Reißende starke Schmerzen beim Husten im Bauch HILFE!

Hallo,
ich habe seit knapp 2 Wochen eine Bronchitis, und bin in der 36.ssw .Seit knapp 3 Tagen habe ich so dolle starke Schmerzen beim husten, von der linken Seite/Niere ausgehend bis zum Bauchnabel, als ob mir der komplette Bauch aufreißt!

Hatte das schon wer? Und was kann man dagegen tun? Darf man irgendeinen hustenstiller nehmen? Weil.es kommt noch Reizhusten hinzu! Paracetamol nehme ich gegen die Schmerzen, aber es bringt nichts!

Ich bin echt für jeden Tip dankbar. Sonst bleibt mir nur noch das Krankenhaus :-(

LG

1

Guten Morgen. Ich kann selber nicht aus erfahrung sprechen, aber meine Freundin war schwanger und hatte eine starke bronchitis. Sie bekam Antibiotika Und Der Arzt meinte damals, Da sie vom Antibiotika nix hielt in der Schwangerschaft das dass dem baby viel viel mehr schadet wenn man ständig hustet als wenn man Medikamente nimmt, Ich würde daher einfach deinen Arzt aufsuchen und was verschreiben lassen damit du bald wieder fit bist.

LG Maya

2

Guten Morgen
und ab zum Arzt!
2 Wochen Bronchitis ist nicht gut.
Gute Besserung

3

Guten Morgen,

Ich hatte es auch in der ss bei meinem Sohn, auch ca in der 36/37 ssw.
Bei mir war es eine sehr starke Grippe, mit richtigen ollen Husten.
War nur am weinen weil es so weh tat.
Und im Endeffekt, hat mir meine gyn mit Absprache vom krankenhaus.
Ein Antibiotika verschrieben, und es hat mir geholfen, ich konnte dann kraft
tanken für die Entbindung.
Ich wünsche dir alles alles gute.
Red mal mit der gyn und deinem Hausarzt.

LG

Nadine

4

Hallo:-)

quäle mich jetzt auch schon seit über einer Woche mit nem dollen Husten, das scheint momentan rum zu gehen:-(

Meine Hebamme meinte, das ich ruhig Hustenstiller nehmen kann, denn die Kids sind in der SSW bereits vollständig entwickelt, dann kann nicht mehr viel passieren.

Nehme also in der Nacht Hustenstiller und am Tag inhaliere ich mit Babix oder Kamillentee, der Hustenstiller und Babix ist von meiner Tochter, nehme allerdings eine etwas höhere Dosis.

Gute Besserung, das überstehen wir schon:-)

5

Du solltest unbedingt regelmäßig inhalieren, so oft es geht. Nimm z.B. einen Teelöffel Salz auf einen Liter heißes Wasser. Gute Besserung!

6

Morgen, ich bin zwar nicht schwanger aber: Ich habe genau das selbe Problem. Ich hatte 2 Wochen lang Bronchitis mit einem wirklich starken und hartnäckigen Reizhusten. Hustenstiler/- saft und diverse Hausmittelchen, brachten kaum Erleichterung. Wegen dem starken Husten fing meine linke Seite an sehr zu schmerzen. Ziehen, pieksen, brennen...

Gut, vielleicht Muskelkater oder gar ein entzündeter Muskel?!#kratz Letzten Freitag allerdings erlebte ich meinen absoluten Höhepunkt: Husteanfall - Knack und dann fast absolute Unbeweglichkeit. Es schmerzte im Rücken, im linken Bein, konnte kaum laufen oder sitzen. Ab in die Notaufnahme. 2 Stunden warten - unmöglicher Arzt - Ergebnis: "Nehmen Sie eben Schmerzmittel und gehen zu einem anderen Arzt"!#schock

Heute gehe ich zu einer Allgemeinärztin, meiner hat noch zu, und ich denke: Ich habe mir tatsache einen Nerv eingeklemmt Warte also nicht zu lange#schmoll!

7

Ja genauso gehts mir auch. ... ohman....

Bitte berichte mal was der arzt gesagt hat!

8

Ja mache ich.#herzlich

weiteren Kommentar laden