Sexuelle Unlust in der Schwangerschaft - wie geht es euch?

Guten Morgen liebe Mitschwangeren #winke,

es gab ja zu diesem Thema bereits einige Threads. Öfter habe ich gelesen, dass die Schwangeren Lust auf Sex haben, "Mann" sich aber nicht mehr ran traut oder plötzlich keine Lust mehr hat #kratz.

Jedenfalls muss ich das jetzt mal aus meiner Sicht schildern. Seit ich schwanger bin, ist meine Lust auf Sex wie weggeblasen :-(. Wir hatten vorher schon regelmäßig Sex und beide waren wir zufrieden damit. Mein Mann möchte gerne nach wie vor Liebe machen, am Besten jeden Tag. Ihn stört der Gedanke, dass da ein kleines Früchtchen in mir wohnt, in keinster Weise (so wie manch andere Männer). Im Gegenteil, er findet mich, in meiner körperlichen Veränderung noch erotischer (sagt er) :-). Das freut mich natürlich, andere Schwangere wären froh über solche lieben Worte und die immer noch sexuelle Zuneigung.

Wie geht es euch damit? Ich müsste mich manchmal dazu zwingen und das finde ich falsch, dann lass ich es lieber bleiben. Mein Mann versteht das, es ist ok für ihn. Ich habe aber ein schlechtes Gewissen, das Gefühl ihm würde etwas fehlen... ach ich weis ja auch nicht :-(.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal schreibt, wie es aus eurer Sicht so ist.

#danke und liebe Grüße,

maillemaid (8+6)

1

Hallo Maillemaid!

Am Anfang der Schwangerschaft war das bei mir auch so! Mittlerweile habe ich aber wieder Lust auf Sex! Und wir haben wieder regelmäßig Sex und der bisher vorhandene Bauch stört dabei auch überhaupt nicht! Also positiv denken, es wird besser werden!

Liebe Grüße
Sonnenschein mit Zwerg im Bauch 22.SSW

3

Oh, #danke, das lässt mich hoffen! Vielleicht drehen nur die Hormone durch momentan ;-).

LG #winke

2

Hallo maillemaid #winke,

bei mir ist es im Moment auch so. Ich habe absolut keine Lust auf Sex. Bei mir kommt vielleicht auch noch hinzu, dass ich leichte Probleme mit Schmierblutungen hatte letzte Woche (zum Glück harmlos!!!). Mein Mann versteht das Gott sei Dank auch aber ich hoffe, dass das bei mir jetzt nicht die komplette SS anhält...

LG
krümmelchen87 mit #ei (6+6)

5

Na dann drück ich uns mal die Daumen, dass sich das alles wieder einpendelt :-). Mit Schmierblutungen wäre ich in sexueller Hinsicht aber auch vorsichtig ;-).

#danke und liebe Grüße!

4

Also ich hab in den ersten Wochen gemerkt, dass die Lust auch kommt wenn man mal einfach kuschelt, rumknutscht... Obs dann weitergeht, entscheidest du.

6

Du hast evtl. Recht, vielleicht sollte ich mich einfach mal versuchen darauf einzulassen.

Danke und LG #winke

7

Guten Morgen maillemaid,

mir geht es ähnlich :-( LEIDER!
Ich hoffe aber, dass es sich wieder gibt.
In der Woche bin ich leider immer viel zu kaputt von der Arbeit - hatte ich zwar vorher auch, aber ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Also gehe ich auch mal um 20.00 Uhr ins Bett .... Am Wochenende nehmen wir uns aber viiiiiel Zeit und dann klappt es auch.

Manchmal "zwinge" ich mich auch, aber die Lust kommt dann schon ;)

Und wie schon geschrieben, einfach mal kuscheln und vllt passiert ja mehr.

Solange die Männer Verständnis haben können wir ja eigentlich beruhigt sein. Bei meinem Mann wechselt sich da manchmal ab :-p

10

Puhhh, da bin ich aber echt erleichtert. Hatte schon gedacht ich wäre ein "Spezialfall" #rofl. #danke und dir alles Liebe!

8

so gings mir auch bis nach der 17 ssw...dann hatte ich plötzlich wieder lust und wie es sein sollte: mein mann hatte dann nie mehr luast..bis heute nicht

hatte schon ne krise deswegen hinter uns...#schmoll

11

Oh man, das ist ja auch fies! Da kann ich dir nur wünschen, dass ihr wieder auf einen Nenner kommt. Eine Krise will ja keiner deswegen #schmoll.

Alles Liebe für dich/euch #winke

9

Geht mir von Anfang an so. Auch jetzt noch immer absolute Unlust. :-(

12

Oje, davor habe ich eben etwas Angst #schmoll... Ich hoffe deine Lust findet wieder zu dir ;-)!

LG #winke

13

Also bei uns ist das echt schon krass... Am Anfang könnte und wollte ich nicht....mir war übel, ich hatte schmerzen oder einfach Angst.... Nach der 10. Woche ging es mir besser, aber ich hab gemerkt, dass jetzt Schatzi wohl langsam n Problem mit dem Wissen über den Bauchbewohner bekommt... So wirklich Lust hatte ich vielleicht bis jetzt 2-3 mal.... Seit meinem ES....sprich der Zeugung hatten wir glaube ich 4x #sex... Mich stört es nicht und Schatzi macht auch überhaupt keine Anstalten ;-)
Ich finde meinen überdimensionalen Bauch mittlerweile auch mega störend... Aber auch ohne Sex kann man sich ja wohl fühlen habe ich gemerkt, und insbesondere Schatzi bekommt von mir auch mal anderweitige Zuwendung, die er aber nie einfordern würde... Geht immer von mir aus. Er tut mir ja irgendwie auch echt leid! Bin aber froh, dass er mir da gar keinen Druck macht #schein

Abwarten und kuscheln #verliebt

LG Babasi mit Stinker 26+4 #schrei

14

Mir geht's eben genauso, bin ja noch am Anfang und mir ist manchmal übel, Bauchweh, Blähungen usw. wie soll denn da Stimmung aufkommen. Ich rede mir einfach ein, dass es bald besser wird :-p.

#danke und LG #winke

15

in der Frühschwangerschaft geht es vielen so,mir inklusive abet schon.allein weils einem da meist nicht gut geht. Bei meinem sohn war es genauso. In meinem schlauen ssbuch steht dass man das zweite trimester auch honeymoontrimester nennt,weil da fie frauen sogar mehr sexuelles verlangen haben. Bei meiner ersten ss hat das voll gestimmt,malsehen ob es diesmal auch so ist. Mein mann stört es nicht,er ist so einiges von unsetem ersten kind gewohnt,da hatten wir in der ss schon sexverbot wegen vorzeitigen wehen und nach der geburt ging 6 monate auch nichts. :-) Er nahm es mit Fassung meistens haben wir dann andere möglichkeiten gefunden oder er hatte selber keine lust,hatten auch ein schteikind und eine harte zeit. Sieh es locker,bei kindern verändern sich auch die prinzipien.