Kaiserschnitt 14 tage vorher??

Huhu ich bekomme einen Kaiserschnitt und muss montag zur geburtsplanung meint ihr die machen den auch 14 tage vorher. Wurde so gern auf einem freitag entbinden. Lg

4

Hallo,

meinst Du nicht, dass es ein klein wenig egoistisch ist, dem Kind mehr Tage als unbedingt nötig zu stehlen, nur weil Du unbedingt an einem Freitag in den OP willst?
Es hat einen guten Grund, warum die Kleinen im Schnitt nach 40 und nicht nach 38 Wochen kommen...

Wenn Dein Kind etwas Vorsprung hat, werden ihm die 2 Wochen vielleicht nicht weiter schaden.
Wenn er etwas mehr Zeit als der Durchschnitt braucht (es gibt Kinder, die eben ein oder 2 Wochen länger brauchen), dann würdest Du ja künstlich eine Frühgeburt aus ihm machen, wenn Du ihn schon 2 Wochen vor ET holen lässt.

An Deiner Stelle würde ich den KS im Interesse des Kindes so spät ansetzen, wie es die Gründe für den KS erlauben. Der Wochentag wäre zumindest mir da völlig egal.

LG

1

14 Tage vor ET ist das früheste, besser ist es aber wenn man so lange wartet wie es geht!

Wieso willst du auf einen Fr. entbinden?
Kommt auch drauf an was im
Op frei ist ;)

Ich bekomme in 5 Tagen bei genau 38+0 meinen 4 KS !
Hätte gerne später, möchte aber nicht Heiligabend im KH liegen( hab noch 3 Kinder ) !

Lg

2

Moin.

Kläre das bitte mit deiner Klinik. Ich bin der Meinung, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Ich würde mein drittes Kind auch gerne aufn Freitag bekommen. Dennoch würde ich nnnnniemals auf die Idee kommen, das in der Klinik zu erfragen. Warum auch? Norm gebärende können sich auch keinen Tag aussuchen!

Ich finde es unmöglich. Sorry

Vg Jule die bald eine dritte Sectio machen lässt und dann den Termin nimmt, den sie bekommt

3

In der Klinik in der meine Tochter nächste Woche zur Welt kommt macht geplante KS in der Regel ca 7 Tage vor dem ET.
Ich bekomme meinen KS bei 37+1. Meine Buben wurden geplant bei 34+4 und 35+2 geholt wegen meiner Risikoschwangerschaft (andere Kliniken).
Aber einfach so 14 Tage vor dem ET? Nein, hier nicht.

Am besten du redest mit den Ärzten bei deiner Geburtsplanung darüber.

Warum bekommst du denn einen KS?

Lg bintia08 37 ssw#winke

5

Ich würde den KS so nah wie möglich am et legen. Für das Kind sind es eventuell noch wichtige Tage.

Mein geplanter KS war 10 Tage vor Et. Das hat aber die Klinik bestimmt. Ich fand den Gedanken schon komisch zu wissen, dass genau dann mein Sohn geboren wird. Es mir noch selbst auszusuchen fände ich irgendwie befremdlich. Was spricht denn unbedingt für einen Freitag?

6

Na, Freitag ist wohl kein Argument, das Kind früher als nötig zu holen #kratz

7

>>Wurde so gern auf einem freitag entbinden.<<

Ja, das ist auch eeecht ein wichtiger Grund das Kind dann zu früh rauszuschneiden... #augen

8

Also ich finde es leider auch egoistisch. Werde meinen 2 ks bekommen so.wie es aussieht. Bekomme dann wieder 3 Termine vorgeschlagen. Nehme den was am nächsten vom et ist - fertig

9

Huhu!

Kannst Du nicht einfach 7 Tage vor Et auf einem Freitag entbinden?Dann hätte Deine Maus auch noch etwas mehr Zeit.

Vielleicht lässt sich die Klinik darauf ein.Ich drück Dir die Daumen!

Alles Gute!

LG,
Nina