13.SSW Nfm kann der Arzt das Geschlecht schon erkennen?

Hallo
Ich habe am Freitag Termin zur nfm. Bin dann 13+1. Kann der arzt schon das Geschlecht erkennen. Schließlich sieht er ja auch das herz niere und blase......
Wie sind eure Erfahrungen?
Martina

1

Es ist viel zu früh. Bei mir wollte die nicht mal schauen.

2

Bei uns hat er zumindest nix gesehen. Und wenn, dann wäre das Risiko einer Falschmeldung auch noch recht hoch. Also besser noch warten ;)

3

Nein, dass ist zu früh.

4

Wir bekamen ne woche früher sogar schon unsere *hochwahrscheinliches, vorbehaltliches* jungen outing und bis jetzt hat es sich bei jedem us von 3 ärzten immer wieder bestätigt...

5

Der Arzt dem ich war (gute Pränatalklinik)
sagte, keiner der Ahnung hat von dem Handwerk des Ultraschalls würde sich vor der vollendeten 15. Woche zu einer Tendenz hinreißen lassen.

Die doch geäußerten Tendenzen stimmen so häufig da es ja nur eine lächerliche 50/50 Chance gibt. Da kannst auch mit dem netten Herren an der Tankstelle wetten und seine richtigen Schätzungen wären denen des Profis ähnlich hoch :-)

Aber hey, jedem das was er glauben und hören möchte :-D Ich äußer hier ja nur Meinung :-)

6

Meine Meinung muss es heißen und die Formulierung mit dem Herren an der Tankstelle hinkt grammatikalisch auch hinterher. Wird aber wohl jeder verstehen was gemeint ist :-D

7

Wir haben bei Nr. 1 in der 16 Ssw erfahren das es ein Junge wird und bei Nr. 2 auch zur Nfm! Beide sind auch als Jungs auf die Welt gekommen. Meine beide waren auch immer sehr zeigefreudig und haben jedes Mal ihr gutes Stück gezeigt! Vom Gesicht hatten wir nie ein ordentliches Bild, dafür ganz viele mit Hinweispfeil aufs Geschlecht????

Lieben Gruß

8

Bei mir war es bei 13+6 klar zu sehen und hat sich nochmal bestätigt vor kurzem.

9

Hi,
ich hatte Montag NFM bei 13+2. Es ist ein wahnsinnig erfahrener Arzt und als ich fragte, sagte er, die wahrscheinlichkeit für ein Junge ist größer als für ein Mädchen.

Habe noch eine gute Freundin gefragt, die ist Hebamme und die meinte, die würden alle heute schon Tendenzen sagen, da die oft viel erfahrung haben und gute Geräte.
Und der Arzt, wo ich war irrt sich selten.
LG

10

Ich habe bei der NFM (13+1) erfahren, dass es ein Mädchen wird! Man muss aber auch sagen, dass das Gerät super war und der Arzt sehr erfahren ist!

Meine FA hat das Geschlecht vor einer Woche bestätigt!