Hilfe Hämatom, drohender Abort

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier. Ich bin schwanger bei 8+ 4 noch?
Et wäre der 24.7
Nun war ich heute beim FA zu Kontrolle. Das herzchen schlägt, SSL ist 2,4 cm was wohl ok ist?!? Aber da ist ein Hämatom in der Gebärmutter erwas entfernt von der Fruchthöhle. Der FA meinte ich soll viel liegen, magnesium und utero nehmen.
Er hat mich krankgeschrieben wegen drohemden Abort, nun habe ich Angst verliere ich mein Baby??? Hilfe ich hab hier noch ein 2 jähriges mädel ich kann nicht nur liegen...
Wie stehen unsere chancen? Kennt sich jemand aus und kann helfen?
Traurige grüsse

1

Hallo,

erstmal ganz ruhig :-)

Ich hatte wie du ein Hämatom nur direkt an der Fruchthöhle es lagen vielleicht 2mm dazwischen.

Ich hatte eine extrem starke Blutung bekommen im KH wurde das dann festgestellt.

Mein süßer Sohn ist jetzt 2...ich konnte mich auch nicht ausruhen meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt knapp ein Jahr halbes Jahr alt.

Lg

2

allo,

hatte ich in meiner erste #schwanger Dann haben Blutungen eingestzt.. Ich wurde auch über eine Woche krankgeschrieben mit schonen und Magnesium. Die Blutung war wohl gut.

Das Hämatom ist abgeblutet und meiner Tochter ging es gut!!!

Das wird schon, liebe Grüße
Peachii

3

Hey,

Tief Durchatmen ... #herzlich

wo ich in der 6 Woche war hatte ich auch ein Hämatom, genauso wie in der 8 und noch weiter hin heute wurde wieder ein Hämatom gesehen was wahrscheinlich grade ausblutet.

Es muss nichts Bedrohliches seien, man sollte dennoch viel Liegen und Ausruhen, meine FÄ Hat mir nicht gesagt das es bedrohlich ist . . . Ärzte machen immer ein bisschen mehr Panik und grade in der SS ... finde ich ziemlich Blöd von denen weil man so schon mit angst und bange leben muss. . ! :-[

Du solltest so gut es eben geht dich ausruhen versuchen mal bissel mehr zu liegen..#liebdrueck

4

Hallo

Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen wenn ich dir von mir erzähle .

Mir wurde auch beim ersten Fa Termin gesagt das ich Hämatom habe und das war sogar größer als die fruchthöhle . Ich wurde auch krankgeschrieben . Sollte ruhen und utro nehmen und 14 tage später wieder kommen außer ich bekomme vorher Blutungen.

Habe mich dann auch an alles brav gehalten und 14 tage später war es nur noch ganz klein und 4 Wochen später komplett weg. Hat mein Körper selbst abgebaut hätte keine Blutungen .
Also ich weiß es hört sich einfacher an aber Ruhe bewahren und so gut wie es ausruhen

Viel Glück

5

Danke für eure antworten, das beruhigt mich etwas, nur die diagnose auf der krankschreibung hat mich voll aus der bahn geworfen, da bekommt man echt angst....
Dann darf ich ja noch hoffen...

7

hallo

hatte von der 7ten bis zur 8, ssw auch diese diagnose öfters in meinem mutterpass stehen. drohende fg wird wohl immer aufgeschrieben wenn es zu blutungen in der früh ss kommt.bei mir wurde jedoch die ursache der blutungen nie gefunden.....

alles gute für dich!!

6

Kopf hoch! Ich hatte das auch in der 10.ssw und mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt ;)

8

Bei Blutungen hießt es immer drohender Abort. Hämatom geht ganz ganz häufig gut. Kopf hoch.

9

Hallöchen,

erstmal Kopf hoch und lass dich drücken#liebdrueck

villeicht motiviert dich meine Geschichte:

Ich habe im Mai erfahren das ich ungeplant mit dem 3.SSW war gleichzeitig auch von einem Hämatom in der Größ ca 6cm
In der 10.SSW hatte ich eine Sturzblutung und man erzählte mir alles mögliche in der Klinik, Abgang, Behinderung, Unfruchtbarkeit, Früh und Fehlgeburt und und und... es sollte laut Ärzte innerhalb von wenigen Tagen abgehen... Nach ein Wöchige Klinikaufenthalt ging ich mit meinem Baby wieder Heim. Es hat uns nicht verlassen.

Heute bin ich in der 34.SSW und nur noch wneige Tage bis ich mein Krümmelchen in den Armen habe#huepf

Klar, es gab immer wieder kompliaktionen. Musste viel viel liegen, habe Arbeitsverbot bekommen und musste immer zur Kontrolle ob es mit wächst.

Aberrrr wir haben es soweit geschafft und ich bin ganz stolz #hicks

Glaub an dein Baby, versuch nur positiv zu denken und red mit dem Krümmelchen das es keine Angst haben soll und ihr zwei das schaffen werdet.Glaub es hilft auch wenns es nur psychisch ist!!!!

Schon dich viel und wenn du Fragen hast kannst dich gerne melden

Ich drück dir ganz doll die Daumen ihr schafft das schon!!!!#klee