Querlage in der 35.SSW haben sich eure noch gedreht?

Hallo liebe werdende Mamas,

unsere Maus liegt immer noch quer. Sie hat es sich da auch so richtig gemütlich gemacht, wochenlang schon.

Ich habe am Freitag mein Entbindungsgepspräch Termin und überlege den Arzt zu fragen ob ich einen KS Termin (vorsichtshalber) bekommen könnte, etwa eine Woche vor ET, sollte sie sich nicht mehr drehen wollen bis dahin. Wäre sowas möglich?

Haben sich eure denn noch gedreht von Quer auf SL? Wenn ja, wann in etwa?

Ich habe kein Problem mit einem KS, daher auch keine Angst davor. Möchte diesmal nur abgesicherter sein als bei unserem Sohn.

LG #winke

1

Da bin ich mal gespannt auf die Antworten, bin zwar erst 29 Woche aber mein Zwerg will auch nicht mit dem Kopf nach unten. Also immer schön quer und wenn nicht quer dan BEL! Oder babypo auf Mama-Bauchnabel- Höhe!!

2

Huhu,bei meinem sohn sagte man auch es wierd ein kaiserschnitt da er mit den po nach unten lag u siehe da 2 wochen später hat er sich gedreht.
Wohl die Ärzte meinten dass sowas kaum machbar ist dass der kl sich noch in die richtige Position bewegt ,tja mein sohnemann hat sie des besseren belehrt

3

Danke für deine Antwort.

Mein FA meinte heute das man sich bis zur 36 SSW eigentlich keine Gedanken deswegen machen sollte, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit von Woche zu Woche immer mehr das sie sich noch dreht. Sie ist auch (natürlich Schätzgewicht) jetzt schon etwas schwerer als sie sein sollte, von daher mache ich mir da Gedanken ob sie es sich nicht ein viel ZU gemütlich da gemacht hat. :-)

Ich hoffe ja weiterhin das sie es sich doch noch überlegt.

4

Hi, bei wars in der 32. Woche noch Querlage (vorher nur BEL), und beim US in der 34. dann plötzlich der Kopf unten. Bin gespannt was der Test morgen (bin dann 36. SSW) zeigt. Glaube nämlich, dass sie sich noch fröhlich hin und her bewegt und dreht (sofern ich das an den Knubbeln auf meinem Bauch abschätzen kann). Ich würde es wohl sonst mit einer äußeren Wendung versuchen. Und wenn das nicht geht, würde ich mit dem kaiserschnitt auf jeden fall warten, bis die wehen eingesetzt habe, weil dann ja erst irgendwelche hormone ausgeschüttet werden, die das baby auf die veränderung von Mutterleib zu Außenwelt vorbereiten. Auch wenn das für das krankenhaus natürlich weniger gut planbar ist.
Drücke dir aber die daumen, dass sie sich von alleine dreht!!!

7

Danke für deine Antwort.

Natürlich hast du recht das es immer besser ist so lang wie möglich zu warten. Ich weiß aber schon das am 26.1. Ende ist, denn ich habe SS Diabetes und Mausi ist jetzt schon etwas schwerer als sie sein sollte. Dreht sie sich bis dahin nicht, wird eh ein KS gemacht. So oder so, denn quer entbinden mit einleitung geht ja nicht. Ich würde gern eine natürliche Geburt erleben, allein um mal zu wissen wie das ist. :-)

Ich bin da auch etwas vorbelastet durch meinen Sohn, daher auch ein wenig Angst natürlich.

Bei ihm sollte bis zum ET gewartet werden und er ging nicht ins Becken. Blasensprung mit Nabelschnur um den Hals der im Not KS endete. Daher mein Anliegen das etwas eher alles zu planen diesmal, bevor es vielleicht wieder so kommt.

Ich schau mal was das KH am Freitag sagt.

5

Huhu

Unser Sohn lag die gesamte SS in BEL und zwischendurch mal in QL Ich würde ruhig schonmal einen Termin im Krankenhaus machen und das zu mindest Besprechen!

Mein Sohn wurde dann auch ein KS er ist in der 39 SSW geholt worden und lag währenddessen mal wieder quer!

Ich hoffe das wird bei unserer Tochter anders... Bis jetzt ies es beim FA auch immer QL und bei zwei weiteren untersuchungen im KH und bei der FD BEL. Mal sehen aber unsere Maus hat ja noch Zeit!

LG Taralyn

8

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, besprechen kann man es ja, das werde ich auch sicher machen. War es denn dann ein geplanter KS oder eher spontan weil es los ging und er in QL lag?

Sie drehte sich immer mal hin und her. Quer lag sie am Anfang schon mal einige Zeit, das schien ihr zu gefallen. Dann lag sie SL, dann BEL und nun wieder Quer. Das scheint ihr auch am meisten zu gefallen. :-)

6

Hallo,

mein Kleiner liegt auch immer quer.

Bin aber erst in der 21. Woche.

Aber ich habe mal gehört, daß die Babys immer einen Grund haben, warum sie so liegen, wie sie liegen.

Deshalb würde ich nie eine äußere Wendung machen lassen, sondern lieber einen KS in Kauf nehmen.

Manchmal ist die Nabelscnur zu kurz...und deshalb drehen sie sich nicht...oder andere Gründe.

LG CAndygirl

9

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, der Meinung bin ich irgendwie auch das es einen Grund haben wird warum sie gern so liegt. Sie hat ja alle Positionen durch und liegt die längste Zeit quer. Am Anfang lag sie schon so und hat sich dann auch entschieden sich wieder so hinzudrehen.

Ich werde mal schauen was das KH am Freitag sagt.