21. SSW Kindsbewegungen mal mehr mal weniger normal?

Hallo Mädels,

ich bin heute etwas beunruhigt, da ich den Krümel heute nur ganz kurz und leicht morgens mal gespürt habe bis jetzt aber noch nicht wieder #schmoll.

Ist das normal, das man auch mal nichts merkt? Oder er so liegt das ich ihn nicht so spüren kann :-(? Ich habe eine HWP und habe die letzte Zeit 8ca. 2 Wochen) den Krümel immer ganz gut gespürt - also öfters am Tag besonders Abends wenn man zur Ruhe kam.

Männo, die doofen Gedanken machen sich wieder selbstständig... #zitter

Verunsicherte Grüße
Krümel (20+4)

1

Alles normal ;-)

Kommen auch bald andere Zeiten ;-)

Lg jini mit Baby Boy Inside 27.ssw

3

Ok, danke! LG und alles Gute für dich

7

Danke dir auch :-)

2

Über das gleiche habe ich mir heute auch ein bisschen Sorgen gemacht.

Bin bisschen weiter als Du und momentan ist eine sehr ruhige Phase.

Er könnte sich ruhig öfter bei mir melden, der Kleine. #schrei

6

Ja doof! Die Gedanken fangen dann echt an sich selbstständig zu machen #schmoll

Im Moment könnte sich der Krümel echt gerne öfters melden #baby, aber in ein paar Wochen behaupten wir vlt das Gegenteil #schein

Danke für deine Antwort und dir alles Gute weiterhin! LG

4

Hey,

kann deine Sorge verstehen. Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, wenn ich mal einen Tag weniger bis gar nix gespürt hab. Aber meistens hatte die kurze dann einen Wachstumsschub, man hört ja schon mal öfter, dass die Kleinen dann ruhiger sind.

Nach 1 max. 2 Tagen war sie dann wieder aktiver... gerad zw. der 20. und 30. Ssw fand ich das extrem....
LG und alles Gute #blume

8

Danke für deine Antwort. Manchmal braucht man einfach mal ein paar Antworten. Im Grunde meines Herzens weiss ich das alles gut ist, aber diese doofen Gedanken...

Danke dir nochmal für deine beruhigenden Antwort!

Alles Liebe dir!#klee

5

hast du keine möglichkeiten es zu provozieren, wenn du dir gedanken machst? ich weiß, es ist nicht nett. mir ist aufgefallen, dass die kleine sich immer meldet, wenn ich eine weile vorne auf der sofakante sitze und den oberkörper gerade lasse. ebenfalls wenn ich schokolade esse. da ist eigentlich immer 1-2 tritte drin. normalerweise achte ich nicht darauf und merke sie einfach so. aber ich habe mir auch zwei oder drei mal gedanken gemacht und es so provoziert.

sonst ist es ganz normal mal weniger oder nichts zu merken. vielleicht tritt dein baby auch einfach nach innen :)

9

Provoziert habe ich noch garnicht gemacht, ich hab immer Angst auf meinem Bauch zu drücken oder so... Ich hab das sonst immer Abends gehabt wenn ich gelegen habe und kurz vorm einschlafen war.

Naja, ich hoffe mein Mäuschen macht sich bald wieder bemerkbar.

Danke für deine Antwort und alles Gute! LG#klee

10

auf dem bauch rumdrücken würde ich auch nicht. ich würde den bauch auch niemals einengen. aber ich merke wann sie sich meldet bei alltäglichen sachen :) viele schwören ja auch auf ein glas orangensaft

weiteren Kommentar laden