Mein Sohn ist auf meinen Bauch gesprungen...

... kann was passiert sein?!

Kuschel gerade mit meinem Sohn (2 Jahre, 7 Monate) auf dem Sofa, da springt er plötzlich auf und macht einen Satz zurück, um dann fröhlich auf meinem Bauch zu landen.
Das macht er bei seinem Papa manchmal, bei mir normalerweise nicht.

Mache ihm keine Vorwürfe, aber bin nun stark verunsichert.

Mein Mann ist noch auf Arbeit, habe daher (wohnen in der Pampa) gerade kein Auto hier.

Bin in der 33. SSW... Sind die Kleinen da noch gut gepolstert?!

Mein Kleiner wiegt 12.5 kg und ist genau auf den Bauch gesprungen... #gruebel

1

spürst du denn noch bewegungen?#zitter

2

Also ich würde das schon überprüfen lassen. Allerdings kannst nur du die Sache richtig einschätzen#gruebel#klee

3

Eigentlich sind die Babys gut geschützt aber alleine um mir das bestätigen zu lassen würde ich immer einmal mehr zum Arzt fahren als wenn hinterher was ist und man sich Vorwürfe macht.

Lg

4

Normal sollte da nichts passieren. Die Bauchdecke, FW und alles andere schützen die Kleinen ja. Wenn du sie merkst und sie sich normal bewegt, dann sollte da nichts passiert sein. Da braucht es schon etwas mehr das den Kleinen da drin schaden zugeführt werden kann.

Ich kenne das, muss meinen Sohn da auch immer bremsen das er nicht zu wild wird.

5

Hey,
das hat meine Tochter fast 4 Jahre alt (15,5kg) vor kurzem auch gebracht. Hab es nicht weiter abchecken lassen, da ich nach wie vor die Kindsbewegungen gut gespürt und keine schmerzen hatte.

Wenn Du schmerzen hast oder ein ungutes Gefühl, dann fahr heut Abend wenn Dein Mann wieder da ist zum Arzt/ KKH und lass es abklären.

GLG

6

Lass es bitte abchecken. Dein Baby kann sich zwar bewegen, aber wenn die Plazenta einen Schaden genommen hat, kannst Du das nicht spüren. Ich hatte in der 24 SSW einen Treppensturz und war zur Sicherheit auch im Krankenhaus, obwohl ich nicht mal auf dem Bauch gelandet bin und die sagten mir auch, dass ich, wenn sowas nochmal vorkommt, wieder sofort kommen soll, weil eben die Plazenta auf Hämatome, etc untersucht werden muss.

Außerdem bist Du ja schon relativ weit und da ist nicht mehr sooo viel Fruchtwasser da als Polster.

LG! #winke Zimtsterntaler mit babygirl ET -8 #verliebt

7

Also ganz ehrlich, ich würde auch mal schnell drüber schallen lassen. Geschüzt, hin oder her. Das ist schon nicht ganz ohne, wenn dein kind da direkt drauf gehùpft ist. Und fù dich zur inneren beruhigung... Du sollst dir ja auch nicht bis zum nächsten us ständig gedanken darüber machen... Lg und alles gute