Schwanger getestet obwohl es nicht sein kann - Hilfe!

Mein Mann hat mich heute dazu gebracht, einen SS-Test zu machen, und der war positiv. Eindeutig positiv.

Ich weiß hier sind überall überglückliche werdende Mütter, ich war selbst 2x hier mit dabei und wir haben 2 wunderbare Mädels, im Alter von 5 Jahren und 16 Monaten.

Beide sind durch ICSI entstanden, weil mein Mann auf normalen Weg als zeugungsunfähig eingestuft wurde. OAT III hieß es.

Dieses Jahr war nicht unser bestes, meinem Mann wird wegen Schwieirgkeiten im Unternehmen nicht mehr so viel gezahlt wie früher und die Firma kämpft. Wir haben seitdem Schwierigkeiten, mit dem Geld auszukommen und deshalb wollte ich meine jüngere ab Januar in die Kita eingewöhnen, um wieder arbeiten zu können. Da meine letzte Stelle befristet war, hätte ich mir etwas Neues suchen müssen.

Im August sind wir umgezogen, da die alte Wohnung zu wenige Zimmer hatte. Das Haus ist nun für 4 Personen optimal, und 4 wollten wir auch immer sein. Beim Auszug gabs Stress pur, und mein Mann und ich hatten eine ziemliche Krise. Im Oktober lief es langsam besser, und wir haben auch versucht mal wieder Zeit für uns zu finden bzw. für das was ein Paar normalerweise so tut. ;-) Prompt hatte ich eine Nierenbeckenentzündung und musste 14 Tage Antibiotika nehmen. Danach hatten wir nur noch 1x überhaupt Verkehr, dann dachte ich, ich bekomme schon wieder eine Blasenentzündung und darum haben wir verzichtet. Ich war aber doch nicht krank.

Und komischerweise wollte ich dann irgendwie nicht mehr, ich muss dazu sagen, unsere Kleine ist noch nicht abgestillt und das nervt mich extrem im Moment, weil das Stillen sich echt seit ner Weile unangenehm anfühlt, und ich dachte daher kommt meine Unlust.

Weil mir seit einer Woche so oft schlecht ist und ich dauernd so müde bin, hat mein Mann heute plötzlich gesagt er hält mich für schwanger, also bin ich los und habe eben einen Test gemacht, 100% klares Ergebnis.

Aber es ist sooo unwahrscheinlich, das kann nicht sein und es ist eine finanzielle Katastrophe! Aber wie sollten wir, die uns so sehnlichst und unter größten körperlichen und finanziellen Anstrengungen unsere beiden Mädels "erkämpft" haben, nun ein drittes Kind abtreiben?

Oder bin ich nicht schwanger, sondern krank? Ich kenne keine Krankheiten, die den Test positiv machen, aber sowas wird im Beipack erwähnt.

Ich weiß nicht mal in welcher Woche ich sein könnte, schätze mal vielleicht 8. Woche, aber ich erinnere mich nicht an das Datum der letzten Regel - es war wegen des Stillens halt nicht so regelmäßig.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Uff....

Hey :))

Unbedingt zum FA :)

Lg

2

Das einzige von dem ich weiß das es hcg ausschüttet ist eine zyste. Am besten du gehst zum frauenarzt nur der kann dir sagen was sache ist. Man das ist aber auch verzickt ich kann dich da verstehen. Wenn du wirklich schwanger bist wäre es ein großes wunder und etwas ganz besonderes. Hoffe ihr könnt es behalten und euch freuen über das unverhoffte Glück

3

Nun da gibt es doch jetzt nur eines: ab zum Frauenarzt! Den Kopf zerbrechen kannst du dir immer noch wenn ihr Gewissheit habt.

Gruß
#winke

4

Ja, natürlich. Da hast du recht, ich hoffe ich komme kurzfristig dran. Aber ich bin jetzt schon total fertig. Bin fast sicher dass ich wirklich #schwanger bin, was mein Gefühl angeht, aber vom Kopf her denk es kann einfach nicht sein!!!

5

Hallo, ich berichte dir mal von mir.

Im Jahr 2004 wurde uns mitgeteilt, dass wir aufgrund des OATlll Syndroms bei meinem Mann nicht auf natürlichen Weg schwanger werden können. Es folgte eine ICSI die leider negativ war. Da wir damals noch zu jung waren, war uns das Geld für weitere ICSI' s nicht gegeben. Lange Rede kurzer Sinn. Ich wurde 2005 auf natürliche Art und Weise schwanger. Mittlerweile bin ich ungeplant mit unserem 4. Kind schwanger. Insgesamt das 7.mal leider waren 3 FG dabei. Das OAt wurde übrigens 2010 wieder bestätigt. Soviel dazu es heisst ja auch nur " eingeschränkt Zeugungsfähig" natürlich im hohen Maß und sehr unwahrscheinlich das man "normal" ss werden kann aberkannt es geht.

LG Diana 12 ssw

6

Okay, uns wurde vom Arzt aus erklärt es wären bei meinem Mann nicht annähernd genug brauchbare Spermien vorhanden, es wäre wirklich gänzlich ausgeschlossen auf normalen Weg und selbst bei der ICSI für unser 2. Kind riet er uns ab, weil er meinte die Chancen seinen schlecht. Ich hatte damals aber genug Geld erwirtschaftet für 1 Versuch und den wollten wir durchziehen, wäre es nichts geworden - ok, aber es war ein Volltreffer.

