Herzschlag, wie schnell ist noch ok?

Hi,

mal ne Frage, wie schnell darf der Herzschlag vom Baby sein?
Am Freitag bei der Nackenfaltenmessung war er bei 150. Die ärztin sagte nix dazu, hab aber inzwischen gelesen daß 140 ok ist. schlägt muggelchens Herz zu schnell?
Oder lag´s an der Aufregung?

Weiß das jemand?

Gruß

Moni

13+1

1

keine panik, das iss völlig OK

Bei meinem Krümelchen iss es immer zwischen 140 und 160

Liebe Grüsse Patty + Baby 33 SSW

2

Hi,

Es ist vollkommen normal, dass der Herzschlag deines Baby's schwankt. Genau wie deiner ja auch. Z.B. wenn du dich bewegst, wenn du aufgeregt bist, etc.

Bei mir wurde vor 2 Wochen ein CTG geschrieben. Da schwankte der Herzschlag auch zwischen 130 und 160.

Lieben Gruß
Sunny, 26.SSW

3

Hallo ich kann mich nur anschliessen, zwischen 140-160 ist normal. Wenn es höher als 170 liegt dann ist was nicht in ordnung. Hatte ich in der 34 SSW da war der herzschlag von meiner kleinen beo 180-190, aber ich hatte auch zu hohen Blutdruck (160/90) Also auf jeden fall alles in ordnung bei euch.;-)

LG Tamara mit (Selina *23.05.05)

4

Ich antworte Dir so darauf,wie ich es gelernt hab.
Der Herzschlag des Kindes liegt im Normbereich zwischen 120 und 160.Er kann aber auch mal rauf oder runter gehen.Das Kind schläft mal oder ist aufgeregt.Ähnlich,wie es bei uns ist.Wenn Du nun aufgeregt bist,oder grad Sport gemacht hast z.B.ist es das Kind meist auch.Wenn wir sehen wollen am CTG,ob es dem Kind im Wachen Zustand gut geht,es aber schläft,schicken wir die Frau ne Runde im flotten Gang um Block und schreiben dann weiter.Klappt meistens.
LG,Antje(36.SSW)

Top Diskussionen anzeigen