Urlaub geplant im Januar - 28 SSW - Kanaren?

Hallo zusammen,

wir würden gerne noch einmal verreisen bevor wir zu dritt sind und brauchen mal HIlfe bei der Auswahl des Reiseziels...

Es soll eine ruhige sonnige Woche werden. Da dachten wir die Kanaren würden wahrscheinlich am ehesten in Frage kommen, denn länger als ca 4 Stunden fliegen lohnt sich ja bei einer Woche nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Urlaub auf den Kanaren im Januar? Ich werde dann ca. in der 28 SSW sein. Ins Auge gefasst hatte ich Fuerteventura oder Gran Canaria...wo ist es denn wärmer?

LG

1

Wir waren im Oktober, im 5. Monat auf den Kanaren.

Richtig warm war es da nicht mehr, eher so Zwiebellook-Wetter ;-)

Beide Inseln sind gleich warm.

Wichtig ist vor allem eine Reiserücktrittversicherung!
Du weißt ja nicht, wie du dich dann fühlst!

2

Hallo!!

Wollen im Februar auch noch auf die Kanaren, wahrscheinlich aber la Palma. War im Januar schon mal Gran canaria, Wetter war ok - allerdings hat mir Fuerteventura besser gefallen (November/ Dezember waren wir dort!

Lg und viel Spaß beim aussuchen

3

ich persönlich würd in der 28 SSW nicht so weit/lange fliegen wollen. Aber da gibt es auch genug die das gemacht haben und es gar nichts ausgemacht hat.
Aber im Januar ist das Wetter und das Meer leider so nicht toll. Einfach zu kühl für "Sonnerfeeling". Man kann zwar Glück haben, aber selbst um am Pool zu liegen ist es mir zu kühl. Außerdem laufen die Hotels und Geschäfte auf Sparflamme, das fand ich irgendwie komisch. Für mich wäre es rausgeworfenes Geld. Den nicht mal die Zimmer dort lassen sich richtig beheizen, was echt fies werden kann.

Lieber ne Woche Wellnesshotel im Schnee oder so...

4

http://www.klimatabelle.info/kanaren/kanaren-allgemein

5

Es kommt auf die Fluggesellschaft an, ob sie dich nach der 25. Ssw überhaupt noch mitnehmen. Das solltest du vorher klären. Vom Klima her sind die Kanaren optimal.

7

Und welche Fluggesellschaft soll sie nicht mitnehmen? Das ist ja mal Quatsch. Sorry, aber die meisten nehmen bis weit in die 30. SSW mit.

10

Aber nicht ohne Attest. Vorher einmal nachzufragen kostet ja nix - besser, als am Flughafen dann dazustehen und Probleme zu haben.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Wir gehen Mitte Januar nach Lanzarote. Viel Spaß euch!

8

Beide Inseln sind in etwa gleichwarm. Die Frage ist doch vielmehr, was möchtet ihr machen. Wenn ihr ein wenig mehr angucken wollt, dann eher Gran Canaria und wenn das uninteressant ist, dann kommt auch Fuerteventura in Frage. Wichtig ist wie schon geschrieben würde Zwiebellook mitnehmen. Eine Reiserücktrittversicherung würde ich auch abschließen, aber in Kombination mit einer abbruchversicherung. Erkundige dich nach dem Rundumsorglos Paket.
Das Fliegen ist kein Problem. Ich würde mir vorsichtshalber eine Bescheinigung von deiner Ärztin ausstellen lassen, dass alles in Ordnung ist. Dann nimmst du im Flieger einen gangplatz und viel trinken und ggf. Zwischendurch mal aufstehen.
Ich bin in der 26. SSW von Südafrika zurück nach Deutschland geflogen. Kein Problem gewesen.

9

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe morgen die nächste VU und werde das dann auch noch mal mit dem Doc besprechen.

Habt ihr einen Tipp für eine Rundum-Reiseversicherung?

LG

12

Mein Tipp zur Versicherung. Ab in ein kompetentes Reisebüro und lass dich da beraten und schließe die Versicherung dort auch ab. Hat den Vorteil, dass es sowieso das gleiche kostet, du aber im Schadensfall jemanden hast, der sich darum kümmert und Ansprechpartner ist.