Nur wir hatten in den letzten 8 Wochen überhaupt nur 1x Sex, weißt du? Das gibt's doch nicht!!!

12

Doch das gibt's bei uns war es auch so zwillis durch icsi und nun 6 Jahre später auf normalem weg schwanger bei eben auch nur einmal Sex alles ist möglich bin jetzt 8/9 Woche

weiteren Kommentar laden
7

auch wenn es jetzt blöd klingt, aber als mutter von bald 5 kindern, 4 vom ersten mann und das letzte vom letzten mann, gratuliere ich euch ganz herzlich.

ich weiß, wie es dir geht....mir ging es so beim 4. Kind und ich liebe dieses Kind über alles. er ist eine Bereicherung für alle...hat aber aufgrund meiner Einstellung ziemlich lange gebraucht seinen platz in der Familie zu finden.
meine ehe ging dann in die brüche...ich war auch gerade wieder am arbeiten. und dann das. aber ich sage dir, dieser bub ist das beste was mir je passiert ist. er verbindet mittlerweile auch meinen ex-mann und mich. da wir dieses Kind beide lieben, obwohl er damals wollte, dass ich ihn nicht bekomme. egal.

wo platz für 2 kinder ist da ist auch platz für 3. er oder sie wird es euch danken und das leben euch erleichtern. alles alles liebe.

8

Das ist lieb gemeint, aber ich glaub damit überforderst du mich gerade etwas. Glaub mir bei den anderen 2 Kindern waren wir so happy, und es tut mir so weh, dass ich jetzt eigentlich nur Panik spüre wenn ich den Test anschaue.

10

ich hab 2 Monate geheult nach dem positiven test.
ich weiß, wie du dich fühlst. vor allem weil ich auch wusste, dass ich dann Ev, mit 4 kindern alleine bin, ich wollte einfach kein Kind mehr schon gar nicht von diesem mann. hatte aber schon drei von ihm. ich war nur unglücklich und musste meinem Chef, wobei ich mich gerade für den nächsten Job in der Firma beworben hatte die schwangerschaftsbestätigung auf den tisch legen und das sofort da ich mit giftigen Substanzen gearbeitet hab...naja ....ihr werdet eure lösung schon finden und ich wünsche euch viel kraft und liebe. ich entschied mich fürs leben und es war die richtige Entscheidung....alles alles gute..und kopf hoch.

9

Erst mal würde ich mir das Testergebnis vom FA bestätigen lassen. Vielleicht hat sich bis dahin der erste Schock gelegt und Du kannst Dich über dieses Wunder freuen. Ich habe gerade versucht mir vorzustellen wie es mir ginge. Auch ich bin nur durch eine (genau genommen mehrere) ICSI ss geworden und habe mich nun selbständig gemacht. Wir haben ein Haus gekauft und wenn ich nun ss würde dann könnte ich ja eine Weile nicht arbeiten, es würde finanziell eng.... Aber ich glaube ich würde das Geschenk annehmen.

Wenn Du unsicher bist dann geh doch in eine Beratungsstelle. Die wissen sicher auch welche (finanziellen) Hilfen es gibt.

Alles Güte wünsche ich Dir!

11

Hallo!!! Ich kann Dich auch gut verstehen. Wir haben zwei Kinder, 9und 5 Jahre alt, die Beide durch Hormonbehandlung entstanden sind. Es hiess, es hätte nie ohne geklappt. Naja, waren zufrieden mit den Beiden, wobei unsere Ehe immer msl wieder etwas krieselte. Ich bin gesundheitlich angeschlagen und hab auch immer gesagt, die Familienplanung ist abgeschlossen. Zumal das Haus ausreichend für vier aber etwas eng für fünf ist. Mein Mann wollte unseren Krümel erst nicht, aber jetzt ,i h bin in der 22. Woche, ist der kleine Mann sehr willkommen. Übrigens war er auch der goldene Treffer. Er wollte einfach zu uns, sagte mein Arzt. Ich hätte nie abtreiben können. Aber jetzt freuen wir uns alle auf Ostern.
Ich drücke Dir die Daumen, das für Dich Alles zum Guten ausgeht.
Sorry, übrigens für den langen Text.
Lg sakijo

13

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, dir das zu sagen, du musst erstmal mit den neuen "Umständen" klarkommen....aaaaber: freu dich, über euer kleines Wunder, denn das ist es wirklich. In Deutschland verhungert wirklich niemand und ich zahl meine Steuern lieber an Euch (von Herzen gern), wenn ihr Sozialhilfe benötigt, als an sesselpupsende Sozialschmarotzer ;-)
Kinder, die ALLES haben sind oft nicht die Glücklichsten.....
Drück dich ganz, ganz feste.

14

Soviel ich weiß wird hcg nur bei SS oder Zysten nachgewiesen.

Unbedingt ab zum doc

15

Heute komme ich nicht mehr dran beim FA, aber es wäre ohnehin denkbar schwierig, da meine Große im Bett liegt mit Magen-Darm-Infekt und alle halbe Stunde spuckt.Bin mit beiden Kids alleine den ganzen Tag.

Morgen soll ich wischen 8 und 9 Uhr beim Doc erscheinen, dann hab ich morgen also Klarheit.#zitter