Ssw rechnung

Guten morgen. Hab da eine app auf dem handy die mir dir tage der ss anzeigt. Laut der app bin ich heute 5+0.

So hat sie es jeden tag angezeigt
4+1 montag
4+2 dienstag
4+3 mittwoch
4+4 donnerstag
4+5 freitag
4+6 samstag
Und heute 5+0. Sonntag

Nun zu meiner frage. Gibt es kein 4+7???

Lg Musikmaus

1

...äh nein, die Woche hat schon immer 7 Tage gehabt und von daher reicht

X+0
X+1
X+2
X+3
X+4
X+5
X+6

völlig aus ;-)

3

Also geht man immer nach +6 in die +0 woche ? Ok. Dann bin ich a heute 6 ssw :-)

Danke

6

...4+6 heißt: vier volle Wochen plus sechs Tage.

Ein Tag nach 4+6 kommt dann logischerweise 5 volle Wochen (5+0) usw.

LG, Ann

2

Wär ja unlogisch oder????

Es werden ja volle wochen plus einzelne Tage gezählt.

4+7 wäre ja dann vier volle Wochen plus eine volle Woche. Ergibt keinen Sinn. Deshalb heißt es 5+0 weil du dann einfach fünf volle Wochen schwanger bist!

LG Martina

4

Ne x+7 gibt es nicht. Denk doch mal so ....eine woche hat 7 tage. Also wenn du jetzt in der 4. Ssw bist und dann noch z.b. 3 tage weiter nennt man das dann 4+3. 4+7 kann garnicht sein das ist dann genau woche 5, also 5 +0.
Ich hoffe das ich es dir verständlich machen konnte

Lg
Martina

5

Ja vielen dank

7

Huhu, magst du mir sagen, was für eine app das ist? ;)
Lg Daniela

8

Musst im.play store eiaprungkalender eingeben. Da ist dann einer mit einer blume drauf