Sab simplex? Ja oder Nein?

Frage steht ja schon oben.

1

Das dürfen Säuglinge doch selbst auch schon nehmen, also was sollte da schädlich dran sein? :-)

Hier der Beipackzettel: da steht sogar drin das es unbedenktlich ist

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Sab-simplex-Kautabletten-A02933.html

2

Nen ganzer Satz wäre ja auch nicht zu viel gewesen, oder? Man könnte ja sonst auch lesen: Sab Simplex ins Klo schütten? Oder sab Simplex zum Haare waschen benutzen? So viel Zeit sollte doch sein. Du willst ja auch, dass wir uns Zeit nehmen und dir antworten...

Nehmen darfst du es: http://www.embryotox.de/dimeticon.html
Man kann aber auch durch Tee (Fenchel-Kümmel-Anis) und eine Ernährungsumstellung (viele Ballaststoffe) versuchen die Verdauung zu regulieren.

3

Oh die Hormone!!Seien wir doch in dieser schönen schwangeren Vorweihnachtszeit etwas netter und sensibler zueinander!
Wenn die guten Hausmittel wie Bauchmassage im Uhrzeigersinn oder Tee nicht mehr helfen, ist die Einnahme von Dimeticon bzw Simeticon völlig unbedenklich!
Ich empfehle Lefax extra Kautabletten. Sie sind etwas praktischer in der Handhabung aber auch Sab Simplex ist gut wirksam.

Für alle zukünftigen Fragen stehen die Kollegen

in Berlin auch zu den Telefonsprechzeiten gerne zu Verfügung wenn die Datenbank den gesuchten Wirkstoff einmal nicht hergibt. http://www.embryotox.de

Oder du fragst deine Arzt oder Apotheker deines Vertrauens;o)

4

Genau darum geht es doch. Die Nettigkeit und irgendwo auch der Respekt gegenüber den anderen, die hier schreiben. Das hat rein gar nichts mit Hormonen zu tun, sondern mit Wertschätzung des Gegenübers. Zumindest sehe ich das so. Und letztendlich habe ich ihre Frage ja auch völlig ausreichend beantwortet...