Abnehmen in der Schwangerschaft

Hallo,

vor der Schwangerschaft habe ich begonnen abzunehmen (immer noch die Kilos der letzten SS) ich habe 20 kg zuviel auf der Waage#heul

Ich habe meinen gesamten Ernährungsplan umgeschmissen. Ich esse nur noch morgens Kohlenhydrate in Form von einer Scheibe Brot. Nudeln, Kartoffeln, Reis etc. sind tabu. Das Brot esse ich mit Margarine, manchmal kommt noch ein halber Apfel dazu.
Mittags gibt es gedünstetes Gemüse und manchmal etwas Pute oder Fisch dazu. Am Abend einen Salat, wenn ich großen Hunger habe, ein Omlett (kommt aber eher selten vor). Keine süßen Getränke, viel Wasser. Keine Zwischenmahlzeiten.
Das ist alles.
Nur nehme ich seit der SS einfach nichts mehr ab, es ist frustrierend genug, aber in den letzten Tagen habe ich sogar ein Kilo zugenommen. Ich kann doch nicht noch weniger essen. Ich bin erst in der 12. SSW, da dürfte ich doch noch gar nichts zunehmen.

Ich habe in den letzten Schwangerschaften zwischen 20 und 30 kg zugenommen. Ich finde das sehr viel. Mit viel Mühe jedsmal wieder abgenommen, aber seit der letzten SS ging gar nichts mehr#heul Es wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, ich bin eingestellt worden, und das Gewicht ging dann wenigstens nicht mehr in die Höhe...

Wenn jetzt noch eine Schwangerschaft mit viel Gewicht dazukommt, wie soll ich das denn schaffen, wieder abzunehmen.
Ich bin so verzweifelt und frustriert.

Ach ja, ich mache eine Stunde am Tag Sport. Für mehr reicht die Zeit einfach nicht.

1

Huhuuuu #winke Hast du das schon mit deinem FA besprochen? Vielleicht hat er ein paar Tipps... Ich weiss nur, dass man in der SS auf gar keinen Fall eine Diät machen soll!!! #nanana Kann dir auch nur empfehlen gesund zu essen und verschiedene kleinere Mahlzeiten auf den Tag zu verteilen... Sport ist sicher auch gut...

2

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=36606

3

hallo
abnehmen in der Schwangerschaft würde ich nicht mit Absicht versuchen. Du isst ja schon so vernünftig, das kann man doch nicht mehr toppen!

Richte Deinen Fokus mal weg vom Gewicht aufs Kind!

Ich habe nun generell keine Gewichtsprobleme, aber zu Beginn der Schwangerschaft hab ich sofort 3 kg (innerhalb von wenigen Wochen) zugenommen, obwohl das ja kaum das Kind sein konnte. Mein Körper hat das wohl als Reserve gebraucht.

Schwangerschaft und Stillzeit sind einfach Ausnahmezustände, das heißt nicht, dass man ungezügelt essen soll, aber das tust Du ja eh nicht!

Wenn man bewusst die Nährstoffaufnahme drosselt, baut der Körper eigene Fettreserven ab, und die lagern oft mal Giftstoffe ein - die sollen doch nicht zum Baby.
Also iss weiterhin, bis Du SATT bist :-)

Alles Gute

4

Hi, klingt als würde ddin Stoffwechsel auf sparflamme stehen. Hatte ich mal in der stillzeit. Das heißt das dein Körper nur das nötigste verbrennt. Um durch die ss zu kommen. Ernähre dich gesund, dann brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. Frag mal deinen fa. Ganz liebe grüße und schieb keine Panik. Da nimmst du noch mehr zu.

5

Bloss keine Diät. Iss vernünftig (gesünder geht ja kaum) aber bis du satt bist.

6

abnehmen in der ss nur mit betreuung einer ernährungsberatung.
es kann sonst sehr schnell zur unterversorgung oder zumindest zu einer entgiftung des körpers führen,das baby bekommt dieses durch die nabelschnur mit.
dein körper scheisst sich um und da du eh schon mit der schildkröte hast.
reagiert er ebend so,
ich würde dier raten dich beim f.a,hausarzt und oder krankenkasse
bei einer ernährungsberatung anzumelden.
um zu verhindern das du wieder so extrem viel zunimmst.
ab einen bmi im adipösen bereich-ab 30- dürfte die k.k die übernehmen oder zumindest fördern
l.g

7

*der körper SCHMEISST sich um-nicht scheisst,soll das natürlich heissen#klatsch

8

Guten Morgen!

Also ich finde, das du zu wenig isst. Dein baby braucht genug Nährstoffe zum wachsen, aber mit der Scheibe Brot mit margarine zum Frühstück....naja etwas dürftig. Dein Mittagessen hört sich vernünftig an, aber dann nur noch einen Salat?? Bisschen wenig... Verstehe deine sorge zu zunehmen sehr gut, habe vor der Schwangerschaft knapp 20 kg abgenommen, aber nicht durch wenig essen, sondern fettarm und zuckerarm ernähren. Kann das Programm in dem vorherigen Umfang nicht weiterführen, aber im groben. Was ich eigentlich damit sagen will ist, man kann sich vernünftig ernähren in der Schwangerschaft, damit man nicht zuviel zunimmt. Aber das was Du isst, ist zu wenig! Bin kein Arzt! Das ist meine Meinung und Erfahrung. Rede in jedem Fall mit deinem Arzt! Beurteile jetzt auch nur das, was du geschrieben hast. Lg

9

#sonne

>>>>Nur nehme ich seit der SS einfach nichts mehr ab, es ist frustrierend genug, aber in den letzten Tagen habe ich sogar ein Kilo zugenommen. <<<<

Du bist Schwanger das ist normal;-)

Du machst Sport , achtest auf deine Ernährung....mehr kann man nicht machen!

lg

10

Hallo,

Mir geht es ganz genauso!

In der letzten Ss hab ich 30 kg zugenommen und später wurde die Sdu festgestellt, seit dem nehme ich nicht ab und habe mind 20 kg zuviel!

Ich bin in der 11. Woche und habe noch nichts zugenommen weil mir nicht nach Essen ist! Mein Arzt hat mich aber gewarnt und gesagt wenn das so weiter geht muss ich ins kh!
Ich habe wahnsinnig Angst wieder so viel zu zu nehmen und wenn ich esse versuche ich das sehe gesund zu halten!

Das man später zunimmt ist völlig normal aber ich hoffe das sich das unter 10 kg einpendelt. .. Dann bin ich zufrieden!