33.SSW Wieviel Druck nach unten ist normal?

Hallo ihr Lieben,

hatte am Mi FA Termin. GMH ist nach wie vor bei über 4 cm, Mumu fest geschlossen und hoch.

Kind war da noch in BEL.

Jetzt hat er sich gestern gedreht und liegt mit dem Kopf nach unten.

Heute habe ich nicht viel gemacht. Erst waren wir brunchen und dann einkaufen und 2 Stunden auf einer Weihnachtsfeier. Also nichts dramatisches.

Übungswehen (also die Schmerzfreien) habe ich seit zwei Wochen jeden Abend, trotz Magnesium und Bryophyllum. Sie sind aber laut Kontrolle am Mi nicht Mumu wirksam.

Seit heute Nachmittag habe ich nun einen deutlichen Druck nach unten. Ist das etwas, was mich beunruhigen sollte? Oder kommt das nur von dem ungewohnten Druck des Kopfes auf den Mumu?

Fühlt sich schon so an, als würde der Kleine jeden Moment raus fallen.
Unangenehm, aber weitaus weniger schmerzhaft, als die ganzen Tritte in BEL.

Bin halt Schwangerschaftsneuling :-)

Viele Grüße

Nicole

1

Das könnten meine Worte sein nur dass ich erst in der 24.SSW bin....
Ich kann dir leider keinen Rat geben. Am Dienstag hab ich wieder Kontrolle und hoffe dass alles in Ordnung ist

2

Hallo,

als ich mit meinem Sohn Schwanger war, hatte ich das auch*sehr starker Druck nach unten mit schmerzen*dachte jedesmal O Gott jetzt geht es los*es tut sich was, das war auch so ab der 33 Woche aber wenn ich dann bei meiner FÄ war, war alles in Ordnung*Mumu zu etc.bis heute keine Ahung was das jedesmal war.

Bei meinen ersten beiden schwangerschaften hatte ich das nicht.

Lg frayer31 mit 3#verliebt und #ei 9ssw

3

Na das beruhigt doch etwas. Der Kleine darf nämlich gerne noch etwas drin bleiben und schonen möchte ich mich auch nicht übermäßig, wenn es nicht nötig ist.

4

Ich habe das seit der 22. SSW schon (bin jetzt fast 30. SSW). Einmal war der GMH verkürzt und ich musste mich schonen. Aber das hat sich wieder gelegt. Den Druck nach unten hab ich aber immer noch. Beim FA ist aber nun alles in Ordnung.