Wie komme ich ins BV ?

Hey,

ich bin jetzt 20+3 und würde mir wünschen schon früher ins BV zu kommen.
Kurz zu meiner Situation. Ich studiere, bekomme kein BaföG und arbeite nebenbei an der Kasse. Ich muss jetzt meine Bachelorarbeit schreiben und unter normalen Umständen würde ich sagen Augen zu und durch weil das ganze doch ziemlich stressig ist. Ich habe jetzt Angst dass sich das negativ aufs Kleine auswirkt. Die Arbeit und die Situation ist stressiger als man denkt. Ich ziehe nicht einfach nur Ware über das Band. Allgemein ist die Situation sehr angespannt und ich habe auch etwas da Gefühl dass man mich raus-ekeln will, da ich ja grade nicht kündbar bin. Von Montag bis Donnerstag gehe ich zur Uni und meist bin ich dann montags, freitags und samstags auf Arbeit - meine Woche hat also oft 6 Tage.
Wie ist das eigentlich mit Kinderkontakt? Ich studiere Grundschullehramt und muss Praxisstunden in Schulen absolvieren.

Weiß jemand einen Rat?

LG und Danke

14

Hi,

also irgendwie bin ich etwas verwirrt oder ich peil was nicht richtig. Wenn ich mich in Deiner VK umgucke, dann sehe ich da Bilder von Ovu test, nehme ich dann mal richtig an, dass das Kind gewollt und geplant war?

Wie isses denn mit finanzieller Unterstuetzung durch den Vater des Kindes?

Ich kann ueberhaupt nicht verstehen warum die Allgemeinheit durch ein BV zahlen soll, weil Dir Deine Lebensplanung zu stressig wird.

LG
ros dubh

31.SSW, arbeitet 7 Tage Woche, mit Kindern, Alten und Kranken

1

Also ein BV vom Arzt bekommst du nur bei "Gefahr für Leib und Leben der Mutter oder des Kindes".
Das scheint mir bei dir nicht der Fall.

Es gibt auch Frauen, die ihr 4, 5. Oder 6. Kind bekommen. Die können sich auch nicht die Arbeit Zuhause verbieten lassen.

Wenns dir zuviel ist, lass dich krank schreiben.

3

Ich kann mich nicht krankschreiben lassen, da ich sonst kein Einkommen, aber Ausgaben habe.

8