Bauchdecke "schläft ein", kennt ihr das?

Hallo,

ich bin jetzt in der 18. Woche und immer wieder schläft ein Teil meiner Bauchdecke ein, d.h. kribbelt und wird etwas taub. Es ist nur ab und zu der Fall und auch nicht lange. Fühlt sich nur komisch an. Anfangs war es immer die gleiche Stelle, heute ist sie etwas gewandert. Kennt ihr das? Ist nicht tragisch, oder?? #kratz

LG Julia

PS: Habe keine Narbe von Kaiserschnitt oder OP o.ä.!

1

Hatte ich nicht und kenne auch niemanden, der das hatte.
Hast Du ne Hebamme? Ich würde mal nachfragen, was das sein könnte.

Ich würde annehmen, dass vielleicht durch das ganze Dehnen und Wachsen ein paar Nerven abgedrückt werden und einige Stellen dann nicht mehr gut durchblutet sind.

Ist das denn nur oberflächllich?

2

Hallo,

ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft und auch in dieser ist es jetzt schon vorgekommen. Bei mir ist es oben zwischen den Rippen, bzw. wo sie zusammenlaufen. Wenn ich dort reindrücke, spüre ich es teils nicht oder nur schwach, also wie bei dir. Ich habe weder in meiner vorherigen noch momentanen Schwangerschaft gewusst, was es war. Muss ja irgendwas mit den Nerven/ der Durchblutung sein. Da es nicht dauerhaft ist, hab ich mich nie erkundigt. Bei mir tritt es bei längerem Sitzen in einer (ähnlichen) Position auf.

LG

3

Hallo,ich hatte das auch vor einer Woche und ich glaube, daß es anfängliche Kindsbewegungen waren!!!

Lieben Gruß
wunsch-wurmli ( SSW18.6 mit #baby#baby inside)

5

Hallo,

ich glaube, die TE meint tatsächlich "taube" Hautpartien. Kindsbewegungen und diese Taubheit fühlen sich ganz anders an. Die Taubheit ist längere Zeit an einer Stelle. Ich habe es bereis zum 2. Mal und immer hatte ich vorher schon eindeutige Kindsbewegungen.

4

hatte das bei meiner großen ,da ist der teil zwischen brust und bauch "eingeschlafen" fühlte sich an, als hätte ich an der stelle eingeschlafene füße...son taubes kribbeln ,mega unangenehm. die kleine lag die ganze zeit auf nem nerv ,nach der geburt war es weg, hatte es ab der 20ten ssw