Gespräch geburtsplanung

Guten abend. Morgen fruh habe ich einen termin in der klinik gesprach zur geburts planung. Wegen diabetis und so. Wird da auch utraschall und ctg gemacht? Und ansonsten den ablauf besprochen....lg

1

Hab zwar keine Schwangerschaftsdiabetes aber war die Woche auch zur Planung . Es wurde ein CTG gemacht dann hat eine Hebamme vaginal Untersucht und dann noch ein Ultraschall .

2

hallo

bei mir wars so:

erstmal 1 (!!!) stunde gespräch mit hebi: meine wünsche, ängste, erfahrungen der vorherigen geburt, danach CTG.
dann US vom FA mit 30 min gespräch

3

Bei mir war das anders. Ich hatte einen WKS..
Bin hin, musste einen Stapel Papiere unterzeichnen und fertig.
2 Tage vor dem WKS war ich nochmal dort zwecks CTG und Blutabnahme...

4

Also bei mir wurde weder ein CTG noch ein Ultraschall noch eine vaginale Untersuchung gemacht.Ich musste mir nur die Unterlagen durchlesen und unterschreiben.
Ach ja und ein Abstrich auf B-Streptokoken wurde gemacht.Wird wohl bei jedem gemacht.War bei mir nur so wichtig weil ich in der Wanne entbinden möchte.