht vergessen dich anzurufen. Ist bestimmt alles ok.

LG Diana 12 ssw

2

Hallo, die Gedanken hatte ich auch. Bei mir war es das FWU Ergebnis.
Die Sprechstundenhilfe sagte, die FA ruft sie wegen dem Ergebnis an...Aber sie sagte dann, dass sie nicht berechtigt sei solche Ergebnisse mit mir zu besprechen.
Die FA rief bange drei Stunden später an und sagte, es sei alles in Ordnung.

3

Das hat die Sprechstundenhilfe sicher nur aus Höflichkeit gesagt. Ich denke auch, wenn es was schlimmes wäre, hätte sie dich schon längst angerufen. Nun musst du leider noch etwas hibbeln bis zur feierlichen Verkündung :-p

Lenk dich solange mit was schönem ab, kannst ja grad eh nix machen.

Daumen sind gedrückt!

4

Hey,

sowas nervt mich immer wieder bei Arzthelferinnen. Die machen sich nie Gedanken darüber, was sie sagen. Mach dir mal keinen Kopf, da wird schon nichts sein. Sonst hätte die sicherlich gesagt "kommen sie bitte rein". Die können besser ihre Klappe halten, statt die Leute zu verunsichern.

Irgendwie kenne ich mich in diesem Dschungel noch nicht aus: was ist ein panoramatest? Und wann macht man den?

LG

8

Beim Panoramatest muss der Arzt ein spezielles Set bestellen für Blutröhrchen und Co. Ich gebe Blut ab, mein Mann (Kindsvater) eine Speichelprobe. Dann geht das ganze nach Amerika, da es in D noch nicht zugelassen ist. Dort wird geguckt nach trisomie 13,18,21 und das Geschlecht bestimmt. Der Spaß kostet 650€, ist aber sehr genau. Und die 100%ige Geschlechtsbestimmung ist ein netter Nebeneffekt. Zumal ich ja erst in der 14. ssw bin. :)

5

Hallo!

Ich denke, dass Arzthelferinnen keine Ergebnisse mitteilen dürfen und du deswegen mit dem Arzt direkt sprechen musst. Das sagt meines Erachtens echt nichts darüber aus, ob es um ein gutes oder schlechtes Ergebnis geht!

Blöd, diese Warterei! Alles Gute!!!!

6

Hallo,
es ist bestimmt alles gut.
Mein Arzt von der nfm hat mir gemailt,dass alles unauffällig ist und mir gratuliert.
Hab dann dort angerufen und wollte die Wahrscheinlichkeit noch wissen und obwohl die Sprechstundenhilfe im pc gesehen hat,dass der FA mir schon gesagt hat,es ist alles ok,durfte sie keine Auskunft zu der Wahrscheinlichkeit geben...und das wäre alles andere als eine negative Botschaft gewesen...war nämlich einmal 1:77000 dann 1:69000 und 1:22000. und trotzdem sagte sie,die darf nix sagen und der Arzt meldet sich. Er hat mir dann ne Mail geschickt und ich war erleichtert :-)

Also mach dir keinen Kopf. Wenn es negativ wäre,hätte dein FA schon angerufen.

Lg

7

Das hatte ich vor kurzem auch.Sonst haben sie mir immer am

Telefon gesagt ob alles in Ordnung ist.Diesmal sollte ich doch bitte nach Feierabend anrufen um mit der Ärztin persönlich zu sprechen.Ich musste bis 18Uhr warten um zu erfahren das alles in Ordnung ist.Habe ich auch nicht verstanden.

9

Ich danke euch allen!!! Jetzt geht's mir etwas besser, ich werd jetzt noch in Ruhe nen Kaffee trinken gehen und dann nochmal anrufen. :D

11

Und???

10

Glaub mal, wenn du schlechte Ergebnisse hättest haften die schon längst angerufen! Meine blutwerte deuteten auf trisomie 18 hin und nach Erhalt des Faxes hatten die sofort angerufen. ( hatte ja dann die Kopie des Befundes bekommen und da steht ja die empfangszeit drauf. .. der Anruf War keine 10 min später.