Alkoholfreies Bier....doch Alkohol?!

Hallo Mädels,

es ist echt zum verrückt werden, ich trinke normalweise fast überhaupt keinen Alkohol und Bier mag ich gar nicht, aber nun in der SS hat mir mein Mann mal einen Schluck Alkoholfreies Bier ( Paulaner Weißbier mit Zitrone) zum Probieren gegeben, da ich mit meinen Getränken sehr viel Probleme habe. Kann echt wenig trinken, da ich jedesmal Sodbrennen hab. Siehe da.....das hat super geschmeckt. Also hat mir mein Mann letzte Woche ein paar Flaschen besorgt. Hab dann über die Woche verteilt abends eine getrunken. ( es waren insg. 4 in einer Woche ). Gestern hat mir eine Bekannte gesagt, daß da Alkohol drin wäre!!!!!

Hab auf der Seite von Paulaner nachgelesen und da steht bis zu 0,5% kann drin sein.

Ist es sehr schädlich, daß ich das jetzt getrunken hab????

Werde jetzt die Finger von allen ALKOHOLFREIEN Bieren lassen.:-[

LG Nasty

1

Nein

DU kannst es auch weiterhin trinken. Das ist sowenig, da müsstest du schon literweise trinken, das es Schaden nimmt oder man etwas merkt.

In Brot etc ist auch Alkohol enthalten

LG

2

P.s.
Mancher Saft hat sogar mehr

3

Selbst in Apfelsaft ist bisschen Alkohol drin und das trinken trotzdem viele Schwangere weil sie es nicht wissen. Solange du nicht den ganzen Kasten pro Woche leerst, würde ich mir keine Gedanken machen :-p

GLG

4

Ich trinke in der Schwangerschaft gern Bionade, vielleicht wäre das eine Alternative für Dich. Die Ingwer-Orange hat sogar bei Übelkeit geholfen.

6

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt aber tatsächlich ne Alternative.

Von Bitburger:-) da steht gaaanz fett drauf 0,0% gibt es auch als Radler. Das ist wirklich 0,0% Alk enthalten.

Also Prost;-)

16

Da ist nicht ganz richtig!

Auch da ist Alkohol drin, aber eben sehr, sehr wenig: 0,04% oder so und gerundet sind das immer noch 0,0%

:-)

20

Ich korrigiere... scheint doch ohne zu sein... Hatte ich falsch in Erinnerung...

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Mir hilft Kräutertee super bei Sodbrennen.

Alkoholfreies Bier trinke ich auch ab und zu.,

8

In meinen Schwangerschaftsratgeber, den ich von meiner FA bekommen habe, steht, dass man alkoholfreies Bier trinken darf.
In vielen Lebensmitteln ist versteckter Alkohol enthalten (meist für die Haltbarkeit). Ein biischen ist nicht schlimm, aber ich würd halt keine Flasche Bier oder Wein trinken.
Außerdem kann man echt nicht auf alles verzichten. Ein bischen sollte man in der SS noch geneßen und wenn es schmeckt ist doch gut.

9

Guten Morgen,

wie eine andere Dame schon geschrieben hat.. Das von Bittburger ist das einzige alkoholfreie Bier welches WIRKLICH ohne Alkohol ist und zudem schmeckt es auch noch echt richtig gut :-)

Selbst in Milchschnitte ist Alkohol enthalten...Wenn du eine trockene Alkoholiker kennst, dann frag ihn mal nach Dingen die er nicht essen oder trinken darf... Du wirst erschrocken sein wo überall was drin ist!!

10

Hallo,

meine Hebamme hat mir sogar empfohlen besonders nach der SS beim Stillen alkoholfreies Weizen zu trinken, regt unheimlich den Milchfluss an.

LG

11

Guten Morgen!

Ich habe in meiner ersten SS häufger mal ein oder 2 "alkoholfreie" Radler getrunken da ich über den Sommer schwanger war und so eine Lust drauf hatte. Geschadet hat es überhaupt nicht